“Großartige Lage, Hotel ohne Schnickschnack” 3 von 5 Sternen

Kooyk Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kooyk Hotel
1.0 von 5 Hotel   |   Leidsekade 82, Amsterdam 1017 PM, Niederlande   |
Nr. 222 von 343 Hotels in Amsterdam
“Großartige Lage, Hotel ohne Schnickschnack”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Unschlagbare Lage, kein Schnickschnack-Hotel, einfache Zimmer, angemessenes Frühstück. Nicht ideal für ein junges Paar, das einige Qualität erwartet, die Wände sind sehr dünn und die Betten quietschen, das gesamte Hotel würde Gespräche und alles andere hören.
Die Mitarbeiter sind nett, sehr hilfsbereit und freundlich. Supermärkte sind nur wenige Minuten entfernt und die Haupteinkaufsstraße mit Bars und Restaurants ist um die Ecke.
Würde auf jeden Fall wiederkommen, weil die Lage so gut ist!

Potsdam, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Lasst euch nicht von den einladenden Bildern im Internet täuschen!

Eingesetzte Fotos und Beschreibungen sind nicht nachvollziehbar. Das liegt nicht (nur) an den dort aktuell stattfindenden Baumaßnahmen!
Unser Zimmer mit "Gartenblick", entpuppte sich vor Ort als ein heruntergekommenes, dunkles Hinterzimmer mit Blick auf einen betonierten Innenhof mit einem Haufen abgelagerten Müll und Bauschutt.

Den versprochenen Garten könnte man auch als einen ca.7x2m großen Lichtschacht bezeichnen, über dem weder der Himmel, noch etwas Grünes und damit die Bezeichnung "Garten" rechtfertigendes, zu sehen war.

Eine Reihe der anderen Zimmerfenster des Hotels mündete ebenfalls in diesen Innenhof, was jedes Mal beim Öffnen eines der stark quietschenden Schiebefenster zu einem schaurig durch die Glieder fahrenden, animalisch anmutenden Kreischen führte,

Die sehr enge Gemeinschaftstoillette auf dem Gang grenzte direkt an unser Zimmer, so dass
wir dank der dünnen Wände immer direkt an dem dortigen Geschehen Anteil nehmen konnten.
Mit dem Lichtschalter wurde gleichzeitig das Lüftergebläse betätigt, was zu einer zusätzlichen und zum Teil auch anhaltenden Lärmbelästigung führte. Nämlich dann, wenn beim Verlassen des WC das Licht nicht ausgeschaltet wurde, ... dann lief der Lüfter stundenlang.

Die ebenfalls auf dem Gang und in unmittelbarer Nachbarschaft mit dem Speiseraum befindliche "Schrank"-Dusche war nur mit großer Geschicklichkeit zu benutzen, da es keine Möglichkeit gab, die Sachen trocken abzulegen.

Den Zustand des Hotels (Innenausstattung) würde ich insgesamt als lieblos, in die Jahre gekommen und als dringend renovierungsbedürftig bezeichnen. Dafür stehen zum Beispiel defekte Möbel und Lampen. Die vorgefundene Sauberkeit war nur oberflächlich.

Die sehr enge Gemeinschaftstoilette auf dem Gang grenzte direkt an unser Zimmer, so dass
wir dank der dünnen Wände immer direkt am dortigen Geschehen Anteil nehmen konnten.
Mit dem Lichtschalter wurde gleichzeitig das Lüftungsgebläse betätigt, was zu einer zusätzlichen und zum Teil auch anhaltenden Lärmbelästigung führte. Nämlich dann, wenn beim Verlassen des WC das Licht nicht ausgeschaltet wurde.

Der Speiseraum ist gleichzeitig Küche und Empfang, Größe ca. 3x6m mit 3 Tischen und insgesamt 12 Sitzplätzen.
Wo sich der auf dem Foto gezeigte, geräumige Speiseraum befinden soll, ist mir ein Rätsel!

Um noch etwas positives aufzuzeigen:
-ruhige aber zentrale Lage.
Alle von uns besuchten Sehenswürdigkeiten waren bequem zu Fuß zu erreichen.

Fazit:
Das Hotel ist nicht preiswert!
Amsterdam ist eine sehr schöne Stadt, die immer eine Reise wert ist.
Wer dabei mehr als eine Bleibe für die Nacht sucht, sollte sich unbedingt nach etwas anderem umsehen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
kooyk, Manager von Kooyk Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sehr geehrter Herr oder Frau,
nach der Lektüre dieses Ich denke, mit dem größten Respekt, müssen Sie woanders übernachtet haben.
Ich kann Ihnen versichern, auch mit den besten intenstions, dass mein Zimmer Standard.
Was Sie geschrieben haben, ist reine Erfindung.
Wie jeder hier weiß, wir sind in der Mitte eines goverment Fundation Plan, und die Zimmer sind sehr stark diskontiert.
Ich gab dir ein sauberes Zimmer, mit einem kostenlosen Frühstück und kostenloses WiFi für eine Herberge price.I kann nicht garantieren, einen wunderschönen Garten in der Mitte des Winters, als sie wieder planen meinem Garten.
Es ist von großer amazment mich, wie Sie weniger als 30 Euro pro Person zu zahlen für Ihre s tay, wenn es nicht zu Ihrer Zufriedenheit warum hast du nicht gekommen, um mich sehen die Eigentümer?
Ich kann Ihnen versichern, Wenn du nicht froh, dass wir zu einer Erstattung Vereinbarung gekommen sind ...
ist es mit Bedauern habe ich Ihnen zu antworten haben.Undo editsAlpha
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir (23 Jahre und 28 Jahre) waren im Januar 2010 in diesem Hotel. Wir zahlten damals 17 Euro für ein 2-Bett-Zimmer (Dusche im Gang). Das Zimmer an sich war sehr einfach und anspruchslos. Da wir uns aber nur zum Schlafen dort aufhielten, war es absolut in Ordnung für uns. Das Frühstück fanden wir klasse (O-Saft, Kaffee, Toast, Käse, Marmelade). Die Lage fanden wir auch klasse, relativ zentrumsnah. Wir würden das Hotel auf alle Fälle wieder buchen!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wir hatten ein kleines Doppelzimmer Erdgeschoß fürs Wochende, das Bett war durchgelegen, das Fenster zur Strasse war defekt ( Oberlicht) und nur mit einem Seil befestigt, so das man es nicht richtig schließen konnte, was sehr laut war. Auch im Haus war es sehr laut, vielleicht ist es in den Oberen Etagen besser. Die Dusche war sehr Klein (Gemeinschaftsdusche 1X1 m) Gemeinschafts WC. Ansonsten sauber, das Frühstück war der einzigste Lichtblick. Nichtraucher Hotel, wenn man raucht soll das 400€ Strafe kosten. Kein Vergleich mit den Bilder im Netz.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Amsterdam
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel haben wir (Zwei Erwachsene und zwei Kinder 6/12Jahre) auf Grund der schönen Beschreibung "preisgünstiges Familienhotel" für zwei Nächte ausgewählt. Schon der erste Eindruck an der Rezeption war bedenklich muffig. Beim betreten unseres Familienzimmers wurden unsere schlimmsten Befürchtungen übertroffen. Die Vorhänge hingen von der Decke, die Bettwäsche war zerrissen, der Teppichboden stand vor Dreck. Die Balkontüre war nicht zu verschließen und nur mit einem provisorichen Haken zu sichern. Da "Gott sei Dank" kein anderes Zimmer frei war, haben wir das Hotel fluchtartig verlassen, über die Kosten wird an anderer Stelle zu reden sein. Die ansprechenden Bilder auf der Hompage entsprechend nicht dem angetroffenen Zustand bzw. bei unserem Zimmer sind diese 100% Fake. Jede Jugendherberge oder Wanderhütte bietet mehr komfort und ist sauberer.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Rheinfelden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Einfaches Hotel für kleine Ansprüche. Frühstück ok.

positiv: befindet sich in der Nähe des Leidsepein, unweit der Museen, Theater und des Vondelparks, Fahradverleih nah, liegt an einer Gracht. Hat auch neu renovierte Zimmer.

negativ: einige Zimmer sind sehr alt, Teppich uralt und entsprechend unappetitlich, die Toiletten sehr klein, die Dusche so gross wie die Duschwanne, mehr nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wir haben das Hotel für eine Nacht genutzt und waren für den Preis recht zufrieden. Obwohl es nicht wie ein normales Hotel, sondern eher wie ein kleiner privater und etwas in die Jahre gekommener Haushalt wirkt, diente das Hotel als guter Ausgangspunkt für unsere Besichtigungen in Amsterdam. Das Erdgeschoss mit der Rezeption erinnert eher an ein Verließ, als an ein Hotel. Dafür waren die Zimmer ziemlich geräumig und die Betten bequem. Die Toiletten und Duschen befanden sich allerdings im Flur. Außerdem sollte man nicht unter die Betten schauen, da dort nicht gesaugt wurde. Das Frühstück war in Ordnung. Es gab Toast mit einigen Aufstrichen. Das Personal war freundlich und konnte sogar deutsch. Andernfalls ist die Kommunikation in englisch überall in Amsterdam möglich.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Kooyk Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kooyk Hotel

Anschrift: Leidsekade 82, Amsterdam 1017 PM, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 222 von 343 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Kooyk Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Priceline, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kooyk Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kooyk Amsterdam
Kooyk Hotel Amsterdam

Wenn Sie Kooyk Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.