“Familiäre Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fita

Hotel Fita gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fita
3.0 von 5 Hotel   |   Jan Luykenstraat 37, 1071 CL Amsterdam, Niederlande (Museumplein)   |
Nr. 10 von 345 Hotels in Amsterdam
Graz
“Familiäre Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Perfekte, ruhige Lage: Tram und (Airport)Bus in nächster Nähe, die wichtigen Museen nur wenige Schritte entfernt, selbst das Zentrum kann man zu Fuß erreichen.
Man wird von einem überaus freundlichen und motivierten, jungen Team betreut, das sich auch bei über das Hotel hinausgehende Dinge sehr bemüht.

Das Zimmer war (typisch für Amsterdam) recht klein, aber sehr ruhig, und verfügte über ein neues Bad. Erwähnenswert die Internetanbindung: schnell und gratis!
Das Frühstück war ausreichend (auf Wunsch gibt es frisch zubereitete Pfannkuchen), auch die Rühreier werden aus Eiern gemacht (nicht aus angerührtem Pulver). Der einzige Wermuthstropfen: keine Abwechslung im Angebot.

Gerade als ich hier war, wurde mit der Renovierung des Hotels begonnen. Das brachte gewisse Einschränkungen beim Zugang mit sich, was aber kein großes Problem darstellte. Danach werden die Zimmer an die Reihe kommen, wurde mir gesagt.
Da bin ich bei meinem nächsten Aufenthalt hier gespannt!

• Aufenthalt März 2014, Business

1.195 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dezember an einem Wochenende im Hotel Fita. Das Hotel ist durchaus angenehm, aber die hohen Bewertungen können wir nicht wirklich nachvollziehen. Man muss wissen: da meine Frau Niederländerin ist und aus Amsterdam kommt, kennen wir die Stadt und vergleichbare Hotels sehr gut.

Lage und Ausstattung: die Lage ist zentral, insbesondere zu den Museen, grundsätzlich auch ruhig. Wir hatten allerdings ein Zimmer im Erdgeschoss gegenüber der Rezeption, das war nicht immer wirklich ruhig. Die Zimmer sind eher karg ausgestattet, selbst unser großes (teureres) Zimmer hatte nur das allernötigste und auch nur zwei kleinere Stühle, die man noch nicht einmal als Sessel bezeichnen kann. Schrank und Schreibtisch haben noch nicht einmal Ikea Qualität, sondern waren aus einer verflossenen Zeit. Das Bett war ordentlich, aber sehr schmal (2x 70), zudem waren es Einzelbetten, die auseinander rutschten. Das Bad war weiß gekachelt, Dusche wunderbar. Das WLAN ist frei, aber für eine solche Großstadt sehr langsam.

Frühstück: da sind wir als Deutsche natürlich ziemlich kritisch, das war aus unserer Sicht nicht der Rede wert: Obstsalat aus der Dose, Brötchen typisch niederländisch (weich) und die Pfannkuchen wurden uns erst angeboten, als wir schon satt waren. Der Kaffee war o.k.

Service: ja, die junge Leute bemühen sich und ich kann mir vorstellen, dass es für Amsterdam-Unkundige auch schon nach Buchung hilfreich ist, zahlreiche Informationen zu bekommen. Wir sehen das etwas anders: zum einen war das Mädchen (sorry, aber die wirklich blutjung), bei dem wir eincheckten und ein paar Sachen klären wollten, war wir konnten wegen des eher überdreht als hilfreich. Zu anderen: was wir unprofessionell fanden: wir konnten wegen des Sturms Xaver erst Samstag anreisen und wollten daher die Nacht von Freitag auf Samstag stornieren. Das war nicht möglich, sondern wurde voll berechnet. Das ist grundsätzlich akzeptabel (auch wenn ich in allen anderen Hotels, in denen ich auf dieser Welt so war, in solchen Situationen immer Kulanz erlebt habe), weil die (in diesem Fall eben nicht erfolgreiche) Anreise natürlich juristisch betrachtet unser Risiko ist.Es ist auch klar, dass Hotels, die nicht zu großen Ketten gehören, schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht Stornierungen bis 18 Uhr am Anreisetag akzeptieren können. Aber: zum einen hieß es in der Kommunikation vorher, dass nur eine Nacht berechnet wird und selbst wenn das ein Missverständnis war, würde man in Deutschland für eine Nacht, die man nicht Hotel verbringt, nur 80 Prozent bezahlen oder häufig auch nur 50 Prozent.

Angesichts des Preises (auch wenn Amsterdam nicht wirklich preiswert ist) noch o.k., aber warum das eines der am besten bewerteten Hotels in Amsterdam ist, erschließt sich mir – sowohl im internationalen als auch im niederländischen Vergleich – nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ostbevern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ein kleines aber feines Hotel in excellenter Lage nahe dem van Gogh Museum um Amsterdam zu erkunden. Angereist mit dem PKW und den P+R Service (inkl. der Tramkarten) genutzt. Von der Haltestelle 2 Minuten bis zum Hotel. Wir wurden freundlich aufgenommen und sofort mit Tipps für unsere nächsten Tage versorgt.

Die Zimmer sind klein, aber sehr sauber. Wir haben im "Erdgeschoss" auf Strassenniveau gewohnt, dadurch war es nachts, trotz der heißen Temperaturen sehr erträglich. Leider nur ein wenig Laut wegen der Gäste eines anderen Hotel/Hostels in der Nähe. Dafür kaum Verkehrslärm! Das Frühstück ist super. Besonders die Pannekoeken vom Chef zubereitet. Lecker!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Oberwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Kleines und familiär geführtes Haus mit tollem Personal; sehr hilfsbereit und kompetent. Die Lage ist perfekt, lässt sich doch so vieles von dort aus unternehmen (Bus- und Tramhaltestellen in unmittelbarer Nähe) und nachts ist es schön ruhig. Das Frühstücksbüffet ist ok, die PanCakes auf Bestellung ganz grossartig. Die Zimmer sind sauber und mit allem Nötigen ausgestattet.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Kleines, sehr persönlich, mit viel Herz geführtes Hotel in ruhiger Lage. In unmittelbarer Nähe des Van Gogh sowie des Rijksmuseums gelegen. Tickets können im Hotel bezogen werden, so dass das Schlangenstehen entfällt. Auch der Bus vom Flughafen hält in unmittelbarer Nähe des Hotels. Die Zimmer sind rel. klein aber sauber und verfügen über eine Nespresso-Maschine. Das Frühstücksbuffet hat eine schöne Auswahl. Die pancakes sind legendär. Ein wirklich guter Ausgangspunkt für eine Erkundung der Stadt.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

das Personal und der Besitzer des Hotels sind sehr zuvorkommend und kompetent. Das Frühstück war sehr gut. Das Einzelzimmer im 1. Stock war ein bisschen kalt, nur durch Offenhalten der Badtür wurde es wärmer - zum Schlafen ist es aber ohnehin besser, wenn das Zimmer nicht so überheizt wird. Die Lage des Hotels ist perfekt, ruhig und dennoch in 5 Minuten erreicht man zu Fuß die Leidseplein, der Museumplatz liegt ums Eck.
Auf den Zimmern steht ein Nespressogerät und ein Wasserkocher zur Verfügung mit den notwendigen Kapseln, Teebeutel etc. Restaurants, Shops und Haltestellen sind ebenfalls praktisch vor der Haustür.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Ein schönes kleines Stadthotel in Spitzenlage mit sehr netten Gastgebern.
Safe und Nespresso-Maschine + Wasserkocher /Tee,Kaffee auf dem Zimmer.
Sehr gute Betten.
Die Kinder aus der benachbarten Schule haben uns nicht gestört.
Kleines Frühstück, aber völlig ausreichend.
Sehr leckere, selbst gemachte Pfannkuchen zum Frühstück.
Gute Tips für Unternehmungen, Restaurants etc.
Sehr angenehme und lockere Atmosphäre.
Nette Gästestruktur.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fita

Nr. 10 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 10 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 18 der Businesshotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fita 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fita Hotel Amsterdam
Hotel Fita Amsterdam

Wenn Sie Hotel Fita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.