“Schönes, ruhiges Hotel am Rande der Innenstadt” 4 von 5 Sternen

Apollofirst - Hampshire Classic
4.0 von 5 Hotel   |   Apollolaan 123, 1077 AP Amsterdam, Niederlande   |
Nr. 127 von 343 Hotels in Amsterdam
Gelnhausen, Deutschland
“Schönes, ruhiges Hotel am Rande der Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Apollofirst Hampshire Classic liegt im Stadtteil Oud-Zuid, ca. 10 Gehminuten von Concertgebouw, Rijksmuseum und Van Gogh-Museum entfernt. Es liegt in einem gut bürgerlichen Wohn- und Geschäftsviertel. Van Baerlestraat und Beethovenstraat sind sehr nahe, so dass man zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in Laufweite hat. Eine Straßenbahnhaltestelle ist auch ganz in der Nähe. Trotz der Nähe zur Innenstadt ist es in der Apollolaan ziemlich ruhig.
Direkt am Hotel kann man allerdings nur kurz parken, um Ein- oder Auszuchecken bzw. Gepäck zu laden. Man kann sein Auto aber in der Tiefgarage am Olympiazentrum abstellen (3 Straßenbahnhaltestellen entfernt). In der dicht bebauten Innenstadt von Amsterdam bieten die allerwenigsten Hotels Parkmöglichkeiten am Haus an, so dass das Apollofirst hier keine Ausnahme darstellt.

Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, nicht riesengroß, aber für zwei Personen ausreichend, sehr sauber, die Bäder modern. Der Service ist sehr nett und aufmerksam.

Sehr gut haben mir der Frühstücksraum und das Frühstückbuffet gefallen. Der Frühstücksraum ist ein schöner Wintergarten mit vielen Spiegeln und sehr geräumig. Das Früstück ist sehr vielfältig, lecker und abwechslungsreich. Im Vergleich zu vielen anderen Hotels gibt es hier endlich mal genügend Platz am Buffet, um seinen Teller kurz abzustellen, weil man sich z.B. noch ein Getränk holen oder weitere Speisen dazunehmen will. Es wird auch immer sehr schnell und diskret nachgefüllt. Haben Gäste ihr Frühstück beendet, wird der Tisch auch umgehend gesäubert und für die nächsten neu eingedeckt.

Die Bar wirkt wie die Bibliothek eines englischen Clubs - sehr gemütlich.

Der Lift und auch das Treppenhaus sind sehr eng, was in den Niederlanden aber nicht ungewöhnlich ist.

Es gibt nur eine Kleinigkeit, die meinem Partner und mir nicht gefallen hat: Vor unserer Ankunft wurde das Zimmer nicht nur gesäubert und gelüftet, sondern es wurde offenbar auch ein Raumspray verwendet, das sehr intensiv nach Blumen roch (Rosen, Geranien und noch andere schwere Blumendüfte). Es mag viele Menschen geben, die das schätzen - wir leider nicht, da wir beide keine Parfums mögen. Uns wäre es lieber gewesen, das Hotel hätte auf diesen Raumduft verzichtet. Aber das ist Ansichtssache.

Ansonsten ist das Apollofirst ein sehr schönes Hotel in idealer Lage. Wir möchten auf jeden Fall nochmals nach Amsterdam fahren und würden auch sofort wieder in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Hotel liegt in einer guten Wohnunggedend von Amsterdam, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man in wenigen Minuten im Zentrum. Das Zimmer war klein, wie auch der Sanitärbereich. Zudem war es hellhörig, die Stimmen im Nachbarzimmer waren gut zu hören. Das Frühstück war in Ordnung, aber mit € 16,50 auch nicht gerade billig. Zu bemerken ist, dass das Parken an der Strasse € 21,50 pro Tag kostet.
Einen gewissen Charme ist dem Hotel nicht abzusprechen, aber 4 Sterne sind überhöht, wie auch der Preis mit € 120,--, zuzüglich Frühstück.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Apollofirst - Hampshire Classic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apollofirst - Hampshire Classic

Anschrift: Apollolaan 123, 1077 AP Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 68 der Luxushotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apollofirst - Hampshire Classic 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Venere, Expedia, HotelsNL, HotelsClick, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apollofirst - Hampshire Classic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apollofirst Amsterdam
Hotel Apollofirst Amsterdam
Apollofirst Hotel Amsterdam
Apollofirst - Hampshire Classic Amsterdam
Apollofirst - Hampshire Classic Hotel Amsterdam

Wenn Sie Apollofirst - Hampshire Classic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.