“Sehr informativ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Niederländisches Widerstandsmuseum (Verzetsmuseum)

Niederländisches Widerstandsmuseum (Verzetsmuseum)
Plantage Kerklaan 61a, 1018 Amsterdam, Niederlande (Binnenstad)
31 20 620 25 35
Details zur Sehenswürdigkeit
Hürth, Deutschland
“Sehr informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Eine sehr gelungene Ausstellung zum Thema! Audioführer verdeutlicht dem Besucher die Schrecken der damaligen Zeit. Das Zustellen weiterer Sitzmöglichkeiten würde ich empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bestes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ein riesiges Museum in Amsterdam, das über den Widerstand Hollands im Zweiter Weltkrieg berichtet. Sehr authentisch, mit vielen Bils- und Tondokumenten. Das Museum beleuchtet alle Zeitabschnitte des Widerstands, Lebensgeschichten von Betroffenen, Möglichkeiten der Anpassung oder des Widerstandes.

Aufenthalt August 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Amazing!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Der Eintritt ist bei der I Amsterdam City Card inkludiert. Man bekommt beim Eingang einen Audioguide und kann sein Gepäck in ein Schließfach sperren. Das Museum ist wirklich sehr interessant und sehr ausführlich geschildert. Zusammenhänge sind klar erkennbar und sehr gut dargestellt.

Von allen Museen in Amsterdam, hat mir dieses am besten gefallen.

Aufenthalt Januar 2013
Köln, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr informatives Museum, aber auch nicht billig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Hallo, ich war letzte Woche an den Ostertagen in der Hochsaison im Verzetsmuseum mit einer Freundin. Wir ohne Erwartungen hineingegangen und fanden den Preis ein wenig happig!
8,50 Euro pro Person, keine Tarife für Studenten!! (Deswegen auch keine volle Bewertung)

Das Museum war sehr interessant, mit dem Audio-Guide konnte man seinem eigenem Tempo nachgehen und musste sich anderen nicht anpassen.
Audio-Guide ist im Preis inbegriffen, es gibt verscheidene Sprachen. Ich habe die engl. Version genommen und meine Freundin die deutsche.

Sehr informativ und vielschichtig aufgebaut! Eher ungeeignet für Kinder. Also eher etwas für Erwachsene und Jugendliche, finde ich zumindest, vor allem was das Thema angeht.

Sehr zu empfehlen nur wirklich nicht billig. Kultur sollte für jeden zugänglich sein. Das ist bei solchen Preisen schwierig, wenn man mit der ganzen Familie gehen möchte.

Aufenthalt April 2012
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Ausführliches Dokumentationszentrum über den holländischen Widerstand, exzellent präsentiert und sehr eindrücklich. Verschiedene Schaubilder mit Möglichkeiten zur Interaktion mit den Exponaten. Eindrücklich war, dass bis auf eines alle Exponate bei welchen eine Interaktion mit dem Besucher vorgesehen ist, diese auch einwandfrei funktioniert haben. Die Ausstellung wirkt ausserdem sehr gepflegt,es ist kein Staubkörnchen zu entdecken. Das Kassen - und Museumspersonal ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit Fragen ausführlich zu beantworten. Der Museumsladen ist sehr interessant sortimentiert und bietet Ware, welche dem üblichen Souvenirkitsch nicht entspricht.

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Niederländisches Widerstandsmuseum (Verzetsmuseum) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Niederländisches Widerstandsmuseum (Verzetsmuseum)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Niederländisches Widerstandsmuseum (Verzetsmuseum) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.