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“Okura Hotel, Amsterdam” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Okura Amsterdam

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Hotel Okura Amsterdam
5.0 von 5 Hotel   |   Ferdinand Bolstraat 333, 1072 LH Amsterdam, Niederlande   |  
Hotelausstattung
Nr. 19 von 345 Hotels in Amsterdam
Zürich, Schweiz
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Okura Hotel, Amsterdam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir hatten einen ruhigen Aufenthalt im Okura Hotel. Die Zimmer waren sauber und sehr gross (2 Zimmer mit Verbindungstüre). Eine Kaffeemaschine mit Kaffee, Tee, Zucker und Sahne stand einem kostenlos zur Verfügung. Obwohl das Hotel zu den "leading hotels of the world" zählt muss man sagen, dass es eine Renovation langsam aber sicher nötig hätte. Alte Fenster, alte Fugen im Badezimmer, Flecken an den Wänden etc. Alles nicht wirklich schlimm aber für ein 5Stern Hotel eher peinlich. Das Personal war sehr freundlich. Man konnte an der Reception Tageskarten für Tram etc. kaufen. Die Tramhaltestelle befindet sich ca. 3 min. vom Hotel entfernt und mit dem Tram ist man in ca. 15 - 20 min mitten in Amsterdam.

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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1.071 Bewertungen von Reisenden

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    68
    34
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123
375
63
340
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
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Salzburg, Österreich
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26 Bewertungen 26 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
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54 "Hilfreich"-<br>Wertungen 54 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Gutes Businesshotel mit den geschätzten Annehmlichkeiten der LHW. Das Hotel Okura Amsterdam bietet einen soliden Standard, guten Service und eine beeindruckende Innenausstattung. Da das Hotel zu einer unschlagbaren Rate über einen externen Anbieter buchbar war, sollen sich die negativen Eindrücke hier in Grenzen halten. Einzige zu erwähnende Punkte sind die sehr kleinen Badezimmer im Standard Bereich sowie der nicht durchgeführte Turn Down am Abend. Das Hotel Okura kann dennoch für preisbewusste, anspruchsvolle Weltenbummler uneingeschränkt empfohlen werden.

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Hochheim
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel bietet alles, was man von einem 5 Sterne Hotel erwarten kann. Das Personal ist kompetent und sehr hilfsbereich. Die Lage ist herrlich, direkt an einer Gracht, mit eigener Bootsanlegestelle. Die Tramstation ist nur einige Meter entfernt, so dass man schnell in der Innenstadt erreicht. Das mir zugewiesene Zimmer mit Blcik auf die Gracht war sehr großzügig und die Ausstattung war sehr gut. Das riesige Tageslichtbad hatte eine große Badewanna und eine große Dusche, 2 Waschbecken und ebenfalls Blick auf die Gracht.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Hamburg
Top-Bewerter
111 Bewertungen 111 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Das Okura ist ein echtes Luxushotel in Amsterdam, allerdings erst auf den zweiten Blick. Von außen ein hässliches Flachdach-Hochhaus nahe dem schönen Backstein-Grachten-Amsterdam. Innen dann 80er-Jahre schick, aber top-modern. Highlight sind sicherlich die großen Duschen auf jedem Zimmer und das IPod-ähnliche elektronische Steuergerät für Gardinen, Beleuchtung, etc. Das Frühtsück ist auch schlicht-exzellent, und mit leckeren Erdbeeren im Februar auch recht dekadent...

  • Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Mainz, Deutschland
Profi-Bewerter
49 Bewertungen 49 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Der Plan war eiegntlich uns ein schönes Wochenende in Amsterdam zu machen. Da wir beide viel beschäftigt sind, wollten wir uns ein Luxushotel zum Ausspannen gönnen. Mit einem Hotel der 5 Sterne Kategorie das sogar zu den "Leading Hotels of the World" gehört dachten wir, auf der sicheren Seite zu sein. Allerdings lagen wir damit daneben:

1. Das Zimmer hatte den Charme der mittleren 90'er Jahre.....also von dem Zeitraum in dem es eröffnet wurde. Nichts sah so aus wie auf den Bildern im Internet. Da ich viel reise habe ich schon in so manchem Hotels geschlafen und ich kann mit Fug und recht sagen, dass so manches Motel am US-Highway ein besseres oder zumindest gleichwertiges Bad besitzt. Es war schimmelig, die Ecken waren porös, der Vorhang war alt und gammelig und ich (1,89 cm) bin während des Duschens gegen die Decke gestoßen. Also hieß es leicht geduckt duschen. Der Duscfhkopf war so alt und verkalkt, dass man ihn nicht mehr drehen und wenden konnte. Das erwarte ich in einem solchen Hotel nicht!!!!

2. Das Hotel liegt nicht wirklich zentral aber die Stadt ist zu Fuß ca. eine halbe Stunde entfernt. Die Straßenbahn hält direkt vor dem Hotel. Das Hotel eignet sich gerade dadurch perfekt für dei Anreise mit dem Auto da man nicht durch das Gewühl in der Stadt muss. Der Stellplatz kostet pro Tag 35 Euro. In der Stadt kann es bis zu drei mal so viel sein....also hier liegt in Vorteil.

3. Das Personal war leicht arrogant bis abgehoben. Ich bin Mitglied von Miles und More und es ist mir hier das erste Mal passiert, dass ich KEINE Meilen gutgeschrieben bekommen habe weil ich ein um 20 Prozent reduziertes Angebot gebucht hatte!!!!!! NOCH NIE IST MIR DAS PASSIERT. Man hat mich an der Rezeption vor anderen Gästen bloßgestellt!!!! So etwas darf und sollte nicht geschehen.

4. Meine Freundin und ich haben uns morgens in die großzugige Lobby gesetzt und besprochen wie wir den Tag verbringen. In 60 Minuten ist nicht ein Mitglied des Hotels gekommen und sich erkundigt ob wir etwas trinken möchten. Sämtliche Gäste ( ebenfalls mit Karten in der Hand und klar als Touristen zu erkennen ) haben Kaffee bekommen. Hier merkt man schon wieder die absolut unangebrachte Arroganz des Personals, das sich die Gäste die es bedient ausgesucht hat.

5. Der Wellness- und Sportbereich erstreckt sich auf 2 Etagen. Der Sportbereich ist TOP ausgestattet und absolut auf dem neuesten Stand. Erfahrene Trainer sind jederzeit ansprechbar und ohne extra Kosten zu konsultieren. Frische Früchte und Getränke gab es kostenlos. Eine Etage tiefer war der Pool und die Saunen. Auch hier war alles im Charme der 90er gehalten. Es gab ein Dampfbad und eine Sauna. Sehr gut (habe ich selten erlebt): es gab eine abgeschottete Sauna nur für Damen. Da ich aber im Urlaub eher Wellnessangebote anstatt Soportangebote nutze war ich enttäuscht denn der Pool sah dem unseres Kreisschwimmbades zu Hause sehr ähnlich und es war keine Eeleganz zu finden die auf ein "Leading Hotel of the World" hätte schließen lassen.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich dieses Hotel nicht empfehlen kann und auch nicht mehr buchen werde. Ich habe vom Mitarebiter des Wellnessbereiches erfahren, dass es nur noch wenige Zimmer gibt die so alt und modrig sind. Da werden laut ihm immer die Gäste mit reduzierten Raten einquartiert. DAS GEHT NICHT. In einem solchen Hotel DARF es keine Zweiklassengesellschaft geben.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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Frankfurt am Main, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das Hotel ist zwar ok, aber halt eben nicht gut genug für ein Okura Hotel, was immerhin zu leading hotels of the world gehört. Ich habe schon in anderen Okura Hotels übernachtet, daher war ich ein wenig enttäuscht von Okura Amsterdam.
Die Lage ist außerhalb der Stadtmitte. Das Lobby und die Dekorationen dort sind sehr schön. Die Bar direkt am Fluss wirkt sehr hübsch.
Das Zimmer ist sehr geräumig, das Bett ist bequem. Aber das Badezimmer ist sehr klein und auch in die Jahre gekommen. Man sieht in der Badewanne, an den Wänden und am vergilbten Duschvorhang deutlich die Spur der Zeit.
Der Service ist leider ein wenig zu wünschen übrig. Da ich ein Teetrinker bin, brauche ich immer einen Wasserkocher im Zimmer. Ich habe am Vorabend der Anreise dort angerufen und die Dame an der Rezeption versicherte mir, dass es im Zimmer "Coffee and Tee facility" gibt. Beim Check-in wurde mir aber gesagt, dass es im Zimmer keinen Wasserkocher gibt. Die Dame beim Check-in sagte mir, dass ich selber beim room service anrufen sollte, um einen Wasserkocher auszuleihen. 15 Minuten nachdem ich beim room service telefonisch um einen Wasserkocher und eine Teetasse gebeten habe, hat mich jemand dort angerufen und mitgeteilt, dass das Hotel für Ausleihe der Teetasse eine Gebühr erheben wird. Auf meiner verständnislosen Nachfragen hin wurde der Herr am Telefon immer unfreundlicher und hat schließlich das Telefon einfach abgehängt. Nach einigem Hin- und Her habe ich schließlich den Wasserkocher und die Teetasse bekommen. Leider ist die Schnur des Wasserkochers zu kurz und alle Steckdosen sind auf der Bodenhöhe, so dass ich gezwungen bin, mein Teewasser auf dem Boden zu kochen. Für ein Hotel einer japanischen Kette ist dies echt undenkbar. In jeder auch so billigen Herberge im Ostasien ist immer im Zimmer die Möglichkeit da, heissen Tee zuzubereiten.
Das Minibar ist beim meinem Check-in nicht ausgefüllt. Das sog. Nachtservice wurde am Anreisetag auch nicht durchgeführt. Beim Check-out standen plötzlich einige Drinks aus dem Minibar auf meiner Rechnung, die ich natürlich nicht genommen habe. Dies führte wiederum zu einigen Klärungen.
Mein Zimmer liegt zwar ein Stück weit von Aufzügen entfernt. Leider ist die Lärmisolierung nicht so gut, dass ich jeden Morgen von den Klingeln der ankommenden Aufzügen wach wurde.
Fazit: Es ist für ein Okura Hotel nicht gut genug. In dieser Preislage könnte man in Amsterdam bessere Hotels bekommen.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Lake Forest, Kalifornien
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wir erhielten ein Upgrade zu einer Junior Deluxe Suite und als unser Kofferträger herausfand, dass es sich um unsere Flitterwochen handelte, brachte der Zimmerservice kostenlosen Chardonnay und Pralinen mit einer Karte, auf der uns ein Leben voller Liebe und Glück gewünscht wurde!

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Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Hotel_OkuraAmsterdam, Public Relations Manager von Hotel Okura Amsterdam, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2010
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Thank you for you visit and great comments. We will pass these compliments to our team! ~Hotel Okura
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Weitere Informationen über Hotel Okura Amsterdam

Anschrift: Ferdinand Bolstraat 333, 1072 LH Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 6 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 9 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 13 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 15 der Familienhotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 184 € - 400 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Okura Amsterdam 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Hotel.de, Expedia, Orange Marketing Services, Japan Co., Ltd., HotelsClick, HotelsNL, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, EasyToBook, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Okura Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Okura Amsterdam
Okura Hotel Amsterdam
Amsterdam Okura Hotel

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