“Warum nicht ein paar Tage billig übernachten?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu International Budget Hostel

International Budget Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
International Budget Hostel
Leidsegracht 76 | Grachtengordel, Amsterdam 1016 CR, Niederlande (Jordaan)   |
“Warum nicht ein paar Tage billig übernachten?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel ist nicht sehr sauber, doch wenn man nur schlafen will und wenig Ansprüche hat ist es oh. Sehr guter Preis, ein kleines Frühstück morgens und auf Bestellung einen Hamburger stillen den kleinen Hunger. Gratis Wlan, das aber in den Zimmern nicht funktioniert. Sehr hohes Haus = steile Treppen und enge Gänge. Duschen/WC weniger gut, aber nicht schrecklich.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

-zentral gelegen
-kostengünstig
-Raucherraum im Hostel

Negative-Punkte:
-In unserem Zimmer (direkt unter dem Dach) keine Heizung und so schlecht isoliert, dass wir mit gesamten Klamotten schlafen mussten und es trotzdem noch kalt war
-Dusche ohne Fenster und ohne Abluft, nach 2 Minuten ist der ganze Raum voll Wasserdampf
-Ganz viele Treppenstufen (mit schwerem Gepäck sicher problematisch)
-Mäuse im Zimmer
-Blutflecken auf meiner Bettdecke
-Spinnweben überall

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Bedienung nett war, aber der Rest auch nicht. Unser Zimmer (für 3 Personen) war ganz oben im 3. Stock unter dem Dach gelegen und war weder isoliert noch in irgendeiner Form beheizt. Die Bettdecken waren extrem dünn, sodass wir komplett angezogen (Socken, Hose, T-Shirt, Pullover) schlafen mussten.
Auch die Sauberkeit war nicht wirklich zufriedenstellend..
Ich habe bis jetzt 3 verschiedene Hostel in Amsterdam besucht und bei keinem anderen war die Qualität so miserabel wie bei diesem.

Zimmertipp: Auf keinen Fall den 3er/2er Raum unter dem Dach buchen -> keine Isolierung und ohne Heizung
  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das International Budget Hostel liegt sehr zentral in Amsterdam. Zu Fuß kann man vieles in ein paar Minuten erreichen. Mein erster Eindruck war positiv, trotz der steilen Treppen. Mein Tipp: Kein schweres Gepäck!! Das Personal war sehr freundlich und hat sich für jede Frage Zeit genommen, der Preis war fast unschlagbar billig. Unser Zimmer lag direkt unterm Dach, ein 4 Bett Zimmer. So schmal wie die Häuser sind, so schmal sind auch die Zimmer, trotzdem hatten wir genug Platz. Ein eignes Waschbecken gab es auch im Zimmer. Toilette und Dusche lagen auf dem Flur und wir mussten diese nur mit einem anderen Zimmer teilen. Dusche und Wc waren sauber und ordentlich. Schade war, dass es kein Frühstück inklusive gab und keine Küche zum selber Kochen, aber das gibt es anscheinend in den Niederlanden eher selten. Alles in allem ein gutes Hostel, in dem wir einen schönen Aufenthalt hatten.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir waren im Juli 2011 hier. Ich hatte zwei Monate früher vier 4-Bett-Zimmer reserviert.
Bei unserer Ankunft dann die große Überraschung: Für uns standen nur zwei 8-Bett-Zimmer zur Verfügung. "Take it or leave." Der Mitarbeiter, der mir damals die Reservierung bestätigt hatte, "arbeite nicht mehr hier." Wir sollten für die 8-Bett-Zimmer dann genausoviel wie für die 4-Bett-Zimmer bezahlen.
Bei näherer Betrachtung erwiesen sich die 8-Bett-Zimmer als 4-Bett-Zimmer, in die Etagenbetten geräumt worden waren. Die kleinen Zimmer von ca 10qm waren damit praktisch komplett gefüllt.

Bei unserer Reservierung hatte ich mit einer "Jessica" und einem "Andrew" gesprochen. Jetzt auf einmal war nur noch eine türkische Familie um einen "Kadir" da. Angeblich hätte es Probleme mit dem vorher dagewesenem Personal gegeben. Dieses hätte uns "zu unrecht" 4-Bett-Zimmer reserviert.
Fragt sich nur, warum uns nicht vorher mitgeteilt werden konnte, dass die 4-Bett-Zimmer mittlerweile in 8er-Zimmer umgewandelt wurden.
Für mich richt das Ganze massiv nach Betrug. Quetschen wir die doppelte Anzahl Menschen in die Zimmer, um noch ein paar Euro zu verdienen. Deshalb will ich von einer Reservierung und einem Aufenthalt im International Budget Hostel entschieden abraten!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Pfeffikon
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2009

Natürlich ist das Hostel bei einem Städtetrip nicht zentral, trotzdem rate ich davon ab dieses extrem überteuerte Schmuddelgebäude zu besuchen! Better bestehen aus gestapelten Matratzen, Treppen so steil und eng wies nur geht...und obwohl wir die Mäuse nicht zu Gesicht bekamen, gerieten wir immerhin in Kontakt mit Bettwanzen

• Aufenthalt Mai 2009
Kalletal
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2009

Die Zimmer sind schlicht und karg, letztendlich aber hostel-typisch. 4 Betten, 4 Spinte. Also alles, was man braucht. Wobei die Lichtquelle wirklich hätte etwas origineller sein können, als eine schlichte Neonröhre..

Die Bettdecken hatten diverse Brandlöcher, in der Ecke des Zimmers unter meinem Bett stand eine Falle für irgendwelche Tiere. Ich habe sie mir nicht weiter angesehen. Gesehen haben wir aber keine Tiere, wenn es auch in der Ecke hin und wieder etwas geraschelt hat.

Es gibt leider nur sehr wenige Duschen und Toiletten, was bei voller Belegung der Zimmer auf jeden Fall zum Problem werden wird. Wir hatten Glück, dass kaum Leute auf unserer Etage waren. Dafür sind sowohl die Duschen, als auch die Toiletten sehr sauber.

Leider muss man schon um 10 Uhr auschecken, was meiner Meinung nach für Amsterdam zu früh ist.. Geweckt wird um 9 Uhr. Wenn man aber noch vor hat zu duschen, wird man in der Hochsaison ab 9 Probleme bekommen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück ist für den Preis okay, mehr aber auch nicht. Der Weg zum Leidseplein ist aber nicht weit und dort gibt es ja ausreichend Frühstücks-Alternativen.

Für eine Nacht zum Pennen ist das Hostel absolut in Ordnung, es gibt aber auch in Amsterdam bessere für vergleichbare Preise.

• Zufrieden mit — Sauberkeit der Sanitäranlagen, Lage
  • Unzufrieden mit: — Bettzeug
  • Aufenthalt Januar 2009, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2008

Furchtbares Preis- Leistungsverhältnis.
Wir hatten Nachts mehrere Mäuse im Raum (kommen durch Türritzen durch), die auf unsere Betten sprangen während wir schliefen. Ich hatte keine einzige erholsame Nacht. Die Betreiber sagten uns, dass es völlig typisch für Amsterdam sei und überall Mäuse wären. Tatsächlich habe ich während dieser einen Woche keine einzige Maus außerhalb des Hostels gesehen. Unsere Kritik wurde als lächerlich hingestellt. Keine Entschädigung, Nichts dergleichen. Die Räume waren nicht sauber, überall Staubflocken. Die Ausstattung der Räume ist sehr spartanisch gehalten. Wenn Einer im Raum schon schläft sollten es am besten auch alle tun oder keiner, denn die Zimmer verfügen nur über Neonstoffröhren die den ganzen Raum ausleuchten. Die Schränke sind lächerlich. Die Betten durchgelegen und alte Filzdecken sollten als Bettdecken herhalten. Die sanitären Einrichtungen waren im Vergleich zu den Räumen sehr sauber. Wer schnell mal duschen möchte, sollte sich schon eine Stunde dafür Zeit nehmen, da die Brausen nicht mehr hergeben als ein Nieselregen.

Investiert Eure Kohle lieber woanders. Die haben es nicht verdient.

• Aufenthalt Mai 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im International Budget Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über International Budget Hostel

Anschrift: Leidsegracht 76 | Grachtengordel, Amsterdam 1016 CR, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Jordaan
Nr. 117 von 171 sonstigen Unterkünften in Amsterdam
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Priceline, Booking.com und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei International Budget Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
International Budget Hotel Amsterdam
International Budget Hostel Amsterdam

Wenn Sie International Budget Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.