“Tolles Hotel - jederzeit wieder !!” 5 von 5 Sternen

Clemens Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Raadhuisstraat 39, 1016 DC Amsterdam, Niederlande   |
Nr. 30 von 346 Hotels in Amsterdam
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Tolles Hotel - jederzeit wieder !!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das kleine, aber feine Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Zimmer auf der Rückseite sind sehr ruhig und mit herrlicher Abendsonne. Relativ kleines Dreierzimmer, aber sehr schön, gepflegt und sauber. Personal sehr freundlich, inklusive Hauskatze am Empfang. Treppen nichts für Gehbehinderte oder Familien mit kleinen Kindern. Aber sonst kein Problem - Gepäck wird sogar ins Zimmer transportiert. Frühstücksbuffet mit schöner Auswahl und gemütlichem Ambiente. Alles in allem ein Volltreffer.

Aufenthalt April 2015, Familie

• Finnische zuerst
Tecklenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Amsterdam ist ebenso wunderschön wie teuer. Da macht auch dieses kleine Hotel keine Ausnahme. 150 € im Doppelzimmer ist schon ne Menge pro Nacht. Aber das Preisleistungsverhältnis ist absolut ok. Das Hotel liegt zwischen diversen anderen in einem größeren Block, was erst mal etwas befremdlich wirkt, aber dieser Eindruck täuscht.

Wir waren für ein Wochenende dort und werden wieder versuchen, dort unterzukommen, wenn es uns erneut in die Stadt der Blumen und des Käses und und und zieht. Wir haben uns dort sehr wohl und willkommen gefühlt.

Das Hotel liegt sehr zentral und man kann alles in Kürze zu Fuß erreichen. Das Anne-Frank Haus kann man von den süßen kleinen Balkonen, die die Zimmer jedenfalls auf der Straßenseite im dritten Stock haben, fast sehen. Apropos dritter Stock: Die Treppen haben es in sich - vor allem, wenn man 1,93 m groß ist ;-). Für Menschen mit Gehbehinderung halte ist das Hotel nicht geeignet. Zwar liegt das Hotel an einer breiten und viel befahrenen Straße, aber die Fenster sind schalldicht. Der Bahnhof ist in guten 10 Minuten, erreichbar. Man kann das abkürzen: Alles im Zentrum ist fußläufig bestens und schnell erreichbar.

Die Zimmer (jedenfalls unseres) sind recht klein, weshalb es einen Punkt Abzug für die Zimmer gibt. Sie sind absolut sauber, das Bad hat eine tolle Dusche (Fön vorhanden). Fernseher ist auch da, Telefon und kostenloses Wifi.

Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Alle Mitarbeiter, die wir getroffen haben, waren außerordentlich freundlich (da könne sich mancher 4/5-Sterne-Tempel mal ein Beispiel nehmen). Man kann günstig nicht alkoholische Getränke und Knabberkram rund um die Uhr kaufen. Verschiedene Kaffeegetränke und Tee (supertolle nagelneue Maschine!) kann man sich kostenlos jederzeit holen.

Das Frühstück ist ebenfalls super. Es gibt alles, was man braucht. Wer englisches Frühstück möchte, wird zwar enttäuscht sein, aber ansonsten ist alles da mit Aufschnitt, Käse, Konfitüre und Ei.

Zusammenfassend würde ich dem Hotel eher 3 als die ausgewiesenen 2 Sterne geben. Im Bereich der 2 Sterne Hotels wäre aber alles andere als die volle Punktzahl hier nicht angemessen.

Zimmertipp: Fragt nach Zimmern zur Straße hin, am besten im dritten Stock - auch wenn man dann noch mehr Treppen ...
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Schöneck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2015

Das Hotel liegt sehr zentral , ist sauber, und bietet eine sehr gemütliche Atmosphäre mit Balkon und Blick auf Amsterdam. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich
Die Zimmer sind klein aber bieten alles was man für einen Städtetrip benötigt, neues Bad, Sauberkeit und gute Betten.
Das Frühstück sehr vielseitig, frisch und mega gemütlich im hellen Frühstücksraum mit Morgensonne.
Es war unser 3.Amsterdamaufenthalt und bis jetzt mit Abstand die beste Unterkunft, die wir jedem weiterempfehlen würden für einen Städtetrip nach Amsterdam

Zimmertipp: sehr freundlich geführtes Hotel, ideal für Städtetrip da sehr zentral, vorsicht wenn man nicht gut z ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Ca. 5min vom "Dam" entfernt.
Das Hotel ist nur durch ein kleines Schild vor de Tür gekennzeichnet. Am Anfang muss mann das Hotel in der Gasse suchen. Das erste das mir auffiel als wir die grosse lange steile treppe zur Reception hinauf stiegen sind die 2 total süssen Hotelkatzen! *-*
Das Hotelteam ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Sie pflegen eine Familiäre umgebung. Sogar die Postkarten nahmen sie für uns ab, weil wir keinen Postkasten fanden. Die Zimmer sind sehr klein aber sehr schön. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Isolation von den Fenstern. Es war recht kalt im Zimmer. Die Heizung konnten wir zum glück hochschrauben :) Das die Häuser schlecht isoliert sind muss man sich bewusst sein. Holländische Architektur :P.
Das Bad ist sehr schön (Regendusche und nicht mal verkaltkt, alles sauber *-*).
Das Frühstücksbüffe ist bescheiden, Brote, Käse, Fleisch, Butter, Croissonts... Das übliche. Für uns war es genügend.
Im gross und ganzen sind wir sehr zufrieden und empfehlen dieses Hotel auf jedenfall weiter. Ideal für Kurztripps in Amsterdam.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Wir waren für 2 Nächte (SA-MO) im Hotel Clemens. Unsere Anreise war früh am Morgen, aber wir wurden sehr freundlich begrüsst und bekamen direkt ein Begrüssungskaffee. Ausserdem konnten wir unsere Koffer deponieren und das Zimmer dann am Mittag beziehen. Unser Doppelzimmer mit Dusche/WC war sauber und hat seinen Zweck für einen Städtetrip absolut erfüllt. Unser Zimmer war zwar zur Strasse gelegen (und wie es in einer Grossstadt ist, hat es am Montagmorgen mehr Lärm als am Wochenende), aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. Das Ambiente, die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und der "Service" (Frühstücksbuffet) in einwandfreiem Zustand und herrvoragend. Manches 4* Hotel könnte sich ein Beispiel nehmen.
Anmerkung am Rande: Lasst Euch nicht vom Geruch im Eingangbereich (Eingangstüre und Treppe mit Teppich) irritieren!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel Clemens liegt sehr zentral, ideal für ein Wochenende in Amsterdam. Die Zimmer sind gemütlich, das beste an meinem Aufenthalt war das Frühstück. Sehr gut und in einem schönen Zimmer mit gutem Blick auf die Straße oder hinter das Haus. Die Treppen im Hotel sind sehr steil, das sollte man wissen!

West Coast Division, Malaysia
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Dieses Hotel liegt im Stadtzentrum, gute Anbindung an verschiedene öffentliche Verkehrsmittel. Sehr höfliches und freundliches Personal. Gemütliche Lobby, rund um die Uhr gratis heiße Getränke.... Das Hotel ist das beste in der Stadt, würde ich sagen.

Sie waren bereits im Clemens Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clemens Hotel

Anschrift: Raadhuisstraat 39, 1016 DC Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 19 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 28 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 40 der Businesshotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Clemens Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Budget Places, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clemens Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Clemens Amsterdam
Clemens Amsterdam
Clemens Hotel Amsterdam

Wenn Sie Clemens Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.