“Zentrale Lage, aber renovierungsbedürftig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection

The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection
4.0 von 5 Hotel   |   Nieuwezijds Voorburgwal 67, 1012 RE Amsterdam, Niederlande   |
EARLY BOOKING- Bis zu 30%
Nr. 89 von 345 Hotels in Amsterdam
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Zentrale Lage, aber renovierungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, nur wenige Fußminuten zu Dam Square und zum Hauptbahnhof sowie den Grachtenring. Verschiedene Straßenbahnen fahren direkt vor dem Hotel los.
Das Check-in lief relativ reibungslos. Wir haben ein superior Zimmer gebucht. Das erste Zimmer, das uns zugewiesen wurde, ist sehr klein und dunkel und hat viele Schräge. Daher baten wir um ein neues Zimmer. Das zweite Zimmer ist wesentlich größer und heller, aber liegt leider zur Hauptstraße. Es ist sehr laut, da viel Verkehrslärm herrscht und alle paar Minuten die Straßenbahnen vorbeidonnerten. Das Fenster ließ sich nur schwer schließen, da eine der beiden Schanieren kaputt war und der Rezeptionist eine Reparatur für nicht nötig hielt. Nachts muss man das Fenster unbedingt schließen und mit Ohrstöpseln schlafen.
Das Zimmer und auch das Badezimmer ist zwar nicht klein, benötigt aber aber dringend eine rundrum Renovierung. Der Teppich ist total abgenutzt und dreckig. Die Möbeln sind ziemlich alt. Der Sessel ist total durchgesessen und weisen viel Dreck und grobe Verbrauchsspuren auf. Der Waschbecken ist auch total abgenutzt und hat sehr viele Risse. Die gesamte Einrichtung im Badezimmer ist alt und unpraktisch. Der Haken um Sachen aufzuhängen liegt so hoch, dass ich kaum drankomme. Das Bett hat eine untere Matraze, die unverhüllt und dreckig ist. Unter der Bettdecke liegt eine dicke Schicht weiche Polster, die in der Mitte hoch gewölbt ist. Wenn man auf einer Seite des Betts liegt, hat man das Gefühl, als ob man auf einem Berghang liegt und jede Zeit wegrutschen könnte. Es gibt auch kein Zimmersafe.
Die Sauberkeit im Zimmer ist sehr zu wünschen übrig. Es liegt immer eine dicke Staubschicht auf den Tischen. Die Zimmerreinigung funktioniert nicht so gut. Mal fehlte ein Handtuch, mal wurden die Toilettenartikel nicht komplett ersetzt. Mal wurde der Boden des Badezimmers mit irgendwas so bearbeitet, dass der Boden total glitschig war. Mal lag nocht eine Wasserlache auf dem Waschtisch.
Die Servicequalität ist zweigeteilt. Die Mitarbeiter bei der Rezeption sind i.A. freundlich und hilfsbereit. Die Reinigungskräfte für Zimmer leisten schlechte Arbeiten.
Wir haben kein Frückstück im Hotel genommen, daher kann man dazu nichts sagen.
Insgesamt entspricht das Hotel nicht unseren Erwartungen für ein 4-Sterne Hotel. In Deutschland wäre es eher ein 3-Sterne Hotel. Zumal man noch bedenken müßte, dass ein Standard-Zimmer noch schlechter ausgefallen wäre als das Superior Zimmer, das wir gebucht haben. Wir haben schon mal im MGallery Hotel in Zürich gewohnt. Dort war alles top und vielfach besser als das Convent Hotel in Amsterdam, das auch zu MGallery gehört.

• Aufenthalt August 2011, Paar

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, in der Amsterdamer Innenstadt. Bis zum Hauptbahnhof sind es nur wenige Minuten zu Fuß, die Haupteinkaufsstraße ist ebenfalls nicht weit. Der Eingang ist etwas unscheinbar zwischen anderen Hauseingängen und Geschäften.

Der Einrichtung in der Lobby sieht man an, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist. Dennoch ist aber alles gepflegt und uns hat das Ambiente gefallen.

Unser Zimmer war relativ klein, aber für eine Großstadt in Ordnung. Das Bad und die Möblierung im Zimmer hat uns an britischen Stil erinnert, wenn auch schon etwas älter. Unser Zimmer war sauber.

Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Schönes Hotel in super zentraler Lage (nur wenige Gehminuten vom Bahnhof, Canal-Bus-Stationen, Zentrum usw.)
Preis-/Leistung war wirklich gut, da bei unserer Buchung Frühstücksbüffett inklusive
Personal war ebenfalls sehr freundlich
Wir haben unseren Aufenthalt genossen und würden jederzeit wiederkommen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Hotel mit viel Ambiance und sehr guter Lage, freundliches Personal.
Gutes Internet (WIFI)
3 verschiedene Frühstücksarten mit Preisen von 10 - 22 EURO. Jeder bezahlt nur das was er haben will. Finde ich super und sollte kopiert werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

War hier für eine Woche. Weder die Lage (in Nähe Amsterdam Centraal) noch das Hotel selber haben mich überzeugt. Das Zimmer war klein, die Möbel abgewohnt und das Bad zwar sauber aber eine Renovierung schon überfälltig. Das Frühstück war akzeptabel für den Preis. Insgesamt konnte auch der nette Service und das gratis WLAN hier keine bessere Gesamtbewertung rausholen. Für eine Nacht, wenn man in der Nähe von Amsterdam Centraal übernachen muss oder möchte oder für Touristen in Ordnung aber auf einer Geschäftsreise wünsche ich mir einfach mehr. Eine Anreise mit dem PKW solle man sich angesichts der gesalzenen (aber in Amsterdam üblichen) Garagenpreise sehr genau überlegen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Schönes Hotel, beste Lage im Herzen von Amsterdam. Sehr freundliches zuvorkommendes Persona. Sehr schöne Hotelbar im Stil eines alten noblen Eisenbahnwagons in Holzverkleidung. Man muß allerdings etwas geduld aufbringen, bis man seinen Cocktail bekommt. Leider nur sündhaft teure öffentliche Parkplätze in der unmittelbaren Nähe!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Ein sehr angenehmer Aufenthalt im Juni 2011 trotz des mäßigen Wetters. Diese Hotel buche ich schon seit Jahren regelmäßig, da wir einige Male im Jahr nach Amsterdam fahren, um uns zu entspannen.
Das Hotel liegt im Zentrum, nah am Bahnhof und Einkaufsstraße. Die Zimmer sind schön und sauber. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir haben sogar Kleinigkeiten/Süßigkeiten zur Begrüßung von Hotelmanagerin erhalten.
Dieses Hotel kann man wirklich empfehlen.
Parkhaus ist in der Nähe, aber Parkgebühren sind in Amsterdam sehr hoch!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection

Anschrift: Nieuwezijds Voorburgwal 67, 1012 RE Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 54 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 60 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 74 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 82 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection
Sofitel Amsterdam
Amsterdam Convent Hotel
Amsterdam Sofitel

Wenn Sie The Convent Hotel Amsterdam - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.