“Gutes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Hotel Amsterdam

Park Hotel Amsterdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Hotel Amsterdam
4.0 von 5 Resort   |   Stadhouderskade 25, 1071 ZD Amsterdam, Niederlande (Museumplein)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 81 von 351 Hotels in Amsterdam
Ahrensburg
“Gutes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir haben für zwei Nächte in dem Hotel ein Doppelzimmer gehabt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Leider gab es kein Zimmer zum Innenhof, Laustärke war aber dennoch zu ertragen. Zimmer ist klein, aber nicht zu klein. Bad offen gestaltet, das angebotene Frühstück im Restaurant zu überhöht, kann man günstiger in der Nähe haben. Sehr gut gelegen zum Leidseplein. Im TV auch ARD, ZDF. Mir persönlich waren die Betten etwas zu weich. Insgesamt ein gutes Hotel.

Zimmertipp: Zum Inenhof deutlich weniger Straßenverkehrslärm
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Frechen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Reichsmuseums und des Van Gogh Museums. Mein Zimmer und das Bad waren nicht zu klein, geschmackvoll möbliert und mit allem ausgestattet, incl. Bügelbrett und Heißwasserbereiter. Obwohl das Zimmer zur viel befahrenden Strasse gelegen war, konnte ich gut schlafen. Die Fenster waren gut lärmisolierend und die Klimaanlage lief einwandfrei. Die Boxspringbetten sind super- komfortabel. Das Fühstückbuffet ist in Ordnung. Die Tagungsräume befinden sich im Untergeschoß und sind daher für längere Sitzungen sicher nicht geeignet. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Juli 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir verbrachten 3 Nächte im Parkhotel in einem als "Superior" qualifizierten DZ zum Preis von 199.- bzw. 189.- per Nacht (!) - ohne Frühstück! Das Zimmer lag im 5. Stock und war nicht mit dem Aufzug zu erreichen. Es war eines der kleinsten Hotelzimmer, in denen ich in den vergangenen vier Jahrzehnten übernachtete: Waschbecken, Dusche und Toilette waren vom Zimmer nicht abgetrennt. Dementsprechend stank das Zimmer nach Toilette. Zum Glück konnten wir die (nicht renovierten) Fenster zum Hinterhof öffnen. Das Hotel wurde 2007 renoviert, dementsprechend war die Einrichtung modern, aber schon deutlich abgenutzt.
In der Lounge und im Frühstücksraum, der mittags und abends als Restaurant "MOMO" genutzt wird, lief ständig laute Ambient- und Popjazz-Musik. Dementsprechend lautstark verhielten sich die Hotelgäste. Eine ruhige öffentliche Ecke war im ganzen Gebäude nicht zu finden.
Obwohl wir gut holländisch sprechen, wurde mit uns (wie mit allen Gästen) vom Personal permanent in englischer Sprache kommuniziert - was teilweise zu grotesken Situationen führte. Für das Frühstück, für das 37.- pro Tag extra berechnet wurden, wird vom Hotel geworben als "best breakfast in town". Für unsere Wahrnehmung war es überwiegend Systemgastronomie, Cateringqualität, wie man es aus Flugzeugen und Congresszentren kennt: Überwiegend industriell hergestellte Nahrungsmittel, zwar in großer Vielfalt dargeboten, aber geschmacklich meist uninteressant. An den ersten beiden Tagen war das Personal so überfordert, dass wir uns (dem Beispiel anderer Gäste folgend) auch die Getränke selbst am Kaffeeautomaten besorgten.
Fazit: Eine Hotellerie und Gastronomie, die so eklatant auf kurzfristige Gewinnmaximierung ausgerichtet ist, dass es schwer fällt, darüber hinwegzusehen. Lange kann dieses Geschäftsmodell nicht gut gehen.
Das Hotel war im Zeitraum unseres Aufenthalts ausgebucht.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Ich war geschäftlich im Park Hotel Amsterdam und das Hotel ist mir von einer Kollegin empfohlen worden. Ein mitreisender Kollege sagte mir, dass er ein sehr schönes Zimmer hatte, bei mir war leider das Gegenteil der Fall. Hier meine Beanstandungen für das Zimmer, das mir als Upgrade angekündigt wurde:

Zunächst liegt das Zimmer 156 zur Straße hin im ersten Stock, was in Verbindung mit der Einfachverglasung der Fenster und der starken Nutzung der Straße dazu führt, dass es in dem Zimmer ziemlich laut ist.

Der zweite wertmindernde Aspekt ist die Geruchsbelästigung - wahrscheinlich aus den Abflüssen im Bad. Dieser Umstand ist dem Hotel ganz offensichtlich auch bekannt, denn im Zimmer war sogar in einer Steckdose ein elektrischer Lufterfrischer mit Meeresduft (!) angebracht - etwas, das ich in einem Hotel dieser Klasse für unmöglich gehalten hätte!!! Da das Fenster nur einen Spalt breit zu öffnen ist, war es ziemlich schwierig, am ersten Abend die Toilettenatmosphäre aus dem Zimmer zu bringen...

Darüber hinaus hat mich die mangelnde Sauberkeit etwas erschreckt - das Fensterbrett hat sicher seit Monaten kein Wischtuch mehr gesehen, der Teppich war fleckig unter der Heizung und die Badezimmertür war von innen mit Zahnpasta des vorherigen Gastes beschmiert - die war auch bei meiner Abreise noch da! Darüber hinaus ist die Entlüftung des Badezimmers so schlecht, dass Fliesen und Spiegel nach dem Duschen von einem Feuchtfilm überzogen bleiben, außer man hilft mit dem Fön nach.

Insgesamt hat das Zimmer meine Aufenthaltsqualität ziemlich gemindert, was ich auf Nachfrage beim Auschecken auch gern mitgeteilt hätte, allerdings wurde darauf kein Wert gelegt, denn auf die Frage, wie mir mein Aufenthalt gefallen hat (oder sonst ein freundliches Wort), wartete ich vergeblich.

Ich werde dieses Hotel definitiv nie wieder buchen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das Parkhotel liegt direkt am Leidseplein. Ein perfekter Ausgangspunkt um Amsterdam zu erkunden.
Die Zimmer des Hotels sind recht gross und verfügen z.T. über einen wunderschönen Ausblick direkt auf die Gracht.
Das Restaurant MOMO, wo auch das Frühstück serviert wird, überzeugt nicht nur mit speziellem Design sondern auch mit einem reichhaltigen Buffet.

Die hauseigene Velovermietung (Eur. 15.- pro Tag) sollte man wirklich nutzen.
Es gibt keine bessere möglichkeit um die Stadt zu erkunden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Außen "Pfui" innen "hui", die Fassade des Hauses lässt Böses erahnen, umso größer die Überraschung wenn man das Hotel betritt. Uns hat die Lobby mit Wohnzimmeratmosphäre begeistert. Ab von den typischen Empfangshallen größerer Hotels. Das Restaurant "MOMO" ist Stadtbekannt. Reichhaltiges Frühstücksbüffet und aufmerksamer Service. Die Zimmer sind funktional und modern eingerichtet (dürften etwas größer sein). Idealer Ausgangspunkt um Amsterdam zu entdecken; in Laufweite zur Altstadt und vielen Sehenswürdigkeiten. Wir kommen gern noch mal wieder.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich habe während einer Geschäftsreise vier Nächte im Park Hotel verbracht. Die Lage ist wirklich sehr schön - man ist in wenigen Minuten in der Altstadt von Amsterdam. Mit meinem Zimmer war ich allerdings weniger zufrieden. Das Zimmer ist wirklich sehr klein und wenn man "aus dem Koffer lebt", hat man kaum noch Bewegungsfreiheit. Das Waschbecken, Toilette und Dusche sind praktisch ins Zimmer integriert, wobei Dusche und WC nur durch Glaswände abgetrennt sind. Die Regenwalddusche sollte nur vorsichtig verwendet werden. Nach einem ausgiebigen "Duscherlebnis" war anschließend mein Zimmer überflutet und das Wasser lief schon unter der Zimmertur in den Gang. Leider haben die Abflüsse auch zu einer leichten Geruchsbelästigung beigetragen, die allerdings durch Öffnen des Fensters erträglich war. Zum Glück war mein Zimmer nicht zur lauten Straße gelegen und deshalb ruhig - die Aussicht war aber dafür nicht attraktiv. Leider konnte mich auch das Fitnesscenter nicht überzeugen. Es ist zwar rund um die Uhr geöffnet, aber wenn man es nicht während der Nacht benutzen möchte, muss man warten bis das Gerät der Wahl frei wird - es ist einfach zu klein. Die Hotellobby ist geschmackvoll gestaltet und das Frühstücksbüffet OK, aber ich werde mich bei meiner nächsten Amsterdamreise sicherlich für ein anderes Hotel entscheiden...

Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Park Hotel Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Amsterdam

Anschrift: Stadhouderskade 25, 1071 ZD Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Museumplein
Nr. 42 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 50 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 63 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Hotel Amsterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Splendia, Escapio, Hotels.com, Hotelopia, Hotel.de, EasyToBook, ebookers.de, Low Cost Holidays, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Hotel Amsterdam Amsterdam
Park Resort Amsterdam
Amsterdam Park Hotel

Wenn Sie Park Hotel Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.