“wirklich "a home far away from home"” 5 von 5 Sternen

Sunhead of 1617
Herengracht 152, 1016 BN Amsterdam, Niederlande (Jordaan)   |
Nr. 8 von 306 Pensionen in Amsterdam
Schweiz
“wirklich "a home far away from home"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Zu zweit haben wir ein Girls-Weekend im schönen Amsterdam verbracht. Aufs Sunhead-B&B bin ich im Tripadvisor und durch all die guten Reviews gestossen. Und man wird nicht enttäuscht! Die Lage im Amsterdamer Grachtenring ist absolut perfekt - alles ist bequem zu fuss erreichbar. Die Nachbarschaft rundum ist malerisch - ein Traum. Das Sunhead wird von Carlos und Roelf-Jan mit viel Liebe geführt - die beiden geben einem wirklich das Gefühl, ein bisschen "zu hause" zu sein, in jedem Ecken des schmalen Grachtenhauses spürt man die Liebe zum Detail. Unser Zimmer (gelb) war sauber, geräumig und gemütlich. Die beiden Gastgeber kümmern sich hervorragend um ihre Gäste - das vielgelobte Frühstück ist die Lorbeeren wert. Carlos gibt sich sehr Mühe, jeden Morgen was Neues zu zaubern. Zudem ist er ein guter Unterhalter und Geschichtenerzähler!
Ich kann das Sunheas of 1617 mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Ich und meine Freundin waren 3 Tage in Amsterdam in diesen wirklich sehr gemütlichen B&B. Wenn man Amsterdam entdecken will ist diese Bleibe wirklich perfekt. Das Frühstück ist einfach der Hammer. Die Gastgeber sind wirklich sehr sehr aufmerksam und beantworten gern jede Frage. Zusätzlich ist Carlos ein wirklich lustiger Mensch, also ist es auch ein sehr lustiges Frühstück. Die Lage war meiner Meinung perfekt, weil man ist im prinzip direkt im Zentrum und die Herrengracht ist der schönste Kanal in Amsterdam. Vom Bahnhof braucht man zu Fuss 10 Minuten. Bei uns hat es ein wenig länger gedauert weil der KönigenTag (Queensday) stattgefunden hat und die Straßen überfüllt mit feiernden Menschen waren.Der Queensday ist wirklich ein sehr sehr spezieller Tag, wenn man auf Party steht.
Unser Zimmer das ganz oben war, hat mir auch sehr gut gefallen, denn es war sehr sauber und das Badezimmer war auch super schön, was für mich sehr wichtig ist. Es ist zwar ein kleines Zimmer, aber das ist eigentlich nicht wichtig für mich den im grundegenommen sollte man sowieso draußen die Zeit verbringen bei einem Amsterdam trip und zum schlafen war es völlig ideal.
Fazit: WIrklich ein sehr heimisches B&B mit sehr freundlichen Gastgebern und einem nahezu perfekten Frühstück ;)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Dieses B&B hat wirklich alles, was man sich wünscht: nette und supersympathische Gastgeber, ein phänomenales Frühstück, wunderschöne, gepflegte Zimmer mit Stil und Ambiente und eine perfekte Lage mitten im Zentrum und doch ruhig. Wir können uns also der vielen sehr begeisterten Kommentare nur anschliessen. Und Carlos selbst ist schon allein einen Aufenthalt wert!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Zollikerberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Ein kleines Hotels am Herengracht in Amsterdam, nur 8 Zimmer, heimilige Atmosphäre, sehr freundlichen und hilfreiche Gastgeber, bestes Morgenessen aller Hotels, die wir während unserer Reise per Fahrrad durch Holland getroffen haben, Die Lage im Zentrum von Amsterdam ist allerbestens. Der Dam und der Bahnhof sind in Fussdistanz sehr nahe

Zimmertipp: Wir raten frühzeitig zu buchen.
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Wir waren für 2 Nächte zu Gast bei Carlos und wir wären gerne länger geblieben. Sein Werbeslogan lautet: bed and delicious breakfast. Das ist definitiv untertrieben. Die "Suite" ist mit allem ausgestattet: vom Fön über diverse echt brauchbare Gewürze in der komplett ausgestatteten Küchenzeile bis hin zum Bügelbrett. Die Lage ist super, wenn man z.B. im 9 Street Viertel Shoppen und Essen möchte. Parken dagegen macht hier nicht ganz so viel Spaß, aber Carlos weiß Rat und erklärt den Weg zum nächsten Parkhaus gerne ausführlich. Alles in allem: Sehr zu empfehlen. Wir fahren wieder hin.

• Aufenthalt Januar 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Es war bestimmt schon mein fünfter oder sechster Aufenthalt im Sunhead und ich wüßte auch gar nicht warum ich mir eine andere Unterkunft in Amsterdam suchen sollte. Hier habe ich doch alles was ich brauche. Ich wohne in einem der ältesten Häuser der Stadt, steige die enge Treppe nach oben und stehe in "meiner Amsterdamer Wohnung". Hier kommt kein "Hotel-Feeling" auf. Ich habe wirklich immer das Gefühl als würde ich in mein Amsterdamer Zuhause kommen. Das Apartment ist gemütlich eingerichtet. Im Wohnzimmer gibt es eine Sitzecke, einen Esstisch und eine kleine Pantryküche, das Schlafzimmer ist ruhig nach hinten gelegen, das Bad mit Badewanne ist funktional und absolut ausreichen. Wenn ich nach vorne aus dem Fenster schaue, bietet sich mir das typische Panorama mit enger Straße, einer Gracht und Touristenbooten, die an mir vorbei schippern. Die Lage ist einfach ideal. Eigentlci kann man alles zu Fuß entdecken. Sogar zum Bahnhof kann man in ca. 15 Minuten laufen. Wer das nicht will, geht nur zu einer von mehreren Straßenbahnhaltestellen in der Nähe. Das Frühstück lasse ich mir immer unten in der gemütlichen Küche von Carlos servieren. Das Ei wird auf wachsweich serviert, genau wie ich es bestelle und der Hit ist immer die Quarkspeise mit den frischen Früchten. Ich komme bestimmt in diesem Jahr wieder wenn ich ein Zimmer kriege. "Leider" ist das Sunhead inzwischen bei Gästen aus aller Welt inzwischen so beliebt, dass es oft schon lange im Voraus ausgebucht ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ein kleines Bed & Breakfast in ausgezeichneter Lage, direkt an der Herengracht gelegen.
Das ganze Haus ist äußerst liebevoll, künstlerisch und gemütlich eingerichtet und sehr, sehr sauber. Meine Tochter (19) und ich (50) waren vom ersten Augenblick an begeistert.
Carlos führt das Haus und unterstützt seine Gäste nach Kräften. Morgens zaubert er ein reichhaltiges leckeres Frühstück mit allem was das Herz begehrt.
Auf dem Zimmer steht nicht nur ein Kühlschrank in vernünftiger Größe, sondern auch eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher. Kaffee, Tee, Milch und Zucker stehen zur Verfügung. Wir haben uns bei Carlos sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Sunhead of 1617? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunhead of 1617

Anschrift: Herengracht 152, 1016 BN Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Jordaan
Nr. 8 von 306 Pensionen in Amsterdam
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunhead of 1617 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sunhead Of 1617 Amsterdam
Sunhead Of 1617 Amsterdam
Sunhead Of 1617 Hotel Amsterdam

Wenn Sie Sunhead of 1617 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.