“Man wird nicht enttäuscht” 5 von 5 Sternen

Amsterdam American Hotel - Hampshire Eden
4.0 von 5 Hotel   |   Leidsekade 97, 1017 PN Amsterdam, Niederlande   |
Nr. 84 von 345 Hotels in Amsterdam
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Man wird nicht enttäuscht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Seit meiner letzten Bewertung sind wieder einige Aufenthalte im American vergangen.
Auch nach langer Zeit hat sich hier nichts geändert. Die gleiche Qualität und Service sind hier gewährleistet und gleich gut geblieben! Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer an der Leidsekade sind auf jeden Fall ruhiger als welche Richtung Leidseplein
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Rodolf_J_W, General Manager von Amsterdam American Hotel - Hampshire Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und Bewertung. Wir freuen uns über Ihre Jahrenlange Loyalität. Wir hoffen das die Renovationen Ihen aufgefallen sind und freuen uns Sie zukünftig wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,

Zollikon
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Lage und Aussehen des Hauses sehr gut. Die Zimmer (mit Grachtenblich, = mit Zuschlag!) von der Grösse her in Ordnung, allerdings mit sehr kleinem Bad. Bett und Möblierung gut, nicht mehr ganz taufrisch. Das viele Braun wirkt düster! Ärgerlich: die sehr dunkle Eingangspartie des Zimmers, hier kann man noch nicht einmal die Schuhe binden! Hiermüsste dringend mehr beleuchtet werden! - Frühstück: Self-service, also sehr umständlich und zeitaufwändig; Qualität: gut.

Zimmertipp: Zimmer mit Grachtenblick haben wirklich schöne Aussicht, kosten allerdings mehr!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hampshire Hotels

leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

In der Lobby ist an zentraler Stelle das Gästebuch zu bewundern. Wer einen Blick riskiert, erfährt dass Amy Winehouse hier geschlafen hat. Ob es ihr gefiel? Bar und Restaurant jedenfalls sind ganz hübsch - Art déco guckt man sich ja immer wieder gern an.

Das Hotel an sich... nun ja... es gibt formell nichts auszusetzen: Lage superperfekt, zentral, aber ruhig, Zimmer groß genug, Heizung funktioniert, Bett bequem, Produkte von "Rituals" im Bad (Freude!!!).

Und trotzdem... Kein richtiges Wohlfühlen. Die Lobby: lieblos, unpersönlich, kein Konzept, ausgerüstet mit höchst halbfreundlichem Servicepersonal. (Bitte nur im Notfall ansprechen. Bitte nicht lächeln.) Mein Zimmer war groß, aber es war auch dunkel. Zum einen mangels Lichtquellen, zum anderen weil es braun war. Von allen Farben dieser Welt - ausgerechnet Braun. Warum?! Dazu das spärliche, kalte Energiesparlicht - klasse Erdloch-Atmosphäre.
Beim Auschecken war ich nicht sonderlich betrübt...

Ich habe in Amsterdam schon wesentlich billiger und wesentlich schäbiger gewohnt, dafür aber charmanter, stilvoller, fröhlicher - in Hotels mit weniger Komfort, aber mehr Charakter. Und ich glaube, ich wohne zukünftig lieber wieder dort.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich war geschäftlich in Amsterdam und konnte 4 Nächte hier verbringen. Das Hotel liegt sehr zentral. Trotz seiner zentralen Lage war es recht ruhig und ich konnte mich von den langen Arbeitstagen sehr gut erholen. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Mein Zimmer 208 war sehr gross. Würde ich sofort wieder nehmen... :-). Grachtenfahrten gehen direkt vor dem Hotel weg. Pedalos sind auch gleich dort verfügbar.

Aufenthalt August 2013, Business
Rodolf_J_W, General Manager von Amsterdam American Hotel - Hampshire Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch. Es freut uns zu lesen dass Sie Amsterdam und unserem Hotel genossen haben. Wir hoffen Sie baldmöglichst wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,
kriens Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel war für meine betagte Mutter (84) ein Volltreffer. Wir konnten alles zu Fuss oder mit dem Tram erreichen. Auch die Grachtenfahren starten unmittelbar vor dem Hotel.
Mit dem Bus Nr 197 fährt man vom Fluhafen direkt zu Hotel. Für nur 4 Euro pro Person. Die Damen der Rezeption waren sehr hilfsbereit und meine Mutter konnte vor dem Abflug (dieser war erst am Abend) noch bis 13.00h ungeniert das Zimmer benutzen.
Der Frühstücksraum ist ganz toll ( Art Deco) und auch das Morgenbuffet tip top. (Tipp: Am Vorabend bestellen, dann kostet es nur 15 Euro )
Der Preis ist - falls man kein Aktionsangebot wie wir es hatten (augrund der Baustelle um das Hotel) - eher zu hoch. Die Zimmer sind klein und ziemlich dunkel. Bei schlechtem Wetter muss man sich eher in der Hotelloby aufhalten. Diese ist aber total schön und es hat sechs PS mit Internetverbindung.

• Aufenthalt April 2013, Familie
American-Management, Manager von Amsterdam American Hotel - Hampshire Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Besuch.

Die 175 Zimmer unser 110 Jahre alte Hotel sind fast alle unterschiedlich in Grösse. Für Ihr nächsten Besuch können Sie gerne Ihre wünsche vorab bekannt geben damit wir ein passender Grösse reservieren können.

Mit freundlichen Grüssen,
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Lage des Hotels ist sehr gut. An der Rezeption einstudiert freundliches Personal. Zimmer war in Ordnung. Leider konnte man kein Fenster öffnen, im Badezimmer gab es keine Heizung. Schönes Ambiente im Restaurant. Insgesamt wurde der Eindruck leider jedoch von einem schrecklich unfreundlichen und arroganten, sehr wenig serviceorientierten "Wachhund" am Eingang des Restaurants getrübt. Fazit: für den Preis hätte ein wenig mehr geboten werden können.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
St. Veit/Glan
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Hotel befindet sich in zentralster Lage am Leidseplein. Im Moment wird die Außenfassade renoviert - daher ist es auch etwas schwieriger zu finden, wenn man sich in Amsterdam nicht auskennt. Die Lage ist optimal für einen Städtetrip, da Straßenbahn und Bus unmittelbar vor dem Hotel eine Haltestelle haben. Vom Flughafen kommend steigt man am Besten in den Bus 197 - der hält direkt vor dem Hotel und benötigt ca. 30 min, Kosten EUR 4,00.
Ein idealer Ausgangspunkt auch zu Fuß zu allen wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Plätzen der Stadt.
Die Classic Zimmer sind wirklich ok, viel Platz hat man nicht - jedoch wer hält sich schon in den Zimmer auf! Sie sind sauber und die Betten bequem. Die Badezimmer sind teilweise sehr klein. Es besteht aber die Möglichkeit größere Kategorien zu buchen, also die Größe des Zimmers kann jeder selbst bestimmen! Das Rumpeln der Straßenbahn hört man schon frühmorgens - ist aber nicht wirklich tragisch. Dies ist der Nachteil eines Hotels in bester Lage.
Sehr nett ist das Restaurant wo auch das Frühstück eingenommen wird, Art Deco und Kolonialstil - gutes Buffet mit Lachs, Schinken und frischen Eierspeisen. Das Service ist sehr zuvorkommend. Generell ist die Gastfreundschaft in allen Lokalen der Stadt sehr hoch.
Sehr zu empfehlen ist auch ein Besuch der American Bar im Hotels.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Amsterdam American Hotel - Hampshire Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amsterdam American Hotel - Hampshire Eden

Nr. 57 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 69 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 70 der Businesshotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amsterdam American Hotel - Hampshire Eden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HotelsNL, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amsterdam American Hotel - Hampshire Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Amsterdam American
American Amsterdam
Amsterdam American Hotel - Hampshire Eden
American Hotel Amsterdam

Wenn Sie Amsterdam American Hotel - Hampshire Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.