“Genau richtig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostel Cosmos Amsterdam

Hostel Cosmos Amsterdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostel Cosmos Amsterdam
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Frans Van Mierisstraat 69 a, 1071RL Amsterdam, Niederlande (ehemals Janson Hostel) (Museumplein)   |
Kapstadt Zentrum, Südafrika
“Genau richtig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Die Zimmer und Flure sind eng und mein Zimmer hatte nur eine Steckdose. Das Frühstück bestand lediglich aus Kaffee und Toast, war aber dafür im Preis inbegriffen. Die Atmosphäre war entspannt und das Personal hilfsbereit. Gute Wi-Fi-Verbindung. Zu Fuß ist es etwas weit entfernt vom Zentrum, man sollte besser die Bahn nehmen.

Geschäftlich
Teningen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Für einen Wochenendtrip nach Amsterdam haben meine Freundin und ich uns für dieses sehr zentral gelegenes Hostel entschieden. Man ist sofort auf den Shoppinggassen und auch bei den sonstigen Sehenswürdigkeiten. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit (24h anwesend), die Toiletten und Duschen werden mehrmals am Tag gereinigt und das Zimmer ausreichend groß.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Merzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Kurzfristig habe ich Anfang März ein Zimmer in Amsterdam gesucht. Günstig sollte es sein, gleichzeitig aber in der Nähe des Hauptbahnhofs und in einer ruhigeren Ecke liegen. Als ich dann auf das Cosmos Hostel gestoßen bin, war ich überrascht: alle meine Wünsche wurden erfüllt und als ich dann auch noch Bewertungen las war klar, dass ich meine 2 Nächte dort verbringen würde.
Ich kam also abends in Amsterdam Centraal an, von dort war das Finden des Hotels mithilfe der vom Hotel zugeschickten Wegbeschreibung überhaupt kein Problem. Dort angekommen war ich ersteinmal überrascht, denn beim Öffnen der Tür trifft man statt auf einen kleineren Raum oder sonstwas auf eine sehr, sehr steile Treppe. Ist diese erklommen, befindet man sich an der Rezeption (die gleichzeitig gemütlicher Aufenthaltsraum mit Computer, Fernseher und Sofa ist) und wird standesgemäß von der Hostelkatze Simba begrüßt. Fand ich schonmal total klasse, wie zu Hause eben!
Dort wurde ich dann auch super freundlich begrüßt und nach dem Ausfüllen eines Zettels mit den persönlichen Daten und der Zahlung des Restpreises (bei Buchung im Internet sind direkt 10% Anzahlung per Kreditkarte fällig, kommt man dort an ist es aber wichtig Bargeld dabei zu haben, denn der Gesamtpreis muss bar bezahlt werden) zeigte er mir auf der Karte wo man was machen kann. Für jemand der das erste Mal in Amsterdam ist einfach ein super Service! So kamen wir dann auch ins Gespräch und mein erster Eindruck bestätigte sich. Er zeigte mir dann wo mein Zimmer ist, wünschte mir eine schöne Zeit in Amsterdam und lies mich mit einem sehr gesprächigen und netten Japaner allein. Ich hatte ein 6er-Zimmer gebucht, es mussten also noch mehr Leute kommen. DIese ließen nicht lange auf sich warten, es waren 3 Italiener mit denen ich jedoch nicht wirklich viel zu tun hatte.
Mein Bett war dann zum Glück auch erstaunlich bequem und ich habe erstmal den nötigen Schlaf nachgeholt.
Am nächsten Morgen wurde ich von einem aufbrechenden Japaner geweckt und da ich nicht mehr schlafen konnte, habe ich mich für den Tag fertig gemacht. Dazu gab es auf jedem Gang eine Dusche und eine Toilette, im Zimmer zusätzlich noch ein Waschbecken. Da ich der letzte im Zimmer war, habe ich beim Verlassen das Zimmer abgeschlossen und den Schlüssel an der Rezeption abgegeben.
Am Abend kam ich recht spät zurück, musste jedoch am nächsten Morgen auch wieder recht früh aufstehen. Ich fragte also nach, ob es irgendeinen Weg gibt, zeitig aufzustehen ohne durch einen Wecker alle andern im Raum zu verärgern. Er bot mir also an mich zu wecken. Super dachte ich mir da, als er mich jedoch pünktlich wecken wollte, weckte er vor mir noch 2 andere und den Rest hat er durch das Licht wohl auch aufgeweckt. Naja, nicht mein Problem, ich wurde pünktlich geweckt, also wieder ein Pluspunkt.
Da ich aber da noch nicht zurück nach Hause fuhr, konnte ich meinen Rucksack noch bis 15 Uhr da lassen. .
Als dann doch meine Abfahrt näher rückte, fand ich es schade, dass ich schon wieder fahren musste. Denn mein erster Hostelaufenthalt war echt super und er hätte nicht besser sein können. Das Personal war super freundlich, alles war sauber, das Hostel ist zentral gelegen und geschlafen habe ich dort auch gut. Wenn ich wieder in Amsterdam bin, werde ich mit Sicherheit auch wieder im Cosmos Hostel bleiben.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

wir haben in einem 6-bett zimmer geschlafen.
es gibt schließfächer, diese können für 1€ pro tag genutzt werden. große rucksäcke oder koffer passen jedoch nicht hinein, die schließfächer sind nur für die wertsachen gedacht.
toilette und dusche waren alt, aber sehr sauber.
das personal war sehr, sehr freundlich.
es gibt freies WiFi, einen computer kann man für 1€ in der halben stunde benutzen.
die lage ist super, man erreicht alles gut zu fuß.
es gibt nur einen schlüssel für jedes zimmer, dieser wird immer vom letzten, der das zimmer verlässt an der rezeption angegeben. das hat bei uns sehr gut funktioniert. ins hostel kommt man immer. wenn man dem personal an der rezeption noch unbekannt ist, fragten sie uns nach namen und zimmer, um sicher zu stellen, dass niemand fremdes herein kommt.
frühstück gibt es nicht, aber man kann sich immer kostenlos einen tee oder kaffee holen.
das preis-leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Holzminden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

7 qm für 4 Leute ist doch ein bisschen wenig. Das Fenster zur Hauptstraße raus und dieses wird mit einem losen Brett aufgehalten. Diverse Fließen und eigentlich alle Einrichtungsgegenstände im Bad kaputt. Alle Parkplätze in der Nähe des Hotels kosten 4€/Stunde... Personal ist nett und auch die Gäste waren sehr angenehm. Wenn man keine großen Ansprüche an ein Hostel stellt und nur für kurze Zeit unterkommen will, kann man schon hingehen. Auf Dauer würde ich mir was anderes suchen...

Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

In Amsterdam eine günstige und gut gelegene Unterkunft zu finden ist nicht einfach. Wir haben in diesem Hotel zwei Nächte verbracht. Es lohnt sich dort anzurufen, da wir weniger bezahlt haben als im Internet angeben war. Es ist ein sehr kleines Hotel. Die Rezeption ist gleichzeitig der Spiese- und Fernsehsaal. Alles wirkt etwas improvisiert, aber das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt zwei Internet PCs, die kostenlos benutzt werden dürfen. Kaffe und Tee gibt es den ganzen Tag gratis. Wir haben in einem sechs Betten "Saal" geschlafen. Es war war etwas eng und wir hatten Glück das sich nicht immer alle gleichzeitig im Raum bewegt hatten, das wäre auch nicht möglich gewesen. Das Zimmer hatte ein eingenes Bad mit Dusche, welche gut funktionierte. Die Sauberkeit hing von den Leuten im Zimmer ab, je nachdem wie reinlich diese waren. Geputzt wurde jedenfalls jeden Tag. Die Betten waren hart aber bequem. Ich jedenfalls habe gut geschlafen. Das Frühstück bestand aus Weißbrot, Pfannkuchen, Konfitüre, Käse, Kaffee und Orangensaft. Eine Mirkowelle, ein Wasserkocher und ein Sandwichtoaster stehen zur benutztung bereit. Man kann auch eigene Sachen im Kühlschank lagern und so das Frühstück aufwerten. Insgesamt war dort eine sehr entspannte und angenehme Atmosphere. Mit der Linie 5 kommt man in ca. 15min zum Hauptbahnhof.
Ich habe zum ersten Mal in einem Schlafsaal übernachtet und habe deshalb keine Vergleichmöglichkeiten. Ich könnte mir vorstellen, das es bessere aber auch schlechtere Unterkünfte gibt. Insgesamt hat es mir aber gut gefallen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hostel Cosmos Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Cosmos Amsterdam

Anschrift: Frans Van Mierisstraat 69 a, 1071RL Amsterdam, Niederlande (ehemals Janson Hostel)
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Museumplein
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 119 von 176 Sonstigen Unterkünften in Amsterdam
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel Cosmos Amsterdam 2*
TripAdvisor ist stolz, HotelsNL, HostelBookers, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Cosmos Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cosmos Hotel Amsterdam
Cosmos Hostel Amsterdam Hotel Amsterdam
Hotel Cosmos Hostel Amsterdam
Hostel Cosmos Amsterdam

Wenn Sie Hostel Cosmos Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.