“Tolles Atmosphäre, tolles Kino” 5 von 5 Sternen

Art: Kinos, Vergnügen
Details zur Sehenswürdigkeit
Germany
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Atmosphäre, tolles Kino”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Die meisten Touristen in Amsterdam kämen nicht auf die Idee ins Kino zu gehen, entweder weil sie es befürchten, meistens weil sie es befürchten, dass Filme, wie in Deutschland, in der Muttersprache des Landes gezeigt werden. Nicht so in Amsterdam! Filme – vor allem diejenigen, die aus Amerika oder England kommen, werden grundsätzlich in ihrer Originalfassungen gezeigt mit Untertiteln. Das macht schon viel aus! Auch im Kinohaus „The Movies!“ ist nichts mit Synchronisation! Daher lohnt es sich, an einem Abend ins Kino zu gehen, vor allem wenn man etwas Ruhe vom sonstigen Trubel in der Innenstadt vermeiden möchte. Das Kinohaus „The Movies“ ist einzigartig. Es liegt in der Haarlemmerdijk 159-161, eine Straße im schönen Stadtviertel Jordaan, wo es viele interessante Läden, Cafés und Menschen gibt. Man kann vom Hauptbahnhof (Amsterdam Centraal) das Kino zu Fuß in circa 20 Minuten erreichen. Man kann von drei verschiedenen Programmen wählen. Wir haben einen neuen Film gesehen. Vorher haben wir einen Tisch im Restaurant reserviert. Das Restaurant ist schön eingerichtet. Es ist nicht elegant, aber man weiß sofort, dass das Essen gut sein wird! Und das war es. Wir haben einen Gulasch aus Wildschwein, einen Ribeye Steak, und ein vegetarisches Gericht (Cassoulet mit Wildpilzen) bestellt. Alle Gerichte wurden sehr bodenständig gekocht und angerichtet. Auch gab es im Menu ein Dessert, eine Tarte Tatin, was sehr lecker war. Die Bedienung war effizient, aber ein Kellner war etwas unhöflich und gestresst. Die Preisen sind angemessen, nur der Wein war etwas zu teuer. Da wir Karten im Kino auf reserviert bzw. gekauft hatten, konnten wir das auch dem Preis des Essens anrechnen, aber wie dies letztendlich geschah bleibt uns noch ungewiss. Das Kino ist wunderbar, mit viel gemütlichen Stuhle, Teppichboden und schöne Jugendstil Lampen. Man kann auch Kaffee oder Wein ins Kino mitnehmen, so dass es wirklich ein „Wohnzimmer“ Atmosphäre hat. Solche Kinos gibt es kaum mehr! Also, wenn Sie Kino-Fan sind und ein schönes Essen vor oder nach dem Film genießen möchten, dann gehen Sie dorthin!

Aufenthalt Februar 2012