“ESOMAR 2011” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection

The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection
4.0 von 5 Hotel   |   Nieuwezijds Voorburgwal 67, 1012 RE Amsterdam, Niederlande   |
EARLY BOOKING- Bis zu 30%
Nr. 75 von 345 Hotels in Amsterdam

2.028 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Frankfurt Am Main, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir haben für eine Übernachtung in der Junior Suite des Convent Hotels in Amsterdam gewohnt und waren sehr gut zufrieden.

Pro
Das Hotel liegt in zentraler Lage von Amsterdam nur unweit des Hauptbahnhofs (ca. 10 Minuten). Die Haupt-Einkaufsstraße (Kalverstraat), Madame Tussauds, der Dam Square und weitere Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen.
Die Suite war sehr groß und geräumig und mit allem Notwendigen ausgestattet.

Contra
Das Frühstück (22 Euro) konnte die Erwartungen leider nicht erfüllen und auch das Frühstückspersonal hatte wohl nicht den besten Tag und war sehr unaufmerksam. Das Hotel hat zudem keinen eigenen Parkplatz und verweist auf einen öffentlichen Parkplatz für 50,- Euro am Tag.

Tipp
Es gibt mit Parking Zeeburg Amsterdam einen günstigen Parkplatz etwas 10-15 Fahrminuten vom Hotel entfernt. Hier kostet der Tag 8,- Euro und man erhält 2 Tram-Tickets mit denen man kostenlos zurück zum Hauptbahnhof fahren kann. Die Fahrt dauert ca. 10 Minuten und sollte bei der Ersparnis unbedingt genutzt werden. Lieber günstig parken und dafür ein Zimmer-Upgrade bezahlten.
Wer die 22,- Euro für das Frühstück nicht bezahlen möchte, findet direkt neben dem Hotel viele kleine Restaurants, die ein günstiges Frühstück anbieten. Z.B. Full English Breakfast für 6,50 Euro.

Fazit
Gutes Hotel in sehr guter Lage mit schönen, aber altmodischen Zimmern. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Da wir ein Zimmer in der besten Kategorie haben, kann ich über den Zustand der anderen Zimmer leider nichts sagen, wir waren aber zufrieden und alle unsere Wünsche wurden erfüllt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Neben der hervorragenden zentralen Lage des Hotels ist besonders die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals hervorzuheben. Wir haben uns dort rundum wohl und bestens betreut gefühlt. Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen

• Aufenthalt September 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

- Gute Lage des Hotels/ Good location near central train station
- Freundlicher Service/ friendly service
- Ausreichendes Frühstück/sufficient breakfast
- Gutes Pres-/ Leistungsverhältnis/ good value for money
- Kein Design Hotel sondern eher 80er Jahre-Stil/ No design hotel, rather style of the 80s
- Sauber & gepflegtes Haus/ clean

Aufenthalt August 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, nur wenige Fußminuten zu Dam Square und zum Hauptbahnhof sowie den Grachtenring. Verschiedene Straßenbahnen fahren direkt vor dem Hotel los.
Das Check-in lief relativ reibungslos. Wir haben ein superior Zimmer gebucht. Das erste Zimmer, das uns zugewiesen wurde, ist sehr klein und dunkel und hat viele Schräge. Daher baten wir um ein neues Zimmer. Das zweite Zimmer ist wesentlich größer und heller, aber liegt leider zur Hauptstraße. Es ist sehr laut, da viel Verkehrslärm herrscht und alle paar Minuten die Straßenbahnen vorbeidonnerten. Das Fenster ließ sich nur schwer schließen, da eine der beiden Schanieren kaputt war und der Rezeptionist eine Reparatur für nicht nötig hielt. Nachts muss man das Fenster unbedingt schließen und mit Ohrstöpseln schlafen.
Das Zimmer und auch das Badezimmer ist zwar nicht klein, benötigt aber aber dringend eine rundrum Renovierung. Der Teppich ist total abgenutzt und dreckig. Die Möbeln sind ziemlich alt. Der Sessel ist total durchgesessen und weisen viel Dreck und grobe Verbrauchsspuren auf. Der Waschbecken ist auch total abgenutzt und hat sehr viele Risse. Die gesamte Einrichtung im Badezimmer ist alt und unpraktisch. Der Haken um Sachen aufzuhängen liegt so hoch, dass ich kaum drankomme. Das Bett hat eine untere Matraze, die unverhüllt und dreckig ist. Unter der Bettdecke liegt eine dicke Schicht weiche Polster, die in der Mitte hoch gewölbt ist. Wenn man auf einer Seite des Betts liegt, hat man das Gefühl, als ob man auf einem Berghang liegt und jede Zeit wegrutschen könnte. Es gibt auch kein Zimmersafe.
Die Sauberkeit im Zimmer ist sehr zu wünschen übrig. Es liegt immer eine dicke Staubschicht auf den Tischen. Die Zimmerreinigung funktioniert nicht so gut. Mal fehlte ein Handtuch, mal wurden die Toilettenartikel nicht komplett ersetzt. Mal wurde der Boden des Badezimmers mit irgendwas so bearbeitet, dass der Boden total glitschig war. Mal lag nocht eine Wasserlache auf dem Waschtisch.
Die Servicequalität ist zweigeteilt. Die Mitarbeiter bei der Rezeption sind i.A. freundlich und hilfsbereit. Die Reinigungskräfte für Zimmer leisten schlechte Arbeiten.
Wir haben kein Frückstück im Hotel genommen, daher kann man dazu nichts sagen.
Insgesamt entspricht das Hotel nicht unseren Erwartungen für ein 4-Sterne Hotel. In Deutschland wäre es eher ein 3-Sterne Hotel. Zumal man noch bedenken müßte, dass ein Standard-Zimmer noch schlechter ausgefallen wäre als das Superior Zimmer, das wir gebucht haben. Wir haben schon mal im MGallery Hotel in Zürich gewohnt. Dort war alles top und vielfach besser als das Convent Hotel in Amsterdam, das auch zu MGallery gehört.

• Aufenthalt August 2011, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, in der Amsterdamer Innenstadt. Bis zum Hauptbahnhof sind es nur wenige Minuten zu Fuß, die Haupteinkaufsstraße ist ebenfalls nicht weit. Der Eingang ist etwas unscheinbar zwischen anderen Hauseingängen und Geschäften.

Der Einrichtung in der Lobby sieht man an, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist. Dennoch ist aber alles gepflegt und uns hat das Ambiente gefallen.

Unser Zimmer war relativ klein, aber für eine Großstadt in Ordnung. Das Bad und die Möblierung im Zimmer hat uns an britischen Stil erinnert, wenn auch schon etwas älter. Unser Zimmer war sauber.

Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Schönes Hotel in super zentraler Lage (nur wenige Gehminuten vom Bahnhof, Canal-Bus-Stationen, Zentrum usw.)
Preis-/Leistung war wirklich gut, da bei unserer Buchung Frühstücksbüffett inklusive
Personal war ebenfalls sehr freundlich
Wir haben unseren Aufenthalt genossen und würden jederzeit wiederkommen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection

Anschrift: Nieuwezijds Voorburgwal 67, 1012 RE Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 44 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 48 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 57 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 71 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Agoda, HRS, TripOnline SA, EasyToBook, HotelsNL, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection
Sofitel Amsterdam
Amsterdam Convent Hotel
Amsterdam Sofitel

Wenn Sie The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.