“Gutes Hotel abseits des Zentrums” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Joan Muyskenweg 10, 1096 CJ Amsterdam, Niederlande   |
EARLY BOOKING- Bis zu 30%
Nr. 108 von 344 Hotels in Amsterdam
Deutschland
“Gutes Hotel abseits des Zentrums”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums von Amsterdam in einem Businesspark, dies ist je nach Besuchsgrund also ein Vor- oder Nachteil. Für die Anreise mit dem Auto oder Taxi vom Flughafen liegt es sehr gut, auch per Bahn/Metro ist es erreichbar, allerdings muss man zur Metro einen Fußweg von ~5 Minuten zurücklegen. Andererseits ist man nur eine U-Bahn-Haltestelle von der RAI entfernt sowie in etwa 20 Minuten (U-Bahn) in der Stadt. Außerdem vermietet das Hotel für ~50 €/Tag Motorroller (preislich in Ordnung) bzw. 15€/Tag Fahrräder (teuer im Vergleich mit anderen Verleihs) - dies sind zweifelsohne die beiden besten Fortbewegungmittel in Amsterdam (Fahrzeit Messe mit dem Rad ~10 Minuten, in die Stadt ca 20-30 Minuten je nach Ziel und Fitness). Wenn man nicht direkt im Zentrum wohnen muss/will eine sehr gute Wahl. Preis/Leistung normalerweise wohl in Ordnung, bei unserem Besuch waren jedoch wegen einer Veranstaltung fast alle Hotels ausgebucht, so dass die Nacht in etwa 40% mehr gekostet hat als gewöhnlich.

• Aufenthalt September 2011, Business

• Indonesisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Wer ein schönes Hotel mit guter Lage in Amsterdam sucht, lieber in der City frühstückt und nicht viel Hotelservice benötigt, -so wie wir-, ist hier richtig!
LAGE: - Für ausserhalb: TOP! -
Mit Tram non-stop ins Zentrum,die Haltestelle ist nicht weit weg vom Hotel.
RESERVIERUNG: .- Unfreundlich am Telefon. -
Wir hatten vor Anreise noch einen Wunsch zu unserer Reservierung. Ich rief im Hotel an und wurde sehr, sehr unfreundlich von einer Dame am Telefon bedient. Es ging um eine Kleinigkeit. Irgendwann wurde ich kommentarlos in die Warteschleife gestellt. Beim 2. Anruf half mir dann ein freundlicher Herr weiter.
REZEPTION: - Bloß nicht ansprechen. -
Der Empfang war diesmal freundlich und nett. Ansonsten waren die Angestellten an der Rezeption (mit denen wir zu tun hatten) wieder sehr desinteressiert. Meist schauen sie ziemlich frostig drein, als wollten sie nicht angesprochen werden. Leider sprechen wir kein niederländisch, was das ganze nicht einfacher macht. Die Angestellten reden dann aber doch notgedrungen Englisch mit einem. Jedenfalls fühlen wir uns als Gäste immer unerwünscht. Das war auch vor 10 Monaten schon so.
ZIMMER: - Einfach klasse, vor allem weit oben! -
Von den Zimmern sind wir sehr begeistert. Wohnt man in einer der obersten Etagen, hat man einen super Ausblick. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Im Bett schläft man himmlisch. Jeden Tag neues Coffee-Package zum Wasserkocher. Toll!
FRÜHSTÜCK: - Viel zu teuer + Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht. -
Dieses Jahr hatten wir kein Frühstück gebucht, es uns aber angeschaut. Der Preis ist auch immernoch viel zu teuer!!! Die Auswahl an Getränken und Speisen ist im Verhältnis zu manch einem anderen Mercure-Hotel oder auch fremden 3-Sterne Hotels viel zu gering und teilweise ist die Qualität nicht annährend 4 Sterne.Sehr enttäuschend.
P.S.: wenn man, wie ich z.B., in diesem Hotel seinem Partner zum Geburtstag eine kleine Freude machen möchte, z.B. mit einem schön arrangierten Mercure Frühstück, ist man hier an der falschen Adresse. Weder das Personal der Rezeption noch das des Restaurants fühlen sich dafür zuständig. Eine Kerze?, eine kleine Blumenvase?, ein schön gelegender Tisch für 2 Personen im Restaurant?..."Nein, das geht nicht.".
PARKEN: - Zu teuer. -
Das Hotel stellt eigene Parkplätze.Schön,aber auch hier viel zu teuer.Beim Hotel gelegen,sind auch noch öffentl.Parkplätze vorhanden.Diese sind preiswerter,aber über eine ganze Woche summiert es sich auch hier ganz schön hoch.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir haben in diesem Hotel während unserer Amsterdamreise 3 Nächte übernachtet. Obwohl das Hotel etwas außerhalb vom Zentrum Amsterdams liegt, gelangt man innerhalb von ca. 40 Minuten mit der Straßenbahn ins Zentrum von Amsterdam. Die Straßenbahn erreicht man vom Hotel zu Fuß in ca. 10 Minuten.

Das Hotel liegt in einem Businesspark/Industriegebiet vor den Toren Amsterdam direkt an dem Fluss Amstel. Das Hotel ist ein modernes Gebäude, ganz so wie man sich eben ein Business-Hotel vorstellt.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und stylisch eingerichtet. Die Inneneinrichtung strahlt eine gemütliche und hochwertige Atmosphäre aus und die Zimmer sind sehr ruhig. Das Doppelbett war sehr bequem und man hatte einen tollen Schlaf!

Das große Bad war ebenfalls sehr hochwertig und luxuriös ausgestattet.

Die Lobby ist sehr groß und weitläufig gehalten. Es gibt zudem eine Bar, die wir allerdings nicht benutzt haben.

Sauna und Fitnessbereich waren eher zweckorientiert und einfach gehalten. Aber es war ok. Das Personal hat extra für uns die Sauna angeschaltet.

Das Businesscenter hatte leider nur zwei Pcs wo man ins Internet konnte. Leider waren diese meistens schon besetzt und man musste länger warten um ins Internet gehen zu können.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Jedoch viel zu teuer!

Das Personal war sehr freundlich und serviceorientiert. Dies zeigte sich insbesondere darin, dass wir in der ersten Nacht unser Zimmer wechseln mussten, da die Heizung defekt war und ohne Ende geheizt hat. Wir bekamen sofort ein neues Zimmer der Kategorie Priviliege. Allerdings konnten wir hier keinen Unterschied zu unserem vorherigen Standardzimmer machen, nur das das Zimmer zwei Stockwerke weiter oben war.

Alles in allem können wir das Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Dubai
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Es war bereits unser 2. Aufenthalt in diesem Hotel und ich kann es nur weiter empfehlen. Kein Problem einen Parkplatz zu finden so wie in der Innenstadt aber trotzdem ist ganz Amsterdam schnell erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das jotel liegt sehr schön gelegn und gut erreichbar an der Autobahn. Mt den ÖPNV sind es auch nur 20 Minuten bis in die Stadt.
Ein ser schönes Hotel, wnn auch der Service am Empfang einmal etwas schlecht war!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel Amsterdam City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Amsterdam City

Nr. 61 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 71 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 106 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Amsterdam City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Amsterdam City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Amsterdam City
Mercure Amsterdam

Wenn Sie Mercure Hotel Amsterdam City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.