“Gutes Business-Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 117 von 344 Hotels in Amsterdam
Aachen, Deutschland
“Gutes Business-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel ist m.E. ein gutes Business-Hotel. Für Privatreisende aufgrund des etwas abseits gelegenen Standortes eher weniger empfehlenswert, da es mit dem Taxi doch schnell recht teuer wird. Kostenfreie Parkplätze gibt es direkt vor dem Hotel, die allerdings auch schnell alle vergeben sind. Ich weiß nicht mehr wie teuer die Hotelparkplätze sind, kann mich nur noch erinnern dass es nicht gerade günstig war.

Es gibt verschiedene Fahrstühle, die jeweils in einen anderen Bereich des Gebäudes führen. Man sollte sich also merken in welchen Aufzug die Rezeption einen geschickt hat :)

Die Zimmer sind Mercure standard, also ausreichend groß und sauber. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit, das am Frühstücksbuffet machte eher den Eindruck dass man es besser nicht stören sollte. Das für niederländische Verhältnisse sehr gute Frühstücksbuffet macht diesen negativen Punkt aber schnell wieder weg.

Alles in allem ein Standard Mercure Hotel, das ich immer wieder gerne besuche, wenn ich geschäftlich im nahegelegenen Businesspark zu tun habe.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

• Indonesisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel ist gut zu finden, die Parkmöglichkeiten sind ausgezeichnet und der Tram-Anschluss in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Mit der Linie 25 erreicht man bis 00:30
viele Sehenswürdigkeiten der Stadt (Ryksmuseum, Museum van Loon, Dam incl. der großen Kaufhäuser, Grachtenviertel, Hauptbahnhof.)
Mit der Linie 25 kann man auch vom Hauptbahnhof zum Hotel (Haltestelle: Präsident Kennedy Laan) fahren.
Lärm ist gleich Null. Gemütliches Zimmer, funktionierende neue Lifte und tolle Aussicht aus dem 18. Stock.
Den Fittnessbereich kann ich nicht bewerten, da waren wir nicht.
Das Bier war gut gekühlt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Hotel ist sehr modern und gut ausgestattet.Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und geräumig. Das Personal war freundlich, an der Rezeption wurde auch deutsch gesprochen.Wir konnten bereits gegen 10:00 einschecken- das war echt Klasse! Etwas ungewöhnlich ist die Hinterlegung einer Kaution i.H. von 50 Euro... aber man bekommt es ja zurück.Frühstück war sehr gut, im Frühstücksrestaurant immer Platz- man kann sich seinen Tisch selbst aussuchen, das war gut, so hatten wir immer einen netten 2er Tisch.Ansonsten Minnibar gut gefüllt aber völlig überteuert, was man auch über das Restaurant sagen muss. Nachteil ist, dass das Hotel an der Autobahn liegt, bei etwas geöffneten Fenster (1 Fenster nur ein kleines Stück zu öffnen) war es sehr laut, Fenster zu war okay- Klimaanlage an, dann hat man ordentliche Luft im Raum.Gute Verkehrsanbindung- Metro ca. 5 min Fussweg, Strassenbahn Linie 25 ca. 10 min Weg. Mit der Strassenbahn fährt man gemütlich ( ca. 25 min) und viel schöner in die Stadt (Centraal). Tipp: vorher Fahrkarte kaufen für 24/48/72 Std... je nach Aufenthaltstage- gelten für alle Bahnen, Metro- beim einsteigen immer einschecken, beim aussteigen ausschecken.Wenn man etwas ruhiger speisen möchte dann läuft man Richtung Strassenbahn (Endstelle Linie 25)1 Haltestelle nach der Endstelle befindet sich ein italien. Restaurant.. gemütlich,nette Atmosphäre und ruhig- Preise okay! Eine schöne Reise war die Hollandrundfahrt ( bucht man 1 Tag vorher im Ticketshop in der Innenstadt) nach Rotterdam, Delft, Den Haag - Preis/Leistung sehr gut! Ein Erlebnis auch der Miniaturpark in Den Haag- das ist sehr zu empfehlen!!! Achso und aufpassen, dass man nicht vom Fahrrad überrollt wird...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Schwalmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Ein schönes Hotel der Accor Gruppe. Parkplatz ist am Hotel. Auch für Verpflegung wird gesorgt. Ich habe ein gutes Frühstück genossen,. Abends hat man die Wahl zwischen Bar und Restaurant. Die BAr bietet ausreichend kleinere Speisen an. In der Nähe des Hotels gibt es auch sonst keine Essensmöglichkeiten. Überhaupt ist die LAge nicht sehr zentral. Eine größere U BAhn Station soll in der Näh liegen, habe sie aber nicht genutzt.

• Aufenthalt August 2011, Business
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums von Amsterdam in einem Businesspark, dies ist je nach Besuchsgrund also ein Vor- oder Nachteil. Für die Anreise mit dem Auto oder Taxi vom Flughafen liegt es sehr gut, auch per Bahn/Metro ist es erreichbar, allerdings muss man zur Metro einen Fußweg von ~5 Minuten zurücklegen. Andererseits ist man nur eine U-Bahn-Haltestelle von der RAI entfernt sowie in etwa 20 Minuten (U-Bahn) in der Stadt. Außerdem vermietet das Hotel für ~50 €/Tag Motorroller (preislich in Ordnung) bzw. 15€/Tag Fahrräder (teuer im Vergleich mit anderen Verleihs) - dies sind zweifelsohne die beiden besten Fortbewegungmittel in Amsterdam (Fahrzeit Messe mit dem Rad ~10 Minuten, in die Stadt ca 20-30 Minuten je nach Ziel und Fitness). Wenn man nicht direkt im Zentrum wohnen muss/will eine sehr gute Wahl. Preis/Leistung normalerweise wohl in Ordnung, bei unserem Besuch waren jedoch wegen einer Veranstaltung fast alle Hotels ausgebucht, so dass die Nacht in etwa 40% mehr gekostet hat als gewöhnlich.

• Aufenthalt September 2011, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Wer ein schönes Hotel mit guter Lage in Amsterdam sucht, lieber in der City frühstückt und nicht viel Hotelservice benötigt, -so wie wir-, ist hier richtig!
LAGE: - Für ausserhalb: TOP! -
Mit Tram non-stop ins Zentrum,die Haltestelle ist nicht weit weg vom Hotel.
RESERVIERUNG: .- Unfreundlich am Telefon. -
Wir hatten vor Anreise noch einen Wunsch zu unserer Reservierung. Ich rief im Hotel an und wurde sehr, sehr unfreundlich von einer Dame am Telefon bedient. Es ging um eine Kleinigkeit. Irgendwann wurde ich kommentarlos in die Warteschleife gestellt. Beim 2. Anruf half mir dann ein freundlicher Herr weiter.
REZEPTION: - Bloß nicht ansprechen. -
Der Empfang war diesmal freundlich und nett. Ansonsten waren die Angestellten an der Rezeption (mit denen wir zu tun hatten) wieder sehr desinteressiert. Meist schauen sie ziemlich frostig drein, als wollten sie nicht angesprochen werden. Leider sprechen wir kein niederländisch, was das ganze nicht einfacher macht. Die Angestellten reden dann aber doch notgedrungen Englisch mit einem. Jedenfalls fühlen wir uns als Gäste immer unerwünscht. Das war auch vor 10 Monaten schon so.
ZIMMER: - Einfach klasse, vor allem weit oben! -
Von den Zimmern sind wir sehr begeistert. Wohnt man in einer der obersten Etagen, hat man einen super Ausblick. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Im Bett schläft man himmlisch. Jeden Tag neues Coffee-Package zum Wasserkocher. Toll!
FRÜHSTÜCK: - Viel zu teuer + Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht. -
Dieses Jahr hatten wir kein Frühstück gebucht, es uns aber angeschaut. Der Preis ist auch immernoch viel zu teuer!!! Die Auswahl an Getränken und Speisen ist im Verhältnis zu manch einem anderen Mercure-Hotel oder auch fremden 3-Sterne Hotels viel zu gering und teilweise ist die Qualität nicht annährend 4 Sterne.Sehr enttäuschend.
P.S.: wenn man, wie ich z.B., in diesem Hotel seinem Partner zum Geburtstag eine kleine Freude machen möchte, z.B. mit einem schön arrangierten Mercure Frühstück, ist man hier an der falschen Adresse. Weder das Personal der Rezeption noch das des Restaurants fühlen sich dafür zuständig. Eine Kerze?, eine kleine Blumenvase?, ein schön gelegender Tisch für 2 Personen im Restaurant?..."Nein, das geht nicht.".
PARKEN: - Zu teuer. -
Das Hotel stellt eigene Parkplätze.Schön,aber auch hier viel zu teuer.Beim Hotel gelegen,sind auch noch öffentl.Parkplätze vorhanden.Diese sind preiswerter,aber über eine ganze Woche summiert es sich auch hier ganz schön hoch.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir haben in diesem Hotel während unserer Amsterdamreise 3 Nächte übernachtet. Obwohl das Hotel etwas außerhalb vom Zentrum Amsterdams liegt, gelangt man innerhalb von ca. 40 Minuten mit der Straßenbahn ins Zentrum von Amsterdam. Die Straßenbahn erreicht man vom Hotel zu Fuß in ca. 10 Minuten.

Das Hotel liegt in einem Businesspark/Industriegebiet vor den Toren Amsterdam direkt an dem Fluss Amstel. Das Hotel ist ein modernes Gebäude, ganz so wie man sich eben ein Business-Hotel vorstellt.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und stylisch eingerichtet. Die Inneneinrichtung strahlt eine gemütliche und hochwertige Atmosphäre aus und die Zimmer sind sehr ruhig. Das Doppelbett war sehr bequem und man hatte einen tollen Schlaf!

Das große Bad war ebenfalls sehr hochwertig und luxuriös ausgestattet.

Die Lobby ist sehr groß und weitläufig gehalten. Es gibt zudem eine Bar, die wir allerdings nicht benutzt haben.

Sauna und Fitnessbereich waren eher zweckorientiert und einfach gehalten. Aber es war ok. Das Personal hat extra für uns die Sauna angeschaltet.

Das Businesscenter hatte leider nur zwei Pcs wo man ins Internet konnte. Leider waren diese meistens schon besetzt und man musste länger warten um ins Internet gehen zu können.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Jedoch viel zu teuer!

Das Personal war sehr freundlich und serviceorientiert. Dies zeigte sich insbesondere darin, dass wir in der ersten Nacht unser Zimmer wechseln mussten, da die Heizung defekt war und ohne Ende geheizt hat. Wir bekamen sofort ein neues Zimmer der Kategorie Priviliege. Allerdings konnten wir hier keinen Unterschied zu unserem vorherigen Standardzimmer machen, nur das das Zimmer zwei Stockwerke weiter oben war.

Alles in allem können wir das Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Mercure Hotel Amsterdam City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Amsterdam City

Anschrift: Joan Muyskenweg 10, 1096 CJ Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amsterdam
Nr. 57 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 63 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 74 der Familienhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Amsterdam City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Amsterdam City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Amsterdam City
Mercure Amsterdam

Wenn Sie Mercure Hotel Amsterdam City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.