“Ruhige Oase in der Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Owl Hotel

Owl Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Owl Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Roemer Visscherstraat 1, 1054 EV Amsterdam, Niederlande (Museumplein)   |
Nr. 111 von 345 Hotels in Amsterdam
Chur
“Ruhige Oase in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Owl Hotel ist ein gemütlicher Rückzugsort während eines Städtetrips in Amsterdam. Ruhig gelegen in einer Nebenstrasse und doch gut erschlossen - ÖV in nächster Nähe sowie viele Restaurants und Bars. Der kleine Garten ist hübsch und lässt einen den Trubel der Stadt vergessen. Das Personal ist freundlich, das Frühstück überschaubar aber ok.
Die Einzelzimmer sind wirklich nur zum schlafen gedacht - es hat zum Beispiel in einigen keinen Nachttisch oder keinen Schrank mit Regalen. Das Haus ist sehr hellhörig, man hört den Nachbarn wie wenn er im eigenen Zimmer wäre.
Für kurze Aufenthalte also empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Aalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das Owl-Hotel befindet sich im Museumsviertel in ruhiger Wohngegend, für Kulturfreunde die ideale Lage. Aber auch an die Grachten oder ins Zentrum ist es nicht weit. Alles zu Fuß möglich. Das Zimmer war klein, aber sehr sauber, lediglich der Teppichboden könnte einen Austausch vertragen. Lift ist vorhanden. Das Personal an der Rezeption ist freundlich, der Frühstücksraum sehr ansprechend und das Frühstück (im Preis inbegriffen) absolut ausreichend. Im Februar zahlten wir für das Doppelzimmer unter 100.- Euro. Bei den sonsigen Preisen in Amsterdam war dies Preis-Leistungsverhältnis absolut OK. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Die Lage des Hotels ist angenehm, es ist eine ruhige Wohngegend, mit hübschen alten Häusern. Leider muss man, um zum Zentrum und zu den Grachten zu kommen, eine verkehrsreiche, chaotische Straße, und einen aus meiner Sicht unschönen Platz, der voll ist mit Fast Food Restaurants, überqueren. Leider ist keine Gracht in unmittelbarer Nähe, das würde ich beim nächsten Besuch bevorzugen.

Das Hotel ist eher klein und überschaubar, ein wenig wie eine Pension. Die Rezeptionisten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Aussicht von unserem Zimmer war super, wir sahen direkt auf den Vondelpark, in den Bäumen vor dem Fenster saßen wild lebende Papageien...

Das Zimmer selbst war auch durchaus in Ordnung und sehr sauber.
Großer Minuspunkt: ich habe noch nie ein Hotel mit so dünnen bzw. hellhörigen Wänden erlebt. Auch wenn die Zimmernachbarn "normal" miteinander geredet haben, klang es, als würden sie neben uns im Bett liegen. Und das ist unangenehm, wenn die Zimmernachbarn Frühaufsteher sind, und man selbst nicht. Da halfen auch keine Ohropax, man hat unfreiwillig jedes Geräusch von nebenan mitgehört.
Und in der letzten Nacht weckte uns ein Feuer-Fehl-Alarm um 7 Uhr in der Früh...

Die Zimmerschlüsseln haben 2x nicht funktioniert, und mussten bei der Rezeption neu "programmiert" werden.

Das Frühstück ist nicht üppig, aber für die Hotelgröße voll in Ordnung, auch ist ein netter kleiner Garten neben dem Frühstücks-/Aufenthaltsraum. Letzterer ist sehr gemütlich, wie ein kleines Wohnzimmer.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Owl Hotel liegt perfekt für einen Amsterdam Kurzurlaub. 3 Min. vom Hauptplatz Leidesplein) entfernt. Der Vondelpark beginnt am ende der Straße. Man kann sehr gut in der umgebung einkaufen. Supermarktkette Albert Hejn).
Die Zimmer sind eher klein, sauber mit TV ausgestattet. Das Früstück Ok, wenn man auf Obst und Gemüse morgens keinen Wert legt. kleiner GArten und Lobby mit großem Fernseher. DAs DZ kostet 130€, das ist m.E zuviel für den bescheidenen Service. Es handelt sich um ein eher älteres Hotel, Leitung liegen auf Putz in Kabelkanälen. Dennoch wars OK

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Feines, gepflegtes Hotel, ein bisschen Außerhalb des Trubels, aber öffentlich vom Bahnhof aus gut erreichbar. Mein Zimmer war sauber und gepflegt, allerdings war der Zimmereingang direkt im Stiegenhaus und daher waren zufallende Türen ab 8.00 morgens so laut zu hören, dass man nicht mehr schlafen konnte. Das Frühstück war in Ordnung, für ein Mittelklassehotel allerdings keinesfalls überragend. Angenehmer Innenhof und kompetentes, freundliches Personal.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Melbourne
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2008

Das Hotel hat eine sehr gute Lage in der Nähe vieler Attraktionen in einer ruhigen Seitenstraße. Wir sind eine 5-köpfige Familie und hatten ein Doppelzimmer und ein Dreibettzimmer. Die Zimmer sind kürzlich renoviert worden und sind äußerst sauber. Die Badezimmer sind recht klein, aber frisch renoviert und sauber. Unten beim Frühstück gab es eine gute Auswahl an Müsli, Aufschnitt, Käse, Brot und Obst. Es reicht für einen guten Start in den Tag.

An einem Tag verspäteten wir uns wegen des Nebels am Flughafen London Heathrow und die Angestellten berechneten uns nicht die erste Nacht, wozu sie berechtigt gewesen wären. Die Angestellten waren immer freundlich und hilfsbereit. Wir würden auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten.

S.Yorkshire, UK.
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2007

Das Owl Hotel hat eine Spitzenlage in Amsterdam. Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich und die Zimmer sind sauber und der Service ist gut. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

Die Doppelzimmer sind klein und es gibt nicht viel Stauraum. Wenn Sie ein großes Bett gewohnt sind, werden Sie hier ein Problem haben. Es gibt keine Klimaanlage, was in den Sommermonaten problematisch sein könnte.

Sie waren bereits im Owl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Owl Hotel

Anschrift: Roemer Visscherstraat 1, 1054 EV Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Museumplein
Bar/Lounge
Nr. 86 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Owl Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Owl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Owl Amsterdam
Owl Hotel Amsterdam

Wenn Sie Owl Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.