“Hält nicht ganz was es verspricht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vondel

Hotel Vondel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vondel
4.0 von 5 Hotel   |   Vondelstraat 26 | City Centre - Rijksmuseum, 1054 GD Amsterdam, Niederlande (Vondelpark)   |
Nr. 120 von 345 Hotels in Amsterdam
Wiesbaden Germany
“Hält nicht ganz was es verspricht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Eigentlich ein schönes Hotel - Tolles Gebäude, super Lage.
Leider kann das Vondel Hotel nicht ganz halten was es von der website her vespricht - Bilder + Preis weckt eine gewisse Erwartung. Dafür sind aber letztendlich die Zimmer zu klein (das kleinste Zimmer was ich je gesehen habe) und es macht einen Renovierungsbedürftigen Eindruck. alles müsste mal general überholt werden. Bei der Anreise trafen wir einen reizenden älteren Nachtportier - tagsüber einen unfreundlichen jungen leicht überheblichen Mitarbeiter an der Rezeption.
Wenn garnichst geht kann man hier übernachten - ein Hit ist es nicht.

• Aufenthalt September 2012, Paar

hard
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Ich war jetzt schon einige Male im Vondel Hotel. Gute Lage, schicke wenn auch kleine Zimmer. Freundliche Atmosphäre. Frühstück ok. Mir hat es gefallen. Auch wenn nicht alles perfekt ist.

• Aufenthalt März 2012, Business
Esseb
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir haben vor ein paar Wochen in Amsterdam meinen Geburtstag gefeiert und hatten uns für das Hotel Vondel entschieden, da es auf der Homepage sehr ansprechend aussah und die Lage einfach überzeugte. Darüber hinaus war auch der Preis / Nacht für ein 4 Sterne Hotel im Herzen Amsterdams super. Ich hatte nachdem ich das Hotel gebucht hatte, einige nicht so überzeugende Bewertungen gelesen und so schaute ich mit etwas gemischten Gefühlen dem Trip nach Amsterdam entgegen. Aber ich muss sagen, die Sorge war absolut unbegründet. Vom sehr geschmackvoll eingerichteten und gepflegten Eingangsbereich, den sehr netten und kompetenten Servicekräften am Empfang und Restaurantbereich bis zu den Zimmern war alles tip top. Das Badezmmer war modern, groß und sauber. Vorallem hat mir der Loungebereich im Innenhof gefallen. Wir werden uns das Hotel auf jeden Fall für kommende Amsterdambesuche merken!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Penzberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Seitenstrasse und ist in schönen alten Gebäuden untergebracht. Beim Eintritt in das Haus waren wir sofort begeistert. Es entsprach voll den Fotos, die wir gesehen hat und war sehr stylisch. Dann die erste Enttäuschung - um 13.00 Uhr waren die Zimmer noch nicht fertig, was uns vom nicht gerade sehr freundlichen jungen Mitarbeiter an der Rezeption mitgeteilt wurde. Gegen 15.00 Uhr sollten wir wiederkommen (Gepäck konnte glücklicherweise eingestellt werden). Um 15.00 Uhr war das Zimmer noch immer nicht fertig. Wir bekamen ein Getränk auf Kosten des Hauses. Um 15.30 Uhr konnten wir dann endlich einziehen. Beim Eintritt in das Zimmer dachten wir zuerst, wir sind falsch: Die Betten schauten absolut nicht frisch gemacht aus. Die Kissen waren lieblos aufgeschlichtet, die Bettbezüge verknittert! Na ja - man will ja nicht kleinlich sein. Das Zimmer (Excecutive) ging auf den Hinterhof, erschien uns sehr ruhig (was sich im Nachhinein als falsch herausstellte! Gott-sei-Dank hatten wir kalte Abende, so daß nur sehr wenige Leute im Hotelgarten abends noch was getrunken haben - im Sommer geht es da sicherlich richtig zu). Die Betten waren sehr angenehm, die Fenster konnte man nur mit Gewalt schließen, die Badezimmertür (schwarz lackiert) war über und über mit Wasserspritzern übersät, es gibt keinen Vergrößerungsspiegel im Bad, die Beleuchtung im Bad ebenso wie die Deckenbeleuchtung im Zimmer ist sehr sparsam, die Zimmertüren schließen nicht dicht ab (was nicht so sehr stört, da die Teppich in den Gängen und Treppenhäusern sehr dick gepolstert sind und den Schall sehr gut aufnehmen). Preise in der Minibar: Horror!
Ich hatte zwei getrennte Buchungen abgeschickt, auf dem Schlüsseletui, das wir bekamen, war der Abreisetag der ersten Buchung eingetragen. Auf mein Rückfragen an der Rezeption, ob die zweite Buchung denn überhaupt angekommen ist und berücksichtigt wurde, erhielt ich - wiederum von demselben unfreundlichen jungen Mann die Antwort: It's okay! - Tja - da konnte man nur hoffen.
Frühstück war sehr umfangreich, die Deckchen auf den Tischen jedoch dermassen verschmuddelt, nach dreimaligem Tischwechsel gaben wir es auf, ein sauberes Tischset zu finden und haben das am wenigsten "befleckte" gewählt. Anderen Gästen ging es genauso! Die Bedienung beim Frühstück war sehr aufmerksam und freundlich.
Am nächsten passte natürlich unser Schlüssel doch nicht mehr, also wieder zur Rezeption, wieder zu diesem unfreundlichen jungen Mann, wieder ein OKAY. Das wars. Keine Entschuldigung, kein freundliches Guten Morgen o.ä.
Die frisch gemachten Betten - oje - man merkte kaum, daß was geschehen war. Mein Nachthemd lag zerknüllt auf dem Nachttisch, die Decken waren nicht glatt gestrichen. Die benutzte Einmal-Duschhaube lag nach wie vor in der Dusche. Eine neue wurde nicht bereitgelegt.
Das änderte sich am nächsten Tag, als das Zimmermädchen wechselte. Hier war dann alles in Ordnung. Es liegt also am jeweiligen Zimmermädchen bzw. an der Leitung, die sich hier nicht kümmert.
Die Rezeption ist - bis auf einige wenige Ausnahmen - nicht sehr hilfreich (können oder wollen nicht), unfreundlich, beenden die Privatgespräche mit Kollegen nicht, wenn Gäste kommen. Man hat das Gefühl, man stört. Besonders auffällig war dies bei dem einzigen jungen Mann an der Rezeption.
Alles in allem: Kein Vier-Sterne-Standard!!!! Zu teuer, zu abgewohnt bei genauer Betrachtung, zu unfreundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Gute zum Start. Die Lage des Hotels ist sehr gut, nur wenige 100m zum Leidseplein, Museumsviertel, Top-Einkaufsstrassen und zum Vondelpark.

Das Hotel ist leider bei weitem keine 4 Sterne wert und die Zimmerpreise für das Gebotene eindeutig zu hoch. Die Standard Zimmer sind sehr klein, die Ausstattung des Hotels ist billig (z.B. Ikea Lampen, offene Steckdosen, offen verlegte Leitungen, unebener Boden) und schon deutlich abgewohnt (siehe Fotos), eine Renovierung ist überfällig! Das Frühstück im Hotel ist überteuert und da es in der Umgebung viele Cafés gibt kann man dort für die Hälfte des Geldes sehr gut frühstücken.

Das Personal an der Rezeption ist wenig motiviert und nicht service-orientiert, was am Management liegen muss. Auskünfte waren nicht wirklich hilfreich (zB gute Restaurants, Bars), die Preise der öffentlichen Verkehrsmittel waren z.B. auch nicht aktuell bekannt (mein Tipp: Flughafenbus fährt vom Leidesplein um EUR 4,-). Beim Gepäck wurde keinem Gast geholfen.

Fazit: Reisende sollten für das Geld ein anderes, wirkliches 4-Stern-Hotel buchen, die es auch in der Umgebung des Vondelparks gibt!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Laufen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir haben mit einer Reisegruppe von total 40 Personen ein Weekend im Hotel Vondel in Amsterdam verbracht. Die Zimmer waren sauber und meist gut (ruhig) gelegen, und wenn wenige Gäste das Zimmer wechseln wollten, so war das innert weniger Stunden möglich. Im Frühstücksraum wurde es zeitweise etwas eng, aber es hatte Platz für alle und die Bedienung war sehr aufmerksam. Gleiches gilt für die Reception.
Ich würde wieder im gleichen Hotel buchen in der Hoffnung, ein nächstes Mal auch den lauschigen Innenhof geniessen zu können. Dazu war es Anfang April einfach noch zu kalt.

• Aufenthalt April 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Vieles optisch schön, insbesondere im Zentralbereich, aber der Servce nicht freundlich, das Frühstück zu teuer, kein WLAN, die Räder nicht gut gewartet, die Zimmer sehr klein. Am Ende stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Auf jeden Fall ist aber die Lage sehr gut, die Zimmer ruhig und sauber, aber es stuft sich ja in die 4* Kategorie ein.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Vondel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vondel

Anschrift: Vondelstraat 26 | City Centre - Rijksmuseum, 1054 GD Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Vondelpark
Nr. 64 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 104 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vondel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Splendia, Booking.com, ebookers.de, HotelsNL, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vondel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vondel Amsterdam
Hotel Vondel Amsterdam
Vondel Hotel Amsterdam

Wenn Sie Hotel Vondel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.