“Eine absolute Top-Adresse in Amsterdam - ich komme definitiv wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Okura Amsterdam

Hotel Okura Amsterdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Okura Amsterdam
5.0 von 5 Hotel   |   Ferdinand Bolstraat 333, 1072 LH Amsterdam, Niederlande (De Pijp)   |
Nr. 21 von 356 Hotels in Amsterdam
“Eine absolute Top-Adresse in Amsterdam - ich komme definitiv wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Das Hotel ist in jeder Hinsicht erstklassig: der Service ist persönlich, aber nicht aufdringlich. Die Einrichtung klassisch modern, die Zimmer wirken neu und in keiner Weise abgewohnt. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass wir bereits um 10 Uhr morgens unser Zimmer beziehen konnten.
Die Lage ist super: eine Straßenbahnhaltestelle liegt direkt vor der Tür, um die Ecke beginnt das Studentenviertel mit vielen angesagten Bars und Clubs. Das Rijksmuseum ist zu Fuß 15 min entfernt. Zum Flughafen sind es mit dem Taxi ebenfalls nur 15 min.
Der Service war erstklassig - auch kleinere Wünsche wurden unverzüglich erfüllt.
Wir haben vom gastronomischen Bereich des Hotels nur das Frühstück in Anspruch genommen. Dieses war allerdings erstklassig, wenn auch mit 32,50 Euro pro Person nicht gerade günstig, für ein Hotel dieser Kategorie aber im regulären Bereich.
Neben den Restaurants möchte ich das Angebot in den beiden Bars des Hotels besonders positiv hervorheben: sowohl die Lobby Bar als auch die Bar im 23. Stock sind einen Besuch wert. Die Drinks sind ausgezeichnet und mit 15 Euro pro Cocktail ebenfalls im guten Durchschnitt für diese Kategorie.
Wir haben das Spa-Angebot nicht genutzt. Hier würde ich einzig einen Minuspunkt vergeben, weil für die Benutzung des Fitness-Centers bzw. des Indoor-Pools 15,00 Euro Nutzungsgebühr zu entrichten sind. Dies sollte bei einem Hotel dieser Kategorie inklusive sein. Dann besser den Zimmerpreis um diesen Betrag erhöhen.

Zimmertipp: Wir haben die Basiskategorie für das Zimmer gebucht, was sich als absolut zufriedenstellend erwiesen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Okura Amsterdam schafft es die Erwartungen noch zu übertreffen! Das war mein erster Aufenthalt im Okura und ich war von der Begrüßung bis zum Abschied begeistert. Unbedingt auch das Restaurant Serre ausprobieren, es lohnt sich. Ansonsten bietet das Okura mit insgesamt 5 Restaurants für jeden Geschmack eine Alternative.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Sehr schönes Luxushotel im japanischen Stil. Netter und kompetenter Empfang mit der Bereitschaft auch Extrawünsche zu erfüllen. Sehr schöne Zimmer mit Nespressomaschine und Glasscheibe neben der Badewanne. Schneller und netter Zimmerservice.
Das Frühstück war allerdings in dem einen Raum weniger ausgefallen als im Hauptraum, obwohl uns das Gegenteil gesagt wurde. Der Spabereich kostet 15,00 Euro pro Person extra. Bei einem Hotel in dieser Preisklasse eigentlich ein Unding.
Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Hotel. Daneben kann ein Besuch im hauseigenen Yamazatorestaurant nur wärmstens ans Herz gelegt werden. Auch die Bar im obersten Stockwert ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Essen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ich hatte schon eine überdurchschnittliche Freundlichkeit seitens des Personals erlebt. Die Information beim Ausschecken, dass die Parkgebühren sozusagen ein Weihnachtsgeschenk des Hotels wären hat mich wirklich beeindruckt. Dabei wären diese teuerer als in Frankfurt oder München Mitte gewesen.
Auch sonst war das Hotel sehr freundlich und entgegenkommend: Wir sind zwei Stunden vor dem Check-in erschienen, keiner hat gemeckert, im Gegenteil sind wir auf eine Suite im 21. Stock upgraded worden (gebucht hatte ich ein executive room). Ein Willkommensgeschenk in Form eines besonderen (und riesigen!) Schokoladenkuchens haben wir auch bekommen und zum Schluss auch noch ein late Check out um 15 Uhr.
Die Räume von Hallenbad und Sauna sind sehr bequem, man hat wirklich seine Ruhe und es ist nicht zu voll. Frisches Obst steht kostenlos zur Verfügung.
Im 22. Stock bei toller Aussicht befindet sich die Executive Lounge. Das ist für mich das erste Leading mit Executive Lounge. Ich vermisse die Lounge, wenn keine da ist. Ich finde, man kann dort sitzen, in Ruhe arbeiten und grenzenlos Kaffee oder Cola trinken, als ob man wirklich zu Hause wäre. Hier kommt man in die Lounge mit dem (Executive) Zimmerschlüssel, man hat Kaffeemaschine und andere Getränke und Keks zur Verfügung, die Internetverbindung ist unproblematisch und kostenlos. Man bleibt vor allen Dingen ungestört. Das Speisenangebot gegen 18 Uhr war nicht so vielfältig (wie z.B. in Amsterdam Hilton), jedoch ohne zeitliche Einschränkungen: Alles wurde bis 22 Uhr serviert. Gewisse Marzipan Weihnachtsmännchen waren überhaupt köstlich.

Das Hotel verfügt über zwei verschiedene japanische Restaurants, die sich auch Michelin Sterne verdient haben. Ich habe die nicht ausprobiert, da ich mit Schokoladenkuchen und Marzipan wohl etwas übertrieben hatte.

Dafür konnte ich das Frühstücksbuffet wieder geniessen. Hier möchte ich im Besonderen die Qualität des Räucherlachses sowie das Vorhandensein von gehackten Zwiebeln und Kapern loben. Leider fehlen diese Zutaten in vielen Hilton.

Ich hatte Okura für eine kurze Entspannungsreise gewählt, da es japanisch ist und ich japanische Küche und die Höflichkeit der Japaner sehr mag. Meine Erwartungen sind übertroffen worden und ich möchte auch unbedingt sagen, dass das holländische Personal nicht weniger höflich und freundlich als das japanische war.
Ich hoffe, noch mal Gelegenheit zu haben, in Okura (vielleicht auch in Tokio ?) zu übernachten.

Zimmertipp: Die Zimmer in den höchsten Etagen bieten tolle Aussicht
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel ist eigentlich rund um perfekt. Wir hatten ein executiv Zimmer und einen super Ausblick. Die einzigen 2 kleine Dinge zum meckern sind die 5 Minuten warten bis ein Platz zum Frühstück frei wird und das im Zimmer leider das Bett nicht vorbereitet wurde, obwohl das Zimmermädchen gesehen hat das wir gegangen sind. Stattdessen schiebt sie ein Brief durch wo wir uns melden sollen bis 22 Uhr falls wir es abgedeckt haben wollen. Aber das sind 2 kleine Punkte die nicht jeden stören und der Rest war wirklich perfekt!

• Aufenthalt November 2013
UAE
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Gute Lage neben einer Wasserstraße. Für mich eine ausgezeichnete Lage. Das Personal an der Rezeption ist sehr gastfreundlich, Check-in und Check-out werden schnell erledigt. Das Zimmer war gut ausgestattet, mit einem guten Arbeitsbereich und viel Leistung. Komfortabel bemessene Zimmergröße mit Ausblick auf die Stadt. Ich würde auf jeden Fall wieder kommen.

tsgbhalf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Unser erster Aufenthalt hier dauerte 5 Nächte. Ein tolles Restaurant (2 Sterne), schöne Suiten, ruhige Lage. Kostenloser Internetzugang, der im allgemeinen auch funktionierte. Die Klimaanlage im Zimmer ist nicht effektiv. Das Personal dagegen schon. Etwas abseits vom Stadtzentrum, dieses ist jedoch mit der S-Bahn problemlos erreichbar.
Ich würde wieder hier buchen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Amsterdam angesehen:
Centrum
Grand Hotel Amrath Amsterdam
Grand Hotel Amrath Amsterdam
Nr. 55 von 356 in Amsterdam
Red Light District (De Wallen)
Sofitel Legend The Grand Amsterdam
Canal Ring (Grachtengordel)
Andaz Amsterdam Prinsengracht
Andaz Amsterdam Prinsengracht
Nr. 7 von 356 in Amsterdam
Red Light District (De Wallen)
Hotel V Nesplein
Canal Ring (Grachtengordel)
The Toren
The Toren
Nr. 1 von 356 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Okura Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Okura Amsterdam

Anschrift: Ferdinand Bolstraat 333, 1072 LH Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > De Pijp
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 8 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 16 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 18 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 18 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Okura Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Orange Marketing Services, Japan Co., Ltd., TUI DE, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Ctrip TA, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Okura Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Okura Amsterdam
Okura Hotel Amsterdam
Amsterdam Okura Hotel

Wenn Sie Hotel Okura Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.