“In Amsterdam wie zuhause fühlen!” 5 von 5 Sternen

Sunhead of 1617
Herengracht 152, 1016 BN Amsterdam, Niederlande (Jordaan)   |
Nr. 15 von 306 Pensionen in Amsterdam
Wien
“In Amsterdam wie zuhause fühlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2009

Wollten Sie schon immer mal in Amsterdam zuhause sein? Bei Carlos und Roelf-Jan vom Sunhead 1617 können Sie das haben! Eine einmalige Pension mit reizenden Gastgebern. Die Lage des Hauses ist einzigartig, unmittelbar an der prächtigen Herengracht, in einem der ältesten Häuser des Grachtengürtels. Das Haus könnte kaum typischer sein - einschließlich der typischen engen Stiegen (für Menschen mit Einschränkungen beim Gehen eher ungeeignet!). Alle Räume sind geschmackvoll z.T mit Kunstgegenständen dekoriert und die Betten irrsinnig bequem. Das Frühstück ist ausgezeichnet! Gastgeber Carlos sorgt für bestens zubereitetes Essen, gute Stimmung und Unterhaltung.
Am schönsten ist natürlich der "red Tulip room" - er hat eine Badewanne (im Gegensatz zum "yellow Tulip room") - und vor allem einen tollen Ausblick auf die Herengracht.
Die Gastgeber stehen mit Rat und Tat für Tips zur Stelle; auf den Zimmern liegen auch sehr kurzweilig verfasste Ratgeber z.B. für nette Lokale in der Umgebung bereit.
Einziger Nachteil: bei der Kältewelle zur Zeit unseres Besuchs (mehrere Tage unter Null) wars in den beiden Zimmern unterm Dach trotz Heizung etwas kühl - wie wahrscheinlich in allen alten Amsterdamer Häusern zu dieser Zeit. Wichtig für Allergiker: es gibt eine Hauskatze!

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Houston
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2008

Perfekter Start unserer letzten Reise. Lage, Lage, Lage, Lage am Kanal. Schöne Spaziergänge, wir kamen überall zu Fuß hin, wo wir hin wollten! Perfekte Gastgeber! Außergewöhnliches Frühstück in einem prachtvollen, kunstvoll eingerichteten Bereich des restaurierten Hauses. Wir hatten die Chance, in zwei schönen Zimmern zu übernachten und auch wenn wir das Rote-Tulpen-Zimmer bevorzugten, auch das Gelbe-Narzissen-Zimmer war schön. Wundervolle Restaurantempfehlungen von unseren Gastgebern. Mir fällt nichts ein, was es dort zu verbessern gibt!

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2008

Wir (zwei Freundinnen) verbrachten im Juni 2008 fünf wundervolle Tage in Amsterdam. Direkt im Grachtengürtel, dort wo die Stadt am schönsten ist, liegt das Sunhead, ein stilvoll renoviertes, schmales Grachtenhaus. Die Straße ist sehr ruhig, sodass man nachts gut schlafen kann. In kurzer Distanz findet man viele nette Lokale und das kultige (Künstler-)Stadtviertel "Jordaan". Unser gelbes Zimmer gewährte uns einen schönen Blick auf die Gracht und die gegenüberliegenden Häuser. Das Zimmer ist liebevoll eingerichtet und mit kleinem Bad sowie Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine ausgestattet. Die steile Treppe hinauf ins dritte Stockwerk erfordert höchste Aufmerksamkeit. Gastgeber Carlos verwöhnte uns jeden Morgen mit einem exquisiten Frühstück mit frischen Früchten, frischgepresstem Orangensaft, Eiern, Schinken und weiteren Leckereien. Außerdem gab er uns viele Tipps für Stadtbesichtigungen und beantwortete alle unsere Fragen rund um Amsterdam. Beim Frühstück konnten wir mit anderen Gästen in Kontakt kommen und spannende Gespräche führen. Ein sehr empfehlenswertes Bed & Breakfast.

• Zufrieden mit — Service, Lage, Ausstattung
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2008

Es gibt schon viele positive Kritiken für das Sunhead und wir möchten uns gerne anschließen. Die Lage ist toll, denn es liegt einerseits sehr zentral, andererseits ruhig an der Herengracht. Also, unweit zum Centrum (Dam) und nahe am Jordaan, für jeden Geschmack etwas dabei. Wir waren im Red tulip room, von welchem man eine graniose Aussicht auf die Gracht hat und so das Treiben beobachten kann. Das Zimmer ist schön eingerichtet, Tee und Kaffee kann man sich selbst zubereiten.

Carlos ist ein sehr aufmerksamer Gastgeber. Während man das exzellente Frühstück genießt (frische Früchte, ausgewählte Wurst/Käsesorten, frische Eier usw.) welches an einem liebevoll gedeckten Tisch serviert wird, kann man unbeschwert mit Carlos plaudern und er hilft gerne bei der Planung des Tages in Amsterdam.
Für uns war es die beste Wahl und wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2008

Es handelt sich um ein Haus von 1617, total schön renoviert und gemütlich eingerichtet. Es liegt direkt im Zentrum an einer Gracht, aber ist trotzdem in ruhiger Lage. Man kann eigentlich alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants usw. bequem zu Fuß erreichen. Der Besitzer Carlos ist super nett und macht ein tolles Frühstück. Uns haben die Tage sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
edinburgh
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2007

Mein Freund und ich waren im Januar im Sunhead – was für eine wundervolle Pension. Das Zimmer (Gelbes Zimmer) war gemütlich und wunderschön eingerichtet. Das B&B hat eine sehr zentrale Lage, liegt aber trotzdem in einer ruhigen und schönen Straße, nahe interessanter Geschäfte und guter Restaurants. Carlos war ein perfekter Gastgeber und hat jeden Morgen ein üppiges und leckeres Frühstück zubereitet – das Beste, das ich je in einem Hotel oder B&B hatte. Der Aufenthalt dort hat unseren Urlaub zu etwas Besonderem gemacht – ein entspannender und romantischer Kurztrip. Ich kann es sehr empfehlen.

Barcelona
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2007

Großartiges B&B! Großartiges Frühstück! Großartige Leute! Großartige Lage! Ich war für 4 Tage (3 Nächte) im Gelben Zimmer und alles war perfekt! Das Zimmer war sehr sauber und mit Fernseher und Nespresso-Kaffeemaschine ausgestattet. Es war auch sehr schön eingerichtet. Carlos war sehr nett und stand uns immer hilfreich zur Seite. Er hat auch jeden Tag ein tolles Frühstück zubereitet. Vom Sunhead kann man zu Fuß zu den meisten Sehenswürdigkeiten laufen, man braucht keine Straßenbahn oder U-Bahn. Es liegt auch in der Nähe des Bahnhofs (nur 7 Minuten entfernt). Wenn ich wieder nach Amsterdam reise, werde ich wieder im Sunhead of 1617 absteigen.
Sergio & Elisabeth

Sie waren bereits im Sunhead of 1617? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunhead of 1617

Anschrift: Herengracht 152, 1016 BN Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Jordaan
Nr. 15 von 306 Pensionen in Amsterdam
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunhead of 1617 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sunhead Of 1617 Amsterdam
Sunhead Of 1617 Amsterdam
Sunhead Of 1617 Hotel Amsterdam

Wenn Sie Sunhead of 1617 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.