“Geheimtipp: Wunderschön, klein, gemütlich und persönlich” 5 von 5 Sternen

Sunhead of 1617
Herengracht 152, 1016 BN Amsterdam, Niederlande (Jordaan)   |
Nr. 8 von 306 Pensionen in Amsterdam
Wuppertal
“Geheimtipp: Wunderschön, klein, gemütlich und persönlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ein kleines Bed & Breakfast in ausgezeichneter Lage, direkt an der Herengracht gelegen.
Das ganze Haus ist äußerst liebevoll, künstlerisch und gemütlich eingerichtet und sehr, sehr sauber. Meine Tochter (19) und ich (50) waren vom ersten Augenblick an begeistert.
Carlos führt das Haus und unterstützt seine Gäste nach Kräften. Morgens zaubert er ein reichhaltiges leckeres Frühstück mit allem was das Herz begehrt.
Auf dem Zimmer steht nicht nur ein Kühlschrank in vernünftiger Größe, sondern auch eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher. Kaffee, Tee, Milch und Zucker stehen zur Verfügung. Wir haben uns bei Carlos sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Schon von Anfang an spürte man, dass hier Gäste willkommen sind und bestens umsorgt werden. Die Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichtet. Hier kamen wir abends gerne zurück! Am Morgen ging es mit einem abwechslungsreichen und reichhaltigen Frühstück los. Wir haben uns jeden Tag darauf gefreut. Hiermit möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Carlos für die Gastfreundschaft bedanken!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Bei Carlos und Roelf-Jan fühlst Du Dich "zu Hause in Amsterdam"! Das fast 400 Jahre alte, sehr gut erhaltene und gepflegte Haus liegt mitten im Grachtengürtel, ideal für alle Unternehmungen, am besten zu Fuß oder per Leihrad. Die Zimmer, jedes mit Extra-Bad, sind liebevoll eingerichtet, täglich sauber gemacht, täglich frische Hand- und Badetücher! Das Frühstück ist einfach genial, inkl. frischem Joghurt mit Früchten, Eier, Schinken, Käse, hausgemachten Marmeladen, vielen Teesorten, perfektem Kaffee, frisch gebackenem Brot! Sportlich solltest Du sein, die Treppen sind schmal und steil, die Aussicht direkt in die Herengracht wunderschön. Photos auf der homepage versprechen nicht zu viel!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2009

Ein tolles B&B in einer exzellenten Lage, um das Grachtenviertel zu Fuss zu erkunden. Tolles Frühstück - vor allem die selbsgemachten Konfitüren (mein Favorit: Toskanische Feigen mit Balsamico und weißem Trüffel auf Käse - grandios!).
Tolles Zimmer mit Aussicht auf die Heerengracht. Interessanter Stilmix in der Ausstattung - bunt gemischt wie Amsterdam auch.

• Aufenthalt Februar 2009
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2009

Wollten Sie schon immer mal in Amsterdam zuhause sein? Bei Carlos und Roelf-Jan vom Sunhead 1617 können Sie das haben! Eine einmalige Pension mit reizenden Gastgebern. Die Lage des Hauses ist einzigartig, unmittelbar an der prächtigen Herengracht, in einem der ältesten Häuser des Grachtengürtels. Das Haus könnte kaum typischer sein - einschließlich der typischen engen Stiegen (für Menschen mit Einschränkungen beim Gehen eher ungeeignet!). Alle Räume sind geschmackvoll z.T mit Kunstgegenständen dekoriert und die Betten irrsinnig bequem. Das Frühstück ist ausgezeichnet! Gastgeber Carlos sorgt für bestens zubereitetes Essen, gute Stimmung und Unterhaltung.
Am schönsten ist natürlich der "red Tulip room" - er hat eine Badewanne (im Gegensatz zum "yellow Tulip room") - und vor allem einen tollen Ausblick auf die Herengracht.
Die Gastgeber stehen mit Rat und Tat für Tips zur Stelle; auf den Zimmern liegen auch sehr kurzweilig verfasste Ratgeber z.B. für nette Lokale in der Umgebung bereit.
Einziger Nachteil: bei der Kältewelle zur Zeit unseres Besuchs (mehrere Tage unter Null) wars in den beiden Zimmern unterm Dach trotz Heizung etwas kühl - wie wahrscheinlich in allen alten Amsterdamer Häusern zu dieser Zeit. Wichtig für Allergiker: es gibt eine Hauskatze!

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Houston
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2008

Perfekter Start unserer letzten Reise. Lage, Lage, Lage, Lage am Kanal. Schöne Spaziergänge, wir kamen überall zu Fuß hin, wo wir hin wollten! Perfekte Gastgeber! Außergewöhnliches Frühstück in einem prachtvollen, kunstvoll eingerichteten Bereich des restaurierten Hauses. Wir hatten die Chance, in zwei schönen Zimmern zu übernachten und auch wenn wir das Rote-Tulpen-Zimmer bevorzugten, auch das Gelbe-Narzissen-Zimmer war schön. Wundervolle Restaurantempfehlungen von unseren Gastgebern. Mir fällt nichts ein, was es dort zu verbessern gibt!

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2008

Wir (zwei Freundinnen) verbrachten im Juni 2008 fünf wundervolle Tage in Amsterdam. Direkt im Grachtengürtel, dort wo die Stadt am schönsten ist, liegt das Sunhead, ein stilvoll renoviertes, schmales Grachtenhaus. Die Straße ist sehr ruhig, sodass man nachts gut schlafen kann. In kurzer Distanz findet man viele nette Lokale und das kultige (Künstler-)Stadtviertel "Jordaan". Unser gelbes Zimmer gewährte uns einen schönen Blick auf die Gracht und die gegenüberliegenden Häuser. Das Zimmer ist liebevoll eingerichtet und mit kleinem Bad sowie Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine ausgestattet. Die steile Treppe hinauf ins dritte Stockwerk erfordert höchste Aufmerksamkeit. Gastgeber Carlos verwöhnte uns jeden Morgen mit einem exquisiten Frühstück mit frischen Früchten, frischgepresstem Orangensaft, Eiern, Schinken und weiteren Leckereien. Außerdem gab er uns viele Tipps für Stadtbesichtigungen und beantwortete alle unsere Fragen rund um Amsterdam. Beim Frühstück konnten wir mit anderen Gästen in Kontakt kommen und spannende Gespräche führen. Ein sehr empfehlenswertes Bed & Breakfast.

• Zufrieden mit — Service, Lage, Ausstattung
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Sunhead of 1617? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunhead of 1617

Anschrift: Herengracht 152, 1016 BN Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Jordaan
Nr. 8 von 306 Pensionen in Amsterdam
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunhead of 1617 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sunhead Of 1617 Amsterdam
Sunhead Of 1617 Amsterdam
Sunhead Of 1617 Hotel Amsterdam

Wenn Sie Sunhead of 1617 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.