“Ein prima Hotel in Top-Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Piet Hein

Hotel Piet Hein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Piet Hein
3.0 von 5 Hotel   |   Vossiusstraat 52 - 53, 1071 AK Amsterdam, Niederlande (Museumplein)   |
Nr. 157 von 344 Hotels in Amsterdam
Düsseldorf, Deutschland
“Ein prima Hotel in Top-Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel Piet Hein bietet eine ideale Mischung aus Ruhe einerseits und Nähe zur Innenstadt andererseits. Gleich um die Ecke befinden sich nicht nur die bedeutendsten Museen: Zum Rijsmuseum läuft man vier Minuten, zum Stedelijk Museum und Van Gogh Museum sechs Minuten. Auch die edle Pieter Cornelisz Hooftstraat - so ungefähr der Inbegriff der schicken Einkaufsmeile - befindet sich in unmittelbarer Umgebung. Vom Fenster aus blickt man mit etwas Glück auf den Vondelpark. Und mit der Bahn ist es gerade mal eine Station zum Leidseplein, wo das touristische Nachtleben spielt.

Das Hotel selbst ist sauber, hat einen angenehmen Service und ein gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Eierspeisen werden direkt auf Wunsch frisch zubereitet. Das Zimmer war gut, das Badezimmer groß genug (wenngleich es keine richtige Duschkabine gibt und der Boden ziemlich nass wird). Einen kleinen Abzug gibt's für den langsamen Lift, dessen Tür sich gerne noch ein paarmal öffnet, bevor er endlich losfährt. Aber das sind Detailfragen. Unterm Strich: sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2014, Familie

New York City, New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich wohnte bei einer Reise allein nach Amsterdam 3 Tage in diesem Hotel.

Das Erscheinungsbild des Hotels ist ein Mischmasch. Auf der einen Seite ist es ein schönes Gebäude mit einer modernen, trendigen Hotellobby, vielen coolen Lampen etc. Klingt gut, nicht wahr? Und dann betrachte man mein Zimmer. Ein spartanisches kleines Zimmer nahe der Rezeption, in das Treppenhaus gequetscht. Kein Charme oder Charakter, das Fenster geht auf ein Gebiet mit, nun, nicht viel hinaus. Durch das dämmrige Licht wirkt es praktisch wie eine Zelle. Ich konnte die Leute auf den Treppen laufen hören, die mit ihrem Gepäck gegen meine Tür stießen.

Das Zimmer war also ziemlich enttäuschend, besonders nachdem man gesehen hatte, wie nett der Rest des Hotels aussieht. Aber es war sauber, warm und hatte alles, was ich brauchte. Einzelzimmer gehören üblicherweise in jedem Hotel zu den schlechtesten, daher habe ich von Anfang an nicht viel erwartet.

Die Lage ist ziemlich gut. Direkt neben dem Vondelpark gelegen ist die Gegend ruhig und sicher. Man erreicht leicht die Straßenbahnen, und die Museen liegen nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Ich habe nicht gefrühstückt. Mit 15 Euro erschien es mir sehr teuer, besonders da mein letztes Hotel nur 7,50 Euro für das Frühstück berechnete.

Ein großes Plus ist, dass das Wi-Fi im Hotel wirklich gut war.

Ich bin nicht sicher, ob ich noch einmal hier wohnen würde, vielleicht wenn ich in Begleitung reisen würde und ein besseres Zimmer hätte.

Tacoma, Washington
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ich bin gerade am Ende eines Monats Reisen durch Europa angekommen, und ich bin froh, dieses Hotel gewählt zu haben. Das Personal war toll, besonders der Barkeeper, als er mir einen Riegel der besten holländischen Schokolade zusteckte, die ich jemals gegessen habe. Die Zimmer waren sehr sauber und äußerst bequem. Ich war begeistert von den Betten. Die Lage ist in perfekter Fußweite zu allem in Amsterdam, das man erkunden möchte.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wer sich für seinen Aufenthalt in Amsterdam auf die Suche nach einem Hotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis begibt, sollte hier anfragen und sich überraschen lassen. In unmittelbarer Nähe zum Rijks sowie Van Gogh Museum und direkt neben dem Vondelpark gelegen, bietet das Hotel einen für Amsterdam außergewöhnlichen Charme. Von einem ehemaligen Schiffsarzt betrieben, haben die heutigen Eigentümer eine Unterkunft geschaffen, die einem das Gefühl vermittelt, teil der Amsterdamer Einwohnerschaft zu sein. Die Zimmer sind zwar klein, strahlen aber Charme aus und bieten mehr als manch andere B&B-Unterkunft (mit gleichem Preisniveau) und anderes Hotel. Ich habe mir den Luxus einer Suite geleistet und war sehr zufrieden damit. Als häufiger Gast in Amsterdam kann ich das Hotel nur empfehlen. Ein kleines Manko gibt es allerdings: Parken muss man entweder teuer auf der Straße (nur Anwohnerparken kostenfrei) oder in einem der nahegelegenen Tiefgaragen.

Zimmertipp: Eine Suite im mittleren Preissegment ist meine bevorzugte Zimmerwahl.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Haben zwei Nächte in diesem durchaus gut gelegenen Hotel am Vondelpark verbracht. Neben dem Mini-Zimmer und dem durchgelegenen versifften Bett, sind uns vor allem das verschimmelte Bad und die verdreckten Spiegel aufgefallen. Bei dem durchaus safftigen Preis ist das doch sehr ärgerlich. Leider hat das Hotel auch keine Parkplätze zur Verfügung. Insgesamt kann ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel hat einen sehr edlen Look (scheint ältere Kunden oder Geschäftsreisende im Auge zu haben) mit einer stilvollen Lobby und sehr korrekt auftretendem Personal. Es hat jedoch einige negative Seiten:
Die Rezeptionistin am ersten Abend hatte wohl eine Allergie gegen Fragen. Informationsmaterial über die Bootsbesichtigungen oder öffentliche Verkehrsmittel waren auch nicht vorhanden. Es kam mir so vor als möchte man Touristen hier nicht.
Das Kellerverliess (Einzelzimmer im Parterre- was sozusagen 2. Untergeschoss ist) war unterirdisch. Das Reinigungspersonal hat offenbar ein paar Ecken die ungern geputzt werden. Stock und Schimmel in den Fugen und der Dichtung hab ich jetzt auch das erste Mal in dem Umfang in einem 4-Sterne Hotel erlebt. Die Krönung war das Fenster: Etwa 2 Meter daneben war wohl die dröhnende Klimaanlage - das Fenster ging auf den ca. 1m breiten Zwischenraum zum Nebengebäude. Kurz: Alles über 50 Euro ist für dieses Zimmer zuviel bezahlt. Wie der Rest vom Hotel aussieht kann ich natürlich nicht wissen, vermutlich schaut es da aber besser aus.
Positiv:
Gute Matratze, 24h geöffnet und die Lage ist absolut genial mit dem Vondelpark gleich nebenan, Geschäften und Straßenbahnhaltestellen incl. Leidseplein in kurzer Laufentfernung. Zimmerservice war jeden Tag da und hat - auch wenn mans nicht braucht - alle Handtücher getauscht. Falls "do not disturb" vor der Tür gehangen hat wurden die Handtücher hinterlegt.

Zimmertipp: Auf KEINEN FALL ein Zimmer unten im Keller - buchen sie unbedingt ein Zimmer nach vorne heraus mit B ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Ruhige, aber doch zentrumsnahe Lage am Vondel-Park, die Alt- bzw. Innenstadt ist bequem zu Fuss oder per Straßenbahn zu erreichen. Kleines, aber übersichtliches Hotel.

Die Zimmer sind ziemlich klein, ist aber standard in Amsterdam. Es gibt einen netten Garten im Hinterhof, dort kann auch gefrühstückt werden. Das Frühstücksbüffet ist recht übersichtlich

Am besten mittels öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, da die Parkplätze in der Umgebung rar und ziemlich teuer sind.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Piet Hein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piet Hein

Anschrift: Vossiusstraat 52 - 53, 1071 AK Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Museumplein
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 157 von 344 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piet Hein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piet Hein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Piet Hein Amsterdam
Piet Hein Amsterdam
Piet Hein Hotel

Wenn Sie Hotel Piet Hein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.