“Großartige Parkanlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amsterdamse Bos

Amsterdamse Bos
Bosbaanweg 5 | Amstelveen, 1182 DA Amsterdam, Niederlande (Stadsdeel Zuid)
+31 20 545 6100
Winsen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartige Parkanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Mit dem Fahrrad in Amsterdam unterwegs zu sein, ist ein großartiges Erlebnis. Manchmal grenzt es in der City schon an ein bisschen Wahnsinn, doch fügt man sich schnell in dieses Gewirr ein und findet außerhalb des Zentrums ruhige Plätze. Wie eben den Stadtwald mit der Bosbahn! Erstaunt waren wir über diese riesige Freizeitfläche mit gepflegten Grünflächen, hervorragenden Fuß- und Radwegen. Alles unglaublich sauber! Immer wieder kamen wir an kleine Badeplätze vorbei. Pools für Kleinkinder zum Plantschen, Pools für größere Kinder zum Schwimmen, Wasserflächen auf denen man Tretboot fahren kann und immer wieder weitläufige Flächen für alle erdenklichen Nutzungsmöglichkeiten. Kleine Cafes bieten ihre Snacks an, doch haben auch Selbstversorger viel Platz für ihr eigenes Picknick. Und das alles nutzt man, ohne auch nur einen Cent Eintritt zu bezahlen. Ein wirklich schönes Ausflugsgebiet. Und wenn man dann noch die Chance hat, auf der Bosbahn den Ruderern beim Training zuzusehen, wird neben dem Freizeit- und Erholungsfaktor noch der aktive sportliche Faktor hervorgehoben.

Aufenthalt August 2013

Nürnberg, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Cool zum Feiern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren im Stadtwald auf einem Electronischen Festival - Electronic Family!
Es macht wirklich Laune, hier zu feiern. Wir hatten Spaß und einen netten Spaziergang durch den Wald bis zum Gelände.

Aufenthalt Juli 2013
Amsterdam, Niederlande
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park zum fahrradfahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Der Amsterdamse Bos, anfang 1900 konzipiert und bis heute die grüne Lunge Amsterdams, ist ein super Ausflugsgebiet wenn man einen halben Tag durchs grüne fahrradfahren will. Viele Cafes und diverse Aktivitäten gibt es im Angebot, von Tretbooten zum Kajak zu Pferden zu sehr ausführlichen Sportanlagen. Selbst einen kleinen schau-Bauernhof gibt es damit Kinder auch über das ländliche lernen können!
Der Park ist kurz ein schöner Ausflugsort!

Aufenthalt August 2011