“Eine guter Plan-B für die Hochsaison in Amsterdam” 3 von 5 Sternen

Prinsen Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Prinsen Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Vondelstraat 36-38, 1054 GE Amsterdam, Niederlande   |
Nr. 224 von 345 Hotels in Amsterdam
“Eine guter Plan-B für die Hochsaison in Amsterdam”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich habe im Februar gut zwei Wochen lang nach einem Hotel in Amsterdam für mich für eine Konferenz im August gesucht. Nie hätte ich gedacht, dass das so schwierig wird. Die meisten Hotels waren ausgebucht, unglaublich teuer und selbst wenn es ein Zimmer gab, musste man buchen und dann sofort bezahlen. Im Prinsen Hotel gab es ein Zimmer und es war ein bisschen günstiger als andere Hotels. Ich war ein bisschen skeptisch, ein Zimmer ohne Fotos zu buchen, aber ich hatte keine Wahl. Als ich beim Hotel ankam, war mir klar, warum die Fotos fehlten. Mein Zimmer lag im Untergeschoss (das Einzige noch nicht belegte Zimmer mit einem Doppelbett) mit einem Zugang über einen sehr alten Lift. Der Weg zu meinem Zimmer ging über einen Teppich, der schon bessere Tage gesehen hat, vorbei an Wagen mit sauberer und schmutziger Bettwäsche. Abgesehen davon waren die Zimmer sauber, das Frühstück einfach, aber gut, und das Zimmer überblickte einen süßen kleinen Garten. Gäste bekommen keinen Schlüssel, anstatt dessen müssen sei beim Reingehen immer an der Rezeption nach dem Schlüssel fragen. Das ist ein bisschen anstrengend, aber eigentlich kein großes Problem. Allgemein erinnerte mich das Hotel daran, wie teuer es werden kann, wenn man im Sommer in einer europäischen Hauptstadt übernachten möchte. Wenn man das Zimmer allerdings nur zum Schlafen braucht, dann ist das Hotel eine vernünftige Wahl und die Nachteile werden durch den relativ günstigen Preis im Vergleich zu anderen Hotels in dieser teuren Stadt wettgemacht.

• Indonesisch zuerst
Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Hotel war sehr hellhörig - wir haben zum Beispiel mitbekommen wie der Nachbar telefoniert hat, wie der, der über uns sein Zimmer hatte, rumgelaufen ist, und wie oft die Heizungspumpe eingesprungen ist. Das Zimmer war klein und hat keine Möglichkeit gehabt, Handtücher aufzuhängen (auch nicht im Bad).
Die Lage ist aber sehr gut - man ist schnell zu Fuß, oder noch schneller mit der Straßenbahn, in der Stadt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Als Alleinreisende habe ich - wie öfter schon - eher eine Abstellkammer unter dem Dach als ein Hotelzimmer bekommen. Das Bad war eng und nicht besonders sauber. Gut, dass es in Amsterdam so viel zu unternehmen gibt, dass man eigentlich nur zum Schlafen ins Hotel kommt.

Das Frühstück war okay, wenn man nicht gerade zu den ausgiebigen Frühstückern gehört - der Raum zu Stoßzeiten allerdings viel zu klein; die kleine Bar wenig einladend und verraucht. Den Garten konnte man wegen des schlechten Wetters leider nicht nutzen.

Einziger Pluspunkt des Hotels: die zentrale und sehr ruhige Lage in Fußentfernung zur Altstadt und den meisten Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2007

Wir hatten ein Doppelzimmer für ca. 140 Euro/Nacht/Zimmer (inkl. Taxen und Frühstück), angesichts der Preise zentraler 2-3 Stern-Hotels akzeptabel.

Das Hotel liegt extrem ruhig nahe beim Vondelpark, dennoch sehr nahe zum Leidseplein (ca. 300 Meter), wo sich einerseits ein kleiner Tram-Knotenpunkt mit 6 Tram-Linien und einigen Bussen plus eine Anlegestelle (von mehreren) für Grachtenrundfahrten, andererseits zahlreiche Lokale und Geschäfte befinden.

In ca. 30 Minuten erreicht man zu Fuß den Bahnhof und alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt, mit den Tramlinien von Leidseplein aus geht's deutlich schneller.

Das Hotel-Personal war äußerst freundlich, nett und zuvorkommend, insbesondere der marokkanisch-stämmige Nachtportier.

Das Zimmer war sehr sauber, ebenso das Bad, mit sehr schönem Blick auf den grünen Garten.

Das Frühstück war überraschend passabel: Wurst, Käse, Eier, Marmelade, Nutella, 2-3 Brotsorten, Joghurt, Orangensaft, Fruchtsalat, Kekse.

Wer ein sauberes, gepflegtes Hotel sucht und seine persönliche Qualitätsmaßstäbe etwa auf 2-3 Sterne angesiedelt hat, ist hier bestens bedient.

Beim nächsten Amsterdambesuch werden wir wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2006

Ich war für eine Woche hier und konnte das Bad aufgrund des Gestanks nicht betreten. Es roch nur dann weniger schlimm, wenn man ein Bad oder eine Dusche genommen hatte. Die Dusche war ebenfalls unbenutzbar, das nach jeder Benutzung das ganze bad unter Wasser stand! Sie wissen wahrscheinlich, dass die meisten Hotelzimmer mit einem Safe ausgerüstet sind. Unserer lag so hoch auf einem Regal, dass wir einen Stuhl holen mussten, um an ihn heranzukommen.

Leeds
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2006

Habe hier mit einer Gruppe Freundinnen Gewohnt – das Hotel ist in einer fantastischen Lage, in der Nähe aller wichtigen Punkte und immer noch ruhig genug! Die Zimmer waren sauber und komfortabel. Habe schon öfter in Amsterdam gewohnt und die Hotels sind normalerweise immer klein und eng, wenn Sie also auf riesige Suiten aus sind, ist diese Stadt wohl nichts für Sie! Die Angestellten sind freundlich und die Steuer entfällt, wen Sie in bar bezahlen. Der einzige Nachteil war, dass sich der Besitzer beschwert hatte, dass wir zu wenig bezahlen würden. Wir hatten die Preise für Wochentage bekommen, obwohl wir am Wochenende hier waren – kein Problem!

Sie waren bereits im Prinsen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prinsen Hotel

Anschrift: Vondelstraat 36-38, 1054 GE Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Bar/Lounge
Nr. 224 von 345 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Prinsen Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Hotels.com, HotelsNL, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prinsen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prinsen Amsterdam
Prinsen Amsterdam
Prinsen Hotel Amsterdam

Wenn Sie Prinsen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.