“Super Lage, angenehme Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 56 von 345 Hotels in Amsterdam
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Super Lage, angenehme Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Würden das Hotel jederzeit wieder buchen: zentrale Lage, sehr hilfsbereites Personal, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Das Zimmer (Kategorie "splendid") war ausreichend groß, außer evt. die Ablagefläche im Kleiderschrank.
Beim nächsten Mal aber möglichst ein Raum zur Rückseite hin, da belebtes Viertel am Wochenende.

Aufenthalt Juli 2011, Paar

Herdecke, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit sehr guter Lage. Leider war das Zimmer recht klein und ging zum Hinterhof raus, außerdem war die Dusche defekt. Die Lage hat dieses aber sntschädigt, fast mitten im (eigentlich teurem) Zentrum vom Amsterdam.Alles in Allem würde ich es aber immer wieder buchen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Dieses Hotel liegt sehr zentral nur wenige Schritte von den haupten Einkaufsstraßen entfernt. Auch das Museumsviertel und die Heineken-Fabrik sind zu Fuss zu erreichen. In der Nähe befinden sich weiterhin viele Restaurants, Bars und auch Coffeeshops.
Zum Hotel selbst: das Hotel ist sehr modern und die Zimmer sind groß und komfortabel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Werde auf jeden Fall wieder in dieses Hotel zurückkehren, wenn ich wieder nach Amsterdam fahren sollte.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Görlitz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Auch wenn alles andere herum passte, konnte dem erholsamen Schlaf was ja das Wichtigste während einer anstrengenden Dienstreise ist, nicht genüge getan werden. Das Zimmer lag sous-terrain neben dem Bedienstetenzimmer und dem Eingangsbereich zum Untergeschoss. Nicht nur dass die ganze Nacht über alle drei Minuten die Flurtür krchend ins Schloss fiel, das Dienstpersonal hatte zudem die glorreiche Idee um Mitternacht im Flur staubzusaugen. Schade eigentlich, ich wäre sonst bestimmt wieder gekommen...

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir waren im Oktober 2010 für 2 Nächte im Albus Amsterdam.
Grundsätzlich ist das Hotel sehr schön und empfehlenswert. Es liegt ca. 200m vom Muntplein auf einer sehr belebten Straße. Direkt um die Ecke ist der Rembrandsplein. Das heißt auf der einen Seite man ist schnell mitten im Trubel, aber auf der anderen Seite natürlich auch, dass es recht laut ist. Zum einen der Lärm der Straße und zum anderen natürlich all die Menschen die hier unterwegs sind. Auch bei geschlossenem Fenster hört man das noch deutlich. Als wir hier waren war es relativ kühl, so dass wir die Fenster nachts geschlossen hatten. Ich kann mir vorstellen, dass es im Sommer nicht sehr angenehm ist. Da die Räume auch relativ klein sind, typisch für die kleinen Amsterdamer Häuser, sind sie auch nicht gut belüftet.
Auch wenn die Zimmer klein sind, sind sie schön eingerichtet, sehr stylisch und doch gemütlich. Die Betten sind von guter Qualität und sehr bequem. Es gibt eine Kapselkaffeemaschine und einen Fernseher. Der lässt sich auch als Computer verwenden, 4,95€ für 24 Stunden.
Das Bad ist groß genug, mit Regendusche und Fön.
Als wir ankamen war der Aufzug kaputt. Kann ja mal passieren, aber das wir das Gepäck selber in den sechsten Stock tragen mussten fand ich doch irgendwie nicht ganz passend für ein 4 Sterne Hotel.
Das Frühstück wird im Restaurant in Buffetformat serviert. Es ist leider nicht so groß, so dass es in der Hauptzeit durchaus passieren kann, dass man mal ein paar Minuten oder länger auf einen Tisch warten muss. Aber das Essen ist sehr gut, wie auch der Kaffee.
Zum Service: Das Personal ist wirklich international! Wir hatten Spanier, Engländer, Deutsche und Niederländer an der Rezeption und der Bar. Aber grundsätzlich kann jeder von ihnen Englisch. Und wirklich alle sind sehr nett und zuvorkommend.
Also zusammenfassend ist das Hotel sehr schön, sauber und zentral. Für einen Wochenendtrip jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Im Reisezeitraum wurde gerade mit der Renovierung des damals noch "Albus Grand" begonnen. Durch einen Fehlder der Rezeption - oder fehlende Optionen - wurde ich für eine Nacht in ein (oder das?) bereits neu renovierte und durchgestylte Zimmer gebucht (wurde in der Folge wohl als eine Art "showroom" genutzt) - toll eingerichtet. Meinen Kollegen war das eine Besichtigung wert. Nach dem Umzug am anderen Tag gab es den Rückfall in die Normalität, was das Zimmer betriift. Ansonsten bleibt die sehr gute Lage und die Hoffnung, dass das gut geschulte und freundliche Personal und die Zimmer (wie ich meins in der ersten Nacht kennengelernt habe) so weitergemacht haben. "The Albus" - mach es gut!

• Aufenthalt Januar 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Gutes Hotel, gute Lage, guter Service, leider kein hoteleigener Parkplatz bzw. hoteleigene Parkplatzgebühren/konditionen. Parkhaus in der Nähe mit 45€/pro Tag sehr teuer, sollte man einen der wenigen Straßenparkplätze bekommen, so kosten diese sogar 5€/pro Stunde.Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe, gute Erreichbarkeit.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im The Albus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Albus

Anschrift: Vijzelstraat 49, 1017 HE Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Amsterdam
Nr. 26 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 37 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 46 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 53 der Familienhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Albus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Otel, Low Cost Holidays, Agoda, Hotels.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Albus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albus Grand Hotel Amsterdam
Hotel The Albus Amsterdam
The Albus Amsterdam
The Albus Hotel Amsterdam
Albus Grand Amsterdam
Hotel Albus Grand

Wenn Sie The Albus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.