“Hotel in bester Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Victoria Amsterdam

Park Plaza Victoria Amsterdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Victoria Amsterdam
4.0 von 5 Hotel   |   Damrak 1 - 5, 1012 LG Amsterdam, Niederlande (Centrum)   |
Buchen & bis 20% sparen
Nr. 141 von 356 Hotels in Amsterdam
Villach, Karnten, Austria
“Hotel in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Hervorzuheben ist, dass das Personal äußerst zuvorkommend ist. Das Frühstücksbuffet ist excellent, es gehört zum Besten, das ich erlebt habe.
Die Zimmer sind hinreichend sauber und erstaunlich ruhig. Ein großer Nachteil war, dass das Fenster nicht geöffnet werden konnte, was zu einer stickigen Luft geführt hat.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Die Lage ist top, die Angestellten sind sehr höflich und zurückhaltend, das Foyer sehr schön und freundlich gestaltet. Dann geht es aber mit dem Aufzug nach oben zum Zimmer .. und schon ändert sich das Äußere, leider. Die Gänge sind allesamt mit altem Teppichboden ausgelegt, darunter fühlt man quasi die losen Dielen. Das Zimmer selbst - in der 5. Etage - war zwar recht klein, aber dennoch gemütlich. Dezente, altholländische Holzmöbel - macht auf jeden Fall was her. Wir hatten das Zimmer nach hinten raus - sicher ist die Bahnhofsseite schöner, aber der Blick über die Dächer war wirklich ok. Es war sehr ruhig.

Jetzt zum Nachteil: Das Zimmer, insbesondere das Bad, schien seit Jahren nur oberflächlich gereinigt. Dicke Kalkverkrustungen an den Armaturen. Wasser/Seifenflecken am Waschbecken außen. Stockflecken in den Fugen der Fliesen. Damit konnte ich noch leben - unter der Dusche habe ich keine Brille auf, das hat auch Vorteile ;) Nachdem ich aber zufällig in das Abflussloch des Waschbeckens geguckt habe (den Überlaufschutz, nicht mal der richtige Abfluss), hat es mich echt geekelt. Schwarze Schliere... das war zum Glück am letzten Tag, denn der Wohlfühlfaktor war dann wirklich dahin. Auch am Matratzenbezug (unter dem Bettlaken, das leider ständig verrutschte) fand sich ein Fleck, der definitiv nicht von mir war :(

Das kostenfreie WLAN ist übrigens so stark gedrosselt, dass Surfen nicht wirklich Freude macht. Seiten wie Spiegel Online etc. bauten sich teilweise über mehrere Minuten auf.

Alles in allem empfand ich die gezahlten knapp 380€/2 Nächte/2 Personen OHNE Frühstück als wirklich zu teuer für den gebotenen Komfort. Zimmer und Zimmergröße (Superior Queensize Bett) hatte ich selbst so ausgesucht, aber sauber sollte es dann schon sein.

Zimmertipp: Wenn möglich sollte man die Etagen 4 und 5 wählen - dann ist die Sicht immer ok und leise ist es auc ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in wunderbarer Lage zwischen Bahnhof und Altstadt. Der Eingangsbereich und der Empfang sind sehr schön, freudlich, und modern. In den Zimmeretagen ist die Situation allerdings schon anders: die Gänge sind alt, der Bodenteppich hat seine beste Zeit schon vor Jahren gehabt und der Gesamteindruck ist nicht besonders. Die Zimmer sind nur leicht besser: alter Bodenteppich und auch altmodische Möbeln. Zwar charmant und sauber, aber die Jahren sind deutlich zu spüren. Das Badezimmer ist hingegen deutlich moderner und mit allen notwendigen Komforts.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Lage: Absolut top! Einen Steinwurf vom Bahnhof Centraal entfernt und super Ausgangslage um die Stadt zu erkunden.

Zimmer: Klein und alt aber trotzdem sauber. Eine Ausnahme war mein Einzelzimmer Nr. 514, welches sich in der hintersten Ecke im 5. OG, sogar hinter der Feuertüre befand. Es müffelt dort unglaublich nach Kanalisation und selbst im Zimmer war der Gestank in der Nacht nicht mehr auszuhalten. Das Fenster konnte NICHT geöffnet werden, sodass es zu den schlimmsten Hotelnächten meines Lebens zählt. Da ich am Morgen jedoch umgehend ein neues Zimmer erhielt, blende ich dieses Erlebniss für die Bewertung einmal aus. …es bleibt aber fraglich, wieso man solche Zimmer vermietet?!?

Rezeption und Service allgemein: Freundlich und zuvorkommend (siehe Erlebnis unter Zimmer)

Frühstück: Schöner Speiseraum und gepflegtes Frühstücks-Buffet

Konklusion: Hotel mit schöner allgemeiner Zone (Hausbar, Frühstück, Ruhezone) an top Lage. Der Service ist gut. Die Zimmer sind relativ klein, älter aber gepflegt, dennoch etwas stickig. Meiden Sie das Zimmer 514 (Details siehe oben)!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel Park Plaza Victoria ist sehr zentral am Bahnhof gelegen. Vom Hotel aus kann jede Sehenswürdigkeit Amsterdams per Fuss erreicht werden. Gut geschultes zuvorkommendes Hotelpersonal. Die Zimmer waren sehr sauber und ruhig gelegen.
Einziges kleines Minus ist das Spa. Pool ist renovierungsbedürftig und hat wenige erholungsstühle.

• Aufenthalt August 2011, Paar
M
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel, ein altes Gebäude aber innen sehr schön renoviert, ist sehr günstig gelegen in nächster Nähe des Hauptbahnhofs und damit im Zentrum. Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool und Spa-Bereich, ist sonst aber eher an Geschäftsreisende orientiert.
Check-in und check-out schnell und professionell, das Personal an der Rezeption sehr freundlich.
Mein Zimmer war ruhig gelegen, sehr klein (vor allem das Bad) und die Beleuchtung leider sehr spärlich, viel zu dunkel. Trotz der schlechten Beleuchtung konnte man leider leicht feststellen, dass sowohl im Bad als auch im Zimmer nicht besonders sorgfältig gereinigt wurde.
Das Frühstücksbuffet viel mir positiv auf, mit großer Auswahl an warmen und kalten Speisen, alles frisch und ansprechend angerichtet.

• Aufenthalt September 2011, Business
Nahe bei Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir waren für 3 Nächte in diesem Hotel.

Beim Check in mussten wir fast 1,5 Stunden auf unser Zimmer warten.

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Amsterdamer Hauptbahnhof, so dass auch der Transfer von Schiphol mit dem Schnellzug innerhalb von 15 Minuten optimal ist.

Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet. Leider entsprach das Bett überhaupt nicht unseren Vorstellungen. Es war sehr hart und unbequem. Das Zimmer war einfach sehr dunkel und die zur Verfügung stehende Beleuchtung nicht ausreichend. Die Luft war stickig, es gab zwar eine Klimaanlage, die aber eingeschaltet sehr laut war.

Das Badezimmer war völlig in Ordnung mit verglaster, großzügiger Duschkabine.

Das Frühstück war eine sehr große Enttäuschung. 100% Selbstbedienung inkl. aller Getränke. Service gab es keinen. Die Auswahl und Qualität der Speisen entspricht keinesfalls einem 4 Sterne Haus. Am 2. Tag gab die steinharten Brötchen vom Vortag, jeden Tag Tetra Pack Rührei, unansehnlichen und angetrockneten Aufschnitt und Käse, etc. und ingesamt fehlte die Vielfalt.

Tipp: wenn dieses Hotel dann ohne Frühstück buchen, denn man kann in direkter Umgebeung des Hotels in vielen Restaurants Breakfast günstiges und mit Sicherheit qualitativ besseres und frisches Frühstück bekommen.

Fazit: Die Lage ist kaum zu toppen aber wir würden dieses Hotel in Amsterdam nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Inntel Hotels Amsterdam Centre
Inntel Hotels Amsterdam Centre
Nr. 74 von 356 in Amsterdam
Crowne Plaza Amsterdam City Centre
Red Light District (De Wallen)
NH Amsterdam Barbizon Palace
NH Amsterdam Barbizon Palace
Nr. 143 von 356 in Amsterdam
INK Hotel Amsterdam - MGallery Collection
Hotel The Exchange
Hotel The Exchange
Nr. 118 von 356 in Amsterdam

Sie waren bereits im Park Plaza Victoria Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Victoria Amsterdam

Anschrift: Damrak 1 - 5, 1012 LG Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum , Dam Square
Nr. 75 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 83 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 94 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 95 der Familienhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Victoria Amsterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, EasyToBook, ebookers.de, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Otel, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Victoria Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Plaza Amsterdam
Victoria Amsterdam
Hotel Park Plaza Victoria Amsterdam
Park Plaza Victoria Amsterdam Hotel Amsterdam
Victoria Hotel Amsterdam
Amsterdam Park Plaza

Wenn Sie Park Plaza Victoria Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.