“3 und nicht 4 Sterne” 3 von 5 Sternen

Nr. 124 von 344 Hotels in Amsterdam
Basel, Schweiz
“3 und nicht 4 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Zimmer, bzw das Bad dazu, das ich im Internet gebucht habe, sah anders aus. Das was wir bezogen war ordentlich aber kleiner und weniger schön. Für das würde ich nur 3 Sterne geben. Es gäbe halt unterschiedliche Zimmer im Hotel, war die Erklärung.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hampshire Hotels

Portsmouth, New Hampshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich wollte in einer ruhigen Gegend wohnen, die aber immer noch gut erreichbar ist (besonders, da ich Fahrrad fahren musste). Das Hotel war elegant. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen. Es war 20-25 Minuten mit der Straßenbahn vom Bahnhof - dann 2 Minuten bis zur Türschwelle. Ich habe ein Fahrrad gemietet und war davon begeistert - aber man muss SEHR VORSICHTIG FAHREN - mit Autos, Straßenbahnen, Metallschienen, Fußgängern, außerdem kann man sich verfahren (es ist SEHR einfach, sich in Amsterdam zu verfahren - den Teil der Erfahrung muss man auch machen - aber man sollte eine gute Karte dabei haben).
Pauline an der Rezeption war reizend und bei unserer Ankunft und Abreise sehr zuvorkommend. Das Zimmer zum Boulevard hin war einfach gemütlich. WLAN war langsam (sogar das schnelle, für das man bezahlen musste). Einige Glühbirnen waren aus - das Hotel sollte das täglich kontrollieren. Abgesehen davon habe ich das Hotel wegen seiner Klasse, seines Komforts, der Ruhe und der guten Anbindung zur Museumsgegend sehr gemocht. Wenn man
Luxus möchte, sollte man woanders übernachten.

Groningen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel liegt gut im Apollolaan in Amsterdam in der Nähe des Hilton, des Bilderberg Garden und des Wyndham's Apollo Hotels. Es liegt 7 Fußminuten vom Concertgebouw und ca 12 Minuten vom Rijksmuseum. Die Lobby ist geschmackvoll möbliert. Mein Zimmer war einfach, aber angemessen möbliert mit einem Badezimmer von anständiger Größe. Die Einrichtung des Schlafzimmers war wenig anregend - 0, nach den Möbeln in der Hotellobby eine kleine Enttäuschung.
Ich habe kein Frühstück gegessen (16,50€) - für ein Frühstück, das weniger kostet (11,50€), kann man zum Concertgebouw Café laufen, das um 8 Uhr aufmacht.

Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Etwas abseits vom Zentrum, aber dafür Zimmer zum Hof extrem ruhig, gemütlich eingerichtet, gut geschlafen. Mineralwasser gratis im Zimmer. Frühstück haben wir nicht genommen, weil zu teuer, wir frühstücken nicht so viel. Dadurch haben wir aber ein nettes Café (im Concert-Gebouw) kennengelernt, 2 Stationen mit der Straßenbahn 5 oder 24 Richtung Zentrum, wo man preiswert frühstücken kann. Preis-Leistungs-Verhältnis scheint für Amsterdam wohl ok (international gesehen etwas teuer).

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Sehr symphatisch gestaltetes Hotel. Sehr gepflegt und gut ausgestattet.
Ja, die Zimmer sowie der Aufzug/das Treppenhaus sind etwas enger/nicht so großräumig. Aber, "wir sind halt in Amsterdam" ;-) . Das hat auch irgendwie seinen Charme.
Auf einer Stadt-Sightseeing-Tour spielt dies eher eine untergeordnete Rolle.
Die Lage erwies sich vor Ort als äußerst strategisch günstig! Zu Fuß könnte bräuchte man viel zu lange, um vom Hotel in die City oder anderen Sehenswürdigkeiten zu kommen. Es stellte sich schnell heraus, dass man sich per Straßenbahn in Amsterdam bewegt. DENN: es gibt defintiv einen Parkplatzmangel in Amsterdam! Und, da kommt einem die Lage dieses Hotels gerade recht. Entlang der Straße des Hotel (auf beiden Seiten) ist die Wahrscheinlichkeit/Chance groß, das Auto abzustellen zu können. Übrigens: egal wo in Amsterdam...pro Tag muss man 18€ für Parkplatzgebühren gleich in die Reisekosten einrechnen! Zur nächsten Straßenbahnhaltestelle sind es zu Fuß nur 5 Minuten. Von da aus kommt man zu allen Sehenswürdigkeiten bzw. in die City.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit! Hier wurde sich wirklich sehr bemüht in punkto Tipps/Empfehlungen für die Stadttour. Natürlich auch hier das "alte Spiel", dessen Spielregeln man auch stets in Holland befolgen sollte: erst englisch starten, abwarten...nach ein paar Minuten wechseln die Holländer von selber auf deutsch! ;-)

• Aufenthalt März 2013, Familie
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das Beste an diesem Hotel ist die Lage in einem ruhigen Wohnviertel mit guter Anbindung per Straßenbahn ( 5 Gehminuten) in die Innenstadt. Gute Einkaufsmöglichkeiten mit Geschäften, die nicht nur zu den großen Ketten gehören, gibt es in der Van Baerlestraat und Beethovenstraat (ebenfalls 5 Gehminuten). Das Hotel ist old-fashioned english angehaucht. Ein deutlicher Pluspunkt ist die sehr stilvolle Bar. Mein Zimmer war allerdings sehr klein und recht dunkel auf der Straßenseite, ohne Klimaanlage und im ersten Stock, so dass das Fenster nicht ohne weiteres offen bleiben konnte. Das Bad war wohl nachträglich in das Zimmer integriert worden und war mit einem eher kleinen "Dunstabzug" ausgestattet. Somit Probleme mit der Feutigkeit nach dem Duschen. Ein etwas modriger Geruch. Wahrscheinlich aufgrund eines Kongresses im nahe gelegenen Hilton ein sehr hoher Zimmerpreis von 165,- Euro für ein EZ. Das Empfangspersonal war freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Brussels
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Amsterdam ist meiner Einschätzung nach die Stadt mit dem frechsten Preis/Leistungsverhältnis in Sachen Hotels - und das Apollofirst in in dieser Hinsicht das erste Hotel, in dem genau diese Ratio gestimmt hat. Wir hatten eine gute Prepaidrate für's Zimmer und waren absolut zufrieden, für Amsterdamer Verhältnisse geräumige Zimmer (sogar Badewanne im Bad - unglaublich), schönen Blick auf baumbesäumte Straße draußen, ordentliche Betten, alles sehr sauber und vor allem eine extrem freundliche und hilfsbereite Rezeptionistin. Checkin um 12 mittags schon war kein Problem (undenkbar in den meisten Kettenhotels). Die Entfernung zur Innenstadt fanden wir absolut OK, ein schöner Spaziergang von gut 15 Minuten oder 5 Min. Straßenbahnfahrt und man ist auf dem Leidseplein, hat aber nicht den Lärmterror des Grachtenviertels. Es fährt übrigens eine Straßenbahn ohne Umstieg vom Hauptbahnhof bis ca. 150 Meter vor's Hotel. Nachteile: Recht hellhörige Zimmer und seeehr sportlicher Frühstückspreise (haben wir nicht genutzt, in der Stadt gibts für 6-8 Euro leckere Frühstücke an der Gracht in der Sonne, unser Tipp hier: Bagels & Beans Keizersgracht 504). In der unmittelbaren Umgebung sind keine Cafes und Restaurants, das Hotel ist eher im Wohnviertel, was wir aber angesichts der überschaubaren Entfernung in die Stadt als vollkommen OK empfunden habe. Wenn ich nochmal in A'dam bin, werde ich hier zuerst die Preise checken, unter 100 Euro für ein DZ kann man hier wenig falsch machen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Apollofirst - Hampshire Classic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apollofirst - Hampshire Classic

Anschrift: Apollolaan 123, 1077 AP Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 65 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 110 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apollofirst - Hampshire Classic 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apollofirst - Hampshire Classic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apollofirst Hotel Amsterdam
Hotel Apollofirst Amsterdam
Apollofirst Amsterdam
Apollofirst - Hampshire Classic Amsterdam
Apollofirst - Hampshire Classic Hotel Amsterdam

Wenn Sie Apollofirst - Hampshire Classic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.