“unverfälscht” 4 von 5 Sternen

Eisenstadt, Österreich
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unverfälscht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Wegen der aktuellen Renovierung war die portugiesische Synagoge außen völlig abgedeckt. Einlass erhalt man nur mittels einer eigenen Türklingel. Trotzdem empfand ich die Sicherheitsvorkehrungen als unaufdringlich. Vor dem Zugang zur Synagoge selbst durften wir uns eine Kippa aus einer Schachtel auswählen. Das Innere der Synagoge wirkte auf mich völlig unverfälscht. Genau so hatte ich mir eine Synagoge von innen vorgestellt. Durch die extreme Höhe des Raumes glaubt man in einem riesigen Gebäude zu sein. Die hölzeren Bänke und Decke werden durch eine türkisgrüne Balustrade mit goldenen Einsätzen unterbrochen. Genauso beeindruckend wirkt die massive Holzkonstruktion an der Südseite der Synagoge. Sympatisch ist auch der kleine Souveniershop innerhalb der Synagoge.

Dresden
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Synagoge im Zentrum der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wir besuchten die Synagoge mitten im Herzen Amsterdams.Wie überall in solchen Gebäuden, wird man sicherheitsmäßig stark behandelt wie am Flughafen. Größere Taschen müssen abgegeben werden.Die Synagoge ist von außen sehr unscheinbar,dafür ist das innere um so prunkvoller!
Die Synagoge kostet etwas Eintritt. Sie ist aber teilweise in der Amsterdam-Card enthalten.
Einmal im Gebäude drin,erhält man einen großartigen Überblick über die Geschichte des jüdischen Lebens in Europa,den Niederlanden und Amsterdam.
Alle Reliquien und Gegenstände des jüdischen Gottesdienstes sind ausgestellt und werden hervorragend erklärt, so dass sich auch einem Laien ein Verständniss für die jüdische Religion ergibt.

Reisende, die sich Portugiesische Synagoge Amsterdams angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Portugiesische Synagoge Amsterdams? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Portugiesische Synagoge Amsterdams besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.