“heruntergekommenes saubers Hotel” 1 von 5 Sternen

Nr. 221 von 356 Hotels in Amsterdam
Köln, Deutschland
“heruntergekommenes saubers Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wir hatten ein kleines Doppelzimmer Erdgeschoß fürs Wochende, das Bett war durchgelegen, das Fenster zur Strasse war defekt ( Oberlicht) und nur mit einem Seil befestigt, so das man es nicht richtig schließen konnte, was sehr laut war. Auch im Haus war es sehr laut, vielleicht ist es in den Oberen Etagen besser. Die Dusche war sehr Klein (Gemeinschaftsdusche 1X1 m) Gemeinschafts WC. Ansonsten sauber, das Frühstück war der einzigste Lichtblick. Nichtraucher Hotel, wenn man raucht soll das 400€ Strafe kosten. Kein Vergleich mit den Bilder im Netz.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Amsterdam
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel haben wir (Zwei Erwachsene und zwei Kinder 6/12Jahre) auf Grund der schönen Beschreibung "preisgünstiges Familienhotel" für zwei Nächte ausgewählt. Schon der erste Eindruck an der Rezeption war bedenklich muffig. Beim betreten unseres Familienzimmers wurden unsere schlimmsten Befürchtungen übertroffen. Die Vorhänge hingen von der Decke, die Bettwäsche war zerrissen, der Teppichboden stand vor Dreck. Die Balkontüre war nicht zu verschließen und nur mit einem provisorichen Haken zu sichern. Da "Gott sei Dank" kein anderes Zimmer frei war, haben wir das Hotel fluchtartig verlassen, über die Kosten wird an anderer Stelle zu reden sein. Die ansprechenden Bilder auf der Hompage entsprechend nicht dem angetroffenen Zustand bzw. bei unserem Zimmer sind diese 100% Fake. Jede Jugendherberge oder Wanderhütte bietet mehr komfort und ist sauberer.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Rheinfelden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Einfaches Hotel für kleine Ansprüche. Frühstück ok.

positiv: befindet sich in der Nähe des Leidsepein, unweit der Museen, Theater und des Vondelparks, Fahradverleih nah, liegt an einer Gracht. Hat auch neu renovierte Zimmer.

negativ: einige Zimmer sind sehr alt, Teppich uralt und entsprechend unappetitlich, die Toiletten sehr klein, die Dusche so gross wie die Duschwanne, mehr nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wir haben das Hotel für eine Nacht genutzt und waren für den Preis recht zufrieden. Obwohl es nicht wie ein normales Hotel, sondern eher wie ein kleiner privater und etwas in die Jahre gekommener Haushalt wirkt, diente das Hotel als guter Ausgangspunkt für unsere Besichtigungen in Amsterdam. Das Erdgeschoss mit der Rezeption erinnert eher an ein Verließ, als an ein Hotel. Dafür waren die Zimmer ziemlich geräumig und die Betten bequem. Die Toiletten und Duschen befanden sich allerdings im Flur. Außerdem sollte man nicht unter die Betten schauen, da dort nicht gesaugt wurde. Das Frühstück war in Ordnung. Es gab Toast mit einigen Aufstrichen. Das Personal war freundlich und konnte sogar deutsch. Andernfalls ist die Kommunikation in englisch überall in Amsterdam möglich.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Die Zimmer auf der Internetseite sind wohl die vorzeigbarsten des ganzen Hotels. Meine Tochter und ich waren geschockt ob der Bleibe, die sich uns da für eine Nacht geboten hat und wir sind wahrlich keine Luxushotels gewöhnt. In jeder Jugendherberge haben wir bisher besser genächtigt.

"Empfangen" wurden wir von einer genervten Frau, die weder ein Lächeln für uns übrig hatte, noch uns irgendwie empfangen hätte, sie ging einfach an uns vorbei, reagierte auf die Begrüßung kaum und verwies darauf, dass gleich jemand käme.

Das Zimmer war heiß, als wir eintraten. Als ich meine Tochter bat, die Heizung etwas runterzudrehen, sahen wir, wie versaut die Rohre und die Wand an der Stelle waren. Das Fenster daraufhin geöffnet offenbarte sich uns der Blick in den Hinterhof (eklig).

Die Toilette ist so klein, dass man quasi aufpassen muss, nicht mit dem Kopf gegen die Tür zu stoßen.
Es gibt 1 Toilette (!!!) für die gesamte 1. Etage, ebenso eine Dusche!!! Das Handtuch in der Toilette war mit Blut verschmiert.

Die Decke war sehr dünn und auch alt und schäbig, passte auch nicht zum Rest im Zimmer. Wenn man es genau nimmt, passte in diesem Zimmer GAR NICHTS zueinander. Alles war bunt zusammengewürfelt, wie gesagt, keine Ähnlichkeit, aber GAR KEINE mit den Bildern auf der Homepage!

Die Matratzen im Bett waren durchgelegen und wir haben beide in der Nacht kaum geschlafen. Das lag aber nicht nur an der Matratze, auch an den Menschen, die man so reden hörte (im Hof) und an den Türen, die zufielen, wenn Menschen auf die Toilette gingen... Am nächsten Morgen bin ich mit enormen Rückenschmerzen aufgestanden.

Eine Energiesparlampe war zerbrochen, was ich ziemlich bedenklich fand, nachdem ich letztens einen Bericht über die Gefahr dabei im Fernsehn gesehen hatte.

Eine Nachttischlampe funktionierte gar nicht, was wohl daran lag, dass hinter dem Bett nur für eine Lampe eine Steckdose vorhanden war. Nunja, es gibt Schlimmeres ...

Das Frühstück war das Beste an dem ganzen Aufenthalt. Es war zwar nur einfach, aber es hat uns geschmeckt. Der Blick am Fenster direkt auf die Gracht war nett :)

Als ich eine Rechnung verlangte, wartete ich etwa 20 Minuten (ist ja nur mein Parkgeld) und erhielt am Ende nur eine Kopie meiner Überweisungsbestätigung.... Häää????
Ich habe es dann aufgegeben und wir sind auf dem Hotel nahezu geflüchtet.

********** Was aber eine FRECHHEIT ist, dass das Parken vor dem Hotel laut Homepage "approximately 28 Euro per day" kostet. Das ist eine Lüge.
Das Parken vor dem Hotel kostet 4 (VIER !!!) Euro PRO STUNDE!!! Für 24 Stunden (!!!) wären es nicht approximately (annähernd) 28 Euro, sondern .. tatatataaa ....

24x4 Euro = 96 Euro !!!! *********

Ich bin alle Straßen im Umkreis abgegangen, billiger war es nirgendwo. Keine Ahnung, wo sie ihre 28 Euro herhaben (hört sich aber besser an als 96, schätz ich).

Ich werde das nächste Mal einige Euros mehr bezahlen und ein gescheites Hotel wählen!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Basel
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Bitte bucht dieses Hotel nicht! Wir hatten Ratten im Zimmer, nicht nur eine!!! Fluchtartig mussten wir Mitten in der Nacht das Hotel verlassen. Die Angestellte fand wir sollen nicht so ein Drama machen wegen der Ratten.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2008

Zusammen mit meiner Frau (wir sind beide um die 50) hatte ich vor allem wegen des günstigen Preises und der günstigen Lage das KOOYK-Hotel gebucht. Wir waren 6 Tage in diesem Hotel.
Nachdem ich hier auch einige negative Einschätzungen gelesen hatte, war ich doch sehr gespannt, was uns erwartet. Gleich vorab: Eventuelle Befürchtungen haben sich NICHT bewahrheitet: Unser Zimmer im ersten Stock (mit Stuck-Decke!) war geräumig und hatte Grachtenblick, das Hotelpersonal war stets freundlich, das Frühstück wunderbar. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Die Toiletten vielleicht etwas klein, ein Fenster klemmte, weil eine Aufhängung defekt war. Die Dusche im Erdgeschoss hatte schon bessere Tage gesehen, aber wir wussten ja, dass wir nicht im HILTON gebucht hatten! Ich habe KEINEN Gast beobachtet, der sich über irgend etwas beschwert hätte, alle schienen zufrieden. Und die Lage ist wirklich einzigartig, nur wenige Meter bis zum Leidsplein. Wir würden wieder im KOOYK buchen!

• Aufenthalt August 2008, Paar
Canal Ring (Grachtengordel)
Rembrandt Square Hotel
Rembrandt Square Hotel
Nr. 191 von 356 in Amsterdam

Sie waren bereits im Kooyk Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kooyk Hotel

Anschrift: Leidsekade 82, 1017 PM Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 221 von 356 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Kooyk Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, LateRooms, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Otel, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kooyk Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kooyk Amsterdam
Kooyk Hotel Amsterdam

Wenn Sie Kooyk Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.