“Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vondel

Hotel Vondel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vondel
4.0 von 5 Hotel   |   Vondelstraat 26 | City Centre - Rijksmuseum, 1054 GD Amsterdam, Niederlande (Vondelpark)   |
Nr. 137 von 344 Hotels in Amsterdam
“Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Vondel Hotel ist ein absolutes Top Hotel. Es liegt absolut schön und zentral unweit vom Vondelpark. Dort kann man eine schöne Runde laufen gehen, bevor der Business startet.
Die Zimmer sind das allerbeste. Dort fühlt man sich sofort wie zu Haus und möchte nur noch entspannen nach einem anstrengenden Tag. Auch das Design ist sehr geschmackvoll.
Der Service ist hervorragend und das Frühstück ein Gedicht.
Hier würde ich jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt Februar 2009, Business

Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) hatten einen Wochenenausflug nach Amsterdam geplant. Anreise Freitags, Abreise Sonntags. Die Zimmer sind recht klein aber ansonsten in Ordnung. Die Ausstattung ist nicht überragend. Der Service fiel uns als nicht besonders aufmerksam auf. Insbesondere die den Niederländern nachgesagte Kinderfreundlichkeit haben wir vermisst. Das Restaurant war zum Abendessen annehmbar, zum Frühstück unterdurchschnittlich (Angebot). Die Erreichbarkeit per PKW ist in Ordnung-es gibt jedoch keinen Hotelparkplatz/Parkhaus, daher ist das Parken mit ca. EUR 35/Tag recht teuer. Wir musstan ungeplanterweise am Samstag wieder abreisen, mussten aber dennoch beide Übernachtungen voll bezahlen. Eine spätere Email mit der Bitte um Rückerstattung für die zweite Übernachtung an die Direktion (war zum Abreisezeitpunkt nicht besetzt) wurde mit einer lapidaren Antwort 'abgefertigt'. Leider auch hier kein Service-Punkt.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Amsterdam, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel ist schön gestylt - das Personal freundlich - die Lage ganz nahe am Vergnügungsviertel Leidseplain - trotzdem sehr ruhig gelegen - netter kleiner Innenhof/Garten.
Das Zimmer hat sehr enttäuscht - wir hatten die Wahl zwischen einem Zimmer Souterrain - Keller mit Fenstern auf Kopfhöhe mit Aussicht auf die Strasse davor (Zimmer mit Nr. 1.. ) und der Dachkammer (Zimmer mit Nr. 4.. ) - die Dachkammer war heiss, keine Aussicht, winzig, so auch das Bad. Schade - uns hat das Hotel sonst serh gut gefallen - wir kamen uns etwas "abgespeist" vor.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das Hotel Vondel liegt in Laufnähe zum Stadtzentrum von Amsterdam. Von hier aus lassen sich alle Annehmlichkeiten erreichen. Das Hotel selbst liegt in einer ruhigen Seitenstraße, Entree und Frühstücks-Bar-Bereich sind mit einem Allerlei aus asiatischen Motiven und kreativen Formen geschmückt. Die Zimmer sind klein und eng, aber ok, wenn man bedenkt, dass es sich um ein altes Gebäude handelt. Die Ausstattung ist komplett und funktionell, die Bäder etwas zu eng. Angesichts des üblichen Preisniveaus in Amsterdam ist diese Unterkunft nett und in einem halbwegs vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Bordighera
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Ein Designhotel? Ja im EIngansbereich und im Bar und Restaurantbereich. Das wars dann aber. Ich wusste gar nicht das man so kleine Zimmer bauen kann. Im Bad kann man sich nicht rumdrehen und die Baeder haben weder Lueftung noch kann man die Fenster oeffnen. Ueber Steckdosen ist drueber gemalt, die Duschkabinen funktionierne nicht, Handtuecher werden nicht ausgetauscht auch wenn auf dem Boden und Duschgel etc.. wird auch nicht aufgefuellt. Der Meetingraum ist teuer und stickig im Keller - hat nichts annaherend von Design. Das Management und der Frontdesk sind unhoeflich und nicht hilfsbereit. Sie kennen sich in Amsterdam nicht aus. Die unhoeflichste ist Julia sie nimmt waehrend Gespraechen mit Gaesten Telefonanrufe entgegen. Sollte einer meiner Mitarbeiter das machen waeren wir unsere Kunden los. Zum Wm schauen haben sie uns an den schlimmsten Touristenplatz Amsterdams geschickt - sie kennen keine guten Restaurants und sagen man findet leicht ein Taxi auf der Strasse - was nicht stimmt. Vorsicht wenn man bei der Abreise (man muss um Punkt 12.oo druassen sein sonst wird gechargt) wenn man das Gepaeck zur Aufbewahrung gibt wird es stundelang nicht mehr auftauchen. Falsch und Ueberbuchungen warne bei uns Gang und Gebe. Das einzig positive ist der sehr freudnliche Bartender der die Bar in der Nacht fuer spaete Gaetse offen haelt. Ach ja das Fruehstueck ist schlecht und der Service unmoeglich. Der Garten dreckig und unaufgeraeumt - dafuer sprint eine Katze zu einem zum Fruehstueck. Und wenn man schlafne will sollte man das Hotel vergessen selbst Sonntagsmorgends bringen sie vor den offenen Fenstern der Gaeste den Muell lautstark raus und Samstags reinigen sie um 6.30 die Stuehle - an Schlaf nach 7 Uhr ist in dem Hotel nicht zu denken. Wenn man es als 50 EUro Pension deklarieren wuerde OK - aber als Design Hotel ein Witz. UM JEDEN PREIS VERMEIDEN.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel Vondel liegt sehr gut in direkter Nähe zum Leidseplein uns somit am Beginn der legendären Grachten-Innenstadt. Das Vondel ist ein schöne Boutique-Hotel und hat diesen Namen auch verdient. Die Zimmer sind alle sehr individuell geschnitten und auch ausgestattet . Allerdings bisweilen auch seht klein. Ein kleines DZ ist wirklich klein (!). Wir hatten eine kleine executive Suite im Dachgeschoß im Haupthaus. Sehr chic! Das einzige was uns negativ aufgefallen ist, dass sowohl das hauseigene Restaurant als auch die Bar sehr zeitig schließen. Die angegebenen Öffnungszeiten werden (wie oftmals in Holland) sehr flexibel ausgelegt. Insgesamt aber ein heißer "Spot" und für jüngere Paar und Junggebliebene empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2010

Wir waren zwei Nächte im Vondel-Hotel und ich würde es uneingeschränkt weiterempfehlen! Sehr schön gelegen in einer wunderbaren, ruhigen Wohngegend direkt am Vondelpark, nur 5 Gehminuten von der Innenstadt entfernt. In die Altstadt braucht man etwas länger, kann aber entweder gemütlich über die vielen Grachtenbrücken dorthin schlendern oder die Straßenbahn um die Ecke nehmen oder sich im Hotel eine Vespa oder ein Fahrrad mieten. Das berühmte Rijksmuseum ist auch sehr nah, allerdings war das Wetter so schön, dass wir einen Besuch dort auf das nächste Mal verschoben haben.

Das Hotel ist in einem alten Haus (teilweise schiefe alte Dielenböden), aber sehr modern eingerichtet: klare Linien, moderne Bäder. Im Hinterhof gibt es einen kleinen grünen Garten. Der Service war sehr freundlich und ausgezeichnet: wir waren ursprünglich in ein Souterrain-Zimmer einquartiert, wurden auf die Bitte nach einem höhergelegenen Zimmer aber sofort umquartiert. Die Matraze des Bettes war für meinen Geschmack etwas weich, aber das hat dem guten Schlaf keinen Abbruch getan.

Einziges Manko ist das Parken, das sehr teuer ist Zwar gibt es in der Straße viele Parkplätze, aber das 24 Stunden-Ticket kostet 36,- Euro, die einzelne Stunde vier Euro. Wer abends anreist, kann günstiger weggkommen, da von Mitternacht bis 09:00 Uhr früh das Parken kostenlos ist. Also vielleicht eher für Zugreisende zu empfehlen oder das Parken bei den Übernachtungskosten mit einkalkulieren.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Vondel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vondel

Anschrift: Vondelstraat 26 | City Centre - Rijksmuseum, 1054 GD Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Vondelpark
Nr. 73 der Luxushotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vondel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vondel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vondel Amsterdam
Hotel Vondel Amsterdam
Vondel Hotel Amsterdam

Wenn Sie Hotel Vondel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.