“Das ist ein Museum der Neuzeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Heineken Experience

Heineken Experience
8 Marie Heinekenplein, Amsterdam, Niederlande (Stadsdeel Zuid)
31(0)20 523-9435
Platz Nr. 43 von 210 Aktivitäten in Amsterdam
Art: Brauereien
Attraction Details
Winterthur
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das ist ein Museum der Neuzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wenn man die Tickets vorher im Internet holt, kann man sich einige Zeit zum anstehen sparen. Man erhält ein Bändel mit dem man zwei Gratis-Biere und ein Geschenk erhält. Im ersten Teil wird die Geschichte von Heineken mittels animierter Projektion dargestellt. Danach geht man ins obere Stockwerk wo die ersten Infos zur Brauerei kommen. Die vier Zutaten sind später ausgestellt. Man kann sie anfassen und daran riechen. Im grossen Raum mit den Brauereikesseln kann man, wenn man in die Kessel schaut, Videos zur Brauerei sehen. Man quert auch einen Pferderaum. Die Hauptattraktion ist ein 4D Kino zum Brauvorgang. Danach kann man sich die Werbungen von Heineken ansehen. Ein sehr gutes Konzept, nicht nur langweiliges Museumsgehabe, sondern echte Animation und Erlebnis zu einem sehr guten Preis.

• Indonesisch zuerst
Oberdorf, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Hat aus meiner Sicht nicht mehr viel mit einer Brauereibesichtigung zu tun. Unterhaltung pur ist angesagt. Keine wirkliche Erklärung des Brauvorganges. Zu sehen gibt es nur ausrangierte Braukessel. Dafür 2 gratis Bier welche im Eintrittspreis bereits verrechnet sind. Auf Eigenwerbung und Unterhaltung ausgerichtet.

Tulln, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“informativ und unterhaltsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

zwei stunden zeit einplanen - die gestalter haben sich definitv etwas einfallen lassen... ob bierverkostung, einblicke in die brauerei, spielchen, dj-set - der besucher darf und soll selbst aktiv werden und kann viel ausprobieren. macht spaß!

Bern, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bierliebhaber kommen auf ihre Kosten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Nach kurzer Wartezeit vor dem Eingang bezahlten wir 25 Euro pro Person, um in die Heineken Experience zu gelangen. Der anfängliche Rundgang mit historischem Hintergrund zog sich sehr in die Länge und war nicht sehr interessant. Als man dann in die eigentliche Brauerei kam, war alles schon viel interessanter. Es gab verschiedene Sachen zum ausprobieren. Nach dem Gang durch die Stallungen der Pferde, die das Heinekenbier ausliefern, ging es ins 4D Kino, wo man sehen kann, was ein Bier alles durchmacht. Danach gab es eine Erste Degustation, welche man in der Bar selber oder in einer Loung geniessen konnte. Weiter ging es entweder mit einer Schulung zum "Bierausschenker" (mit Diplom) oder zu weiteren Degustationen, welche man gegen die am Eingang erhaltenen Badges tauschen konnte. Ganz am Schluss landeten wir im Souvenirshop, wo wir unsere selbstbedruckten Flaschen in Empfang nehmen konnten. Jeder Besucher erhält zudem einen Badge, der gegen ein Geschenk im 2. Souvenirshop (ca. 10 Gehminuten) getauscht werden kann. Wir haben unsere Geschenke nicht abgeholt, da wir etwas unter Zeitdruck kamen.

Aufenthalt April 2013
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für jeden etwas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wenn man, wie wir aus Bayern kommt, kennt man ja durchaus die ein oder andere Brauereiführung. Aber die Heineken Experience ist wirklich eine Experience. Das Bier steht hier zwar nicht immer im Mittelpunkt und ich finde, das macht den gewissen Reiz aus. Es ist ein Spass für jedes Alter und die Preise für Fotos bzw. das eigene Bier finde ich nicht überteuert. Außerdem kann man auch noch eine kostenlose Grachtenfahrt machen. Sehr schön. Gerne wieder

Aufenthalt Juni 2013