“informativ und unterhaltsam” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Heineken Experience

Heineken Experience
Stadhouderskade 78, 1078AE Amsterdam, Niederlande (Stadsdeel Zuid)
0031-20-5239222
Platz Nr. 56 von 278 Aktivitäten in Amsterdam
Art: Brauereien, Essen und Trinken
Details zur Sehenswürdigkeit
Tulln, Österreich
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“informativ und unterhaltsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

zwei stunden zeit einplanen - die gestalter haben sich definitv etwas einfallen lassen... ob bierverkostung, einblicke in die brauerei, spielchen, dj-set - der besucher darf und soll selbst aktiv werden und kann viel ausprobieren. macht spaß!

Aufenthalt Juli 2013

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bern, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bierliebhaber kommen auf ihre Kosten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Nach kurzer Wartezeit vor dem Eingang bezahlten wir 25 Euro pro Person, um in die Heineken Experience zu gelangen. Der anfängliche Rundgang mit historischem Hintergrund zog sich sehr in die Länge und war nicht sehr interessant. Als man dann in die eigentliche Brauerei kam, war alles schon viel interessanter. Es gab verschiedene Sachen zum ausprobieren. Nach dem Gang durch die Stallungen der Pferde, die das Heinekenbier ausliefern, ging es ins 4D Kino, wo man sehen kann, was ein Bier alles durchmacht. Danach gab es eine Erste Degustation, welche man in der Bar selber oder in einer Loung geniessen konnte. Weiter ging es entweder mit einer Schulung zum "Bierausschenker" (mit Diplom) oder zu weiteren Degustationen, welche man gegen die am Eingang erhaltenen Badges tauschen konnte. Ganz am Schluss landeten wir im Souvenirshop, wo wir unsere selbstbedruckten Flaschen in Empfang nehmen konnten. Jeder Besucher erhält zudem einen Badge, der gegen ein Geschenk im 2. Souvenirshop (ca. 10 Gehminuten) getauscht werden kann. Wir haben unsere Geschenke nicht abgeholt, da wir etwas unter Zeitdruck kamen.

Aufenthalt April 2013
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für jeden etwas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wenn man, wie wir aus Bayern kommt, kennt man ja durchaus die ein oder andere Brauereiführung. Aber die Heineken Experience ist wirklich eine Experience. Das Bier steht hier zwar nicht immer im Mittelpunkt und ich finde, das macht den gewissen Reiz aus. Es ist ein Spass für jedes Alter und die Preise für Fotos bzw. das eigene Bier finde ich nicht überteuert. Außerdem kann man auch noch eine kostenlose Grachtenfahrt machen. Sehr schön. Gerne wieder

Aufenthalt Juni 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hat wenig mit einer Brauereiführung zu tun”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Während wir in Amsterdam waren, hat das Wetter leider nicht mitgespielt. Dann haben wir uns dir Heineken Experience angesehen.
Nun muss ich sagen das ich aus München bin und eine Brauereiführung/-Besichtigung aus meiner Sicht anders aussehen sollte/könnte - wenn ich es mit einer aus München vergleiche. Auch wenn man das Geschehen des Brauens nicht 'live' mitbekommt, bekommt man einen guten Einblick. Mehr auch nicht. Eher Merchandise und Marketing wird einem näher gebracht. Das wiederum sehr gut. Viel Tamtam um wenig. Ehrlich gesagt: Rausgerissen hat es die om Preis inbegriffene 'Mini Grachtenfahrt' zum Store.
Gesamtpreis mit 18 EUR doch happig.

Aufenthalt Mai 2013
Wien
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch für nicht-Bierliebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

In der Heineken Experience ist auf jeden Fall jeder gut aufgehoben. Einfach zu sagen. Spannung, Spiel und Spaß. Es ist für jeden etwas dabei, ob das selbst gezapfte Bier, die Story über die Heinekens selbst oder der interaktive Spielepart. Der Shop ist wohl etwas teuer, aber wenn man in Amsterdam ist sollte man sich auch eine Speziatbierflasche oder ein Glas mitnehmen.

Aufenthalt April 2013