“Citytrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wiechmann

Hotel Wiechmann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wiechmann
2.0 von 5 Hotel   |   Prinsengracht 328-332, 1016 HX Amsterdam, Niederlande (Jordaan)   |
Nr. 94 von 344 Hotels in Amsterdam
Amsterdam
“Citytrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Preis- Leistungsverhältnis gut. Frühstück aber sehr bescheiden. Perfekte Lage.
Zimmer zu heiss. Ventilator nützt nicht viel.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Hofstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Schönes, klassisches Amsterdamer Haus direkt an der Prinsengracht. Nur wenige Gehminuten vom Zentrum (Dam etc.) und mitten in einem Viertel, wo sich auch die Einheimischen wohl fühlen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gilt auch für den Besitzer/Manager!
Tückisch sind die doch sehr steilen Treppen für ältere oder gehbehinderte Leute, die Zimmer sind einfach, aber die Ambiance ist unschlagbar.
Für Reisende mit Auto: Das Europarking ist in der Nähe, 5 Gehminuten (leider EUR 40.00 pro Tag; ein Tag auf der Strasse parkieren kostet allerdings EUR 60.00).

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Kassel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Absolut No-Go, eine Rezeptionistin, die uns erst im 3. Anlauf über steile Treppen - ohne Aufzug - das Zimmer zeigen konnte, weil sie es nicht fand, wir hatten Zimmer mit Kanalblick bestellt und bekamen den Blick in den Hinterhof über der Küche mit entsprechenden Gerüchen, auf Beschwerde war man nicht bereit, ein anderes Zimmer zu geben, auf meine Bitte nach einer Bettdecke bekam ich eine 2. Wolldecke, die nicht wärmte, sondern nur beschwerte. Kein Mensch des Hotels war in irgendeiner Form freundlich, das Frühstück bestand aus Toastbrot und 2 Sorten Käse und Wurst aus dem Supermarkt, das einzig gute an diesem Hotel ist die Lage und der Ausblick aus dem Frühstücksraum, für den gezahlten Preis von 145,-- € für 1 Doppelzimmer mit Bad (mit Schimmel im Bad an allen Ecken und Enden, weil ohne Fenster) und einem Frühstück für geschätzte 1,50 € pro Person viel, viel zu teuer, da gibt es besseres - selbst an den Grachten in Amsterdam. Das Zimmer uralt mit oben liegenden Elektroleitungen, einem uralten Schrank, in dem die Garderobe müffelte . Wehe, man ist gehbehindert, da kommt man die Treppen nicht hinauf und hinunter. Ein Rätsel ist mir auch, wenn ein Notfall - geschweige den Brand - eintritt, wie soll man mit einer Trage über ultrasteile Treppen, die ich so noch nie gesehen hatte, transportiert werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Ein großes Plus ist die Lage an der Gracht. Fast kein Verkehr, man kann stundenlang an den Grachten entlangbummeln. Check-in ging rasch, der große Schäferhund blickte gelangweilt zu. Zum Zimmer im 4. Stock ging es über steile Treppen, kein Fahrstuhl, also für Behinderte ungeeignet. Das Zimmer war sehr klein, durch die Dachluke schöne Aussicht. Man konnte gerade um das Bett herumgehen. Da das Wetter recht kühl war, störte das Fehlen einer Klimaanlage nicht, bei Hitze wird es aber sicher unerträglich unterm Dach. An der Dachluke im Bad war einiger Schimmel, das Bad selbst winzig.
Frühstück war einfach, Wurst, Käse aus dem Supermarkt, keine große Auswahl. Der Raum hatte große Fensterscheiben auf die Gracht. Gut zum Beobachten der Passanten.
Beim Check-out wurde zunächst ein zu hoher Preis verlangt, auf meinen Verweis auf die Buchungsbestätigung aber sofort mit einer Entschuldingung korrigiert.
Insgesamt ein guter Platz für ein paar Tage Amsterdam, wenn einem das Treppensteigen nichts ausmacht.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

wer wie ich, keine hotelkonzerne mag, sondern auf liebevolle privathotels steht, dem kann ich dieses hotel nur empfehlen. abzug gibts allerdings für das frühstück, das nicht besonderns toll war. wurst vom discounter. keine große auswahl. dafür aber wiederum ein toller frühstücksraum mit großer schaufensterscheibe und blick auf die gracht. mein zimmer, liebevoll durch eine steile treppe unterm dach erreichbar, hatte ebenfalls blick über die gracht. glaube keine aufzug, also denke nicht behindertengerecht. sauberkeit, qualität des bettes war ok.

• Aufenthalt März 2010, Business
Seewen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2010

Klein aber fein, wir alle hatten gute Zimmer, Bad oder Dusche und WC. Es war sauber und gepflegt. Das Personal sehr Freundlich und sehr Hilfsbereit, was wir sehr zu schätzen wussten. Das Frühstück war in Ordnung, wir hätten uns vielleicht über gesundes und dunkles Brot gefreut, oder zum Müesli ein Naturejoghurt oder Fruchtjoghurt. Sehr Zentral gelegenes Hotel wo man jederzeit aufs Tram, den Buss oder Grachtenfahrten machen kann.
Danke dem Hotelteam für den tollen Hotelaufenthalt.
Marco B. , Seewen, Switzerland

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Wiechmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiechmann

Anschrift: Prinsengracht 328-332, 1016 HX Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Jordaan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 64 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 81 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 108 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Wiechmann 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, Budget Places, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiechmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiechmann Amsterdam
Amsterdam Wiechmann Hotel
Wiechmann Hotel Amsterdam
Wiechmann Amsterdam

Wenn Sie Hotel Wiechmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.