“Ein Hotel mit dem gewissen Etwas” 5 von 5 Sternen

Hilton Amsterdam
5.0 von 5 Hotel   |   Apollolaan 138, 1077 BG Amsterdam, Niederlande   |
Pauschalangebot
Nr. 51 von 346 Hotels in Amsterdam
“Ein Hotel mit dem gewissen Etwas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Wir (Paar mit 10 Monate altem Baby) haben uns dieses Hotel als Abschluß unserer Reise durch Norddeutschland und die Niederlande gegönnt und ein "Standard Zimmer" gebucht. Billig ist das Hotel zweifelsohne nicht - unsere Erwartungen wurden jedoch in jeder Hinsicht übererfüllt.

Das Hotel liegt in einer ruhigen, noblen Gegend Amsterdams. Am Weg zum Zentrum gibt es einige nette Cafes sowie einen großen Park.

Das Zimmer war "typisch Hilton" eingerichtet. Sicher kein modernes Designhotel, die Einrichtung nicht mehr ganz neu, dafür aber irgendwie "zeitlos", die Aussicht war gerade für unsere Kleine sehr nett.

Was ich an unserem durch und durch nettem Aufenthalt besonders hervorheben möchte, ist die Tatsache, daß wir mit unserem Baby immer das Gefühl hatten, genauso willkommen zu sein wie alle anderen Gäste. Unsere Tochter hat den netten Umgang und die lächelnden Gesichter der Angestellten natürlich registriert und war dementsprechend gut gelaunt. Seit unserem Aufenthalt in diesem Hotel ist sie jedes Mal traurig, wenn sich das Personal in Restaurants oder Hotels nicht mit ihr "anfreundet".

Ein kleiner Tipp, den uns das Hotelpersonal verraten hat - wenn man für mehrere Tage kostengünstig parken will, kann man dies in der riesigen Parkgarage unter dem nahegelegenen Stadium tun. Der hoteleigene Parklplatz kostet 34 EUR / Tag.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
RobertoPayer, General Manager von Hilton Amsterdam, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Sehr geehrter Zuckerbussi,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback für unser Hotel zu schreiben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt vor ein paar Monaten, bei uns genossen haben und wir Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht überfüllt haben.

Das Hotel liegt, wie Sie schon sagen, in einer ruhigen und noblen Gegend im Süden von Amsterdam und daher etwas außerhalb des Massentrubels aber in einer sehr schönen Wohngegend mit vielen exklusiven Geschäften und Restaurants. Die Aussicht der Zimmer ist auf Grund der Lage, ein besonderes Highlight.

Wir danken Ihnen sehr für die positiven Worte bezüglich unserer Angestellten. Es ist wichtig für uns, dass unsere Gäste sehr zufrieden sind mit dem Service und das sich auch die kleinen Gäste sehr wohl und willkommen fühlen. Daher freut es uns sehr, dass Ihre Tochter dementsprechend gut gelaunt war.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Das Hilton liegt wenige Fahrminuten vom Zentrum Amsterdams entfernt. Wenige Meter entfernt gibt es eine Straßenbahnhaltestelle mit direktem Anschlauß in die City. Parken kann man auf dem Hotelparkplatz oder kostenlos im Wohnviertel.

Der Empfang ist herzlich, die Lobby elegant und einladend.

Die Zimmer - hatten eine Executive Plus Zimmer - sind sehr groß und elegant mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Die warmen Brauntöne schaffen eine angenehme Atmosphäre.

Die Executive Lounge ist auf dem Dach des Hotels und bietet einen tollen Blick über Amsterdam. Abends gibt es kalte und warme Snacks sowie eine gute Auswahl an Alkoholika.

Das Frühstück im Restaurant lässt keine Wünsche offen. Am Wochenende - wenn die Touristen frühstücken - kann es voll werden. Aber der Service hat das weitestgehnd im Griff.

Das Hilton liegt direkt an einem Kanal und hat einen kleinen "Garten", wo man etwas spazieren kann.

Die Raten sind zwar nicht ganz preiswert, aber aufgrund der Lage und der Möglichkeit kostenlos zu parken, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
HiltonAmsterdam, General Manager von Hilton Amsterdam, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrter Tirreg,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung für unser Hotel zu schreiben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Auch Ihr Lob für unseren Garten, die Excecutive Lounge und die Größe und Ausstattung unserer Zimmer haben wir mit Freude zur Kenntnis genommen.

Für 34 € pro Tag gibt es die Möglichkeit auf unserem Hotelparkplatz zu parken. Kostenfreies Parken in der näheren Hotelumgebung ist nur am Sonntag möglich.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Messezentrum ist in 10-15min mit Taxi oder Auto erreichbar. Die Innenstadt ist auch zu Fuß gut zu erreichen. Das Zimmer war sehr gut mit einem schönen Blick auf den Kanal, der hinter dem Hotel entlang fließt. Die Lage des Hotels ist ruhig.
Das Essen kann man ebenfalls empfehlen.
Das Personal war sehr hilfsbereit und kompetent.
Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz, der aber extra kostet.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
HiltonAmsterdam, General Manager von Hilton Amsterdam, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Sehr geehrter Ibwt

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback fuer unser Hotel zu schreiben.
Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir schaetzen Ihre Kommentare betreffend der Lage und unserem Personal sehr. Gerne leiten wir Ihre positiven Worte an unser Team weiter.

Freundliche Gruesse,

Bottrop
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Hilton Amsterdam ist sicherlich nicht eines der schönsten Hotels dieser Hotel-Gruppe, aber natürlich ist das Interieur sowie der Service absolut Hilton-like. Man kann dort ganz nett im Garten sitzen und dort sogar rauchen, was im übrigen Hotelbereich nicht erlaubt ist. Die Executive Lounge allerdings kann ich absolut nicht empfehlen, da man sich wirklich jedes Getränl servieren lassen muss und nicht - wie sonst üblich - auch mal selbst etwas mixen kann. Ansonsten halt ein Hilton!

Aufenthalt August 2011, Paar
HiltonAmsterdam, General Manager von Hilton Amsterdam, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Sehr geehrter Gast

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir schaetzen Ihre positiven Kommentare betreffend unserem Garten sehr.
Die Aussicht ist wirklich schoen und die Terasse ist der perfekte Ort um den Tag mit einem Drink ausklingen zu lassen.

Wir bedauern, dass unser Service in der Executive Lounge nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Ihre Rueckmeldung werden wir gerne mit besprechen.

Freundliche Gruesse

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Villa-Viertel am Apollolaan und entlang einem schönen Kanal. Von aussen vielleicht kein Schmuckstück, entpuppt es sich innen als sehr schönes, modernes und komfortables Hotel. Individualreisende, Geschäftsleute und Gruppen halten sich die Waage. Es gibt von Standardzimmern in den unteren Stockwerken zur Rückseite, über die Executivezimmer mit Kanal- und Stadtsicht bis zu den Suiten mit Balkon und Stadtsicht viele verschiedene Zimmerkategorien. Für Amsterdam sind die Zimmer gross und gut eingerichtet.

Ruhige Lage in der nähe vom Vondelpark in einem Residenzviertel der Upper-Class, direkt an einem Kanal gelegen.
Tramhaltestellen:
Apollolaan
Tram 24 über Munt-Dam zum Bahnhof
Tram 5 über Riiksmuseum - Leidseplein-Spui zum Bahnhof
Emmastraat
Tram 16 über Munt - Dam zum Bahnhof
Die Tram(Strassenbahnen) verkehren alle 7-10 Minuten in die Fahrt in die Innenstadt dauert 5-8 Minuten. Tageskarten zu 7 Euro (24 Stunden) bekommt man im Hotel.
vom Flughafen dauert die Fahrt mit dem Taxi gute 15 Minuten und kostet 35 Euro.
Allgemein eine sehr angenehme, ruhige Lage mit sehr guter Anbindung zur Stadt.

An allen Orten wurden wir freundlich und kompetent bedient und betreut. Unfreundliches Personal haben wir die 4 Tage nie angetroffen. Alle sprachen sehr gutes Englisch - in Robertos Restaurant perfekt italienisch. Deutsch eher selten, aber wir haben auch nicht danach gefragt ob jemand deutsch kann - da Amsterdam schlicht und einfach nun mal in Holland liegt und nicht in Deutschland. Etwas anpassung ist nicht schlecht...

Das Frühstücksbuffet im Roberts liess keine Wünsche offen - sehr viele frische Früchte, Muesli, warme Speisen, Belgische Waffeln, Käse, Wurst und und und... sehr gute Brotauswahl mit körnigen Brötchen.

Abendessen im Robertos tip top. Ausgezeichnete Küche und Speisen. Sehr guter Service. Nicht billig aber jeden Euro wert. Das Kalbssteak mit den Trüffeln ist herrlich.... ach ja und auch der Soave gut und nicht mal sooo teuer.

Die Lounge für Executive und Suiten Gäste im Penthouse auf der 10.Etage ist eher klein geraten, aber shcön hell mit Aussicht auf die Stadt. Frühstück auch hier möglich, dazu tagsüber Kaffee und Gebäck, sowie Softdrinks kostenlos. Ab 17 bzw 18 Uhr kostenlose Weine und Liköre, dazu Häppchen kalt und warm bis spät am Abend. Sehr netter und perfekter Service von geschultem Personal.

Meine Juniorsuite auf der 7.Etage (726) war rund 35 qm gross und verfügte über:
Kingsize Bett, grosse Sitzgruppe, Schreibtisch, TV/Radio/I-Pod Dockstation, Minibar, Kaffeemaschine mit Einzelkapseln (täglich zweimal aufgefüllt), kostenloses Mineralwasser (2 grosse Flaschen pro Tag). Im Bad Bademantel, Wanne mit Dusche, Fön, Pflegeprodukte und eine schöne frische Rose im Glas... ausgesprochen grosse Badetücher. Der Aufdeckservice am Abend war perfekt - frische Tücher, Papierkorb leeren - Bett aufdecken... toll.
Der Balkon mit Tisch und Stühlen sehr angenehm mit Sicht bis zum Königsschloss.

Alles in allem ein ruhiges, sehr komfortables Stadtquartier im hektischen Amsterdam.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback fuer unser Hotel zu schreiben sowie die Hotelfotos herunter zu laden.

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir schaetzen Ihre positiven Kommentare sehr. Gerne leiten wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter. Es ist uns eine Freude, unsere Gaeste zufrieden zu stellen und sie vom Hilton Standard ueberzeugen zu koennen.

Wir sind sehr stolz auf unser Restaurant Roberto’s, welches zu den besten italienischen Retaurants der Stadt gehoert. Wir haben 11 Gault Millau Punkte bei der letzten Wertung erhalten, sowie diverse Wettbewerbe mit unserem Kuechenchef gewonnen.

Wie von Ihnen erwaehnt liegt das Hotel im Museum District und ist nur wenige Gehminuten vom Van Gogh Museum sowie dem Rijksmuseum entfernt. Die Gegend um das Hilton gehoert zu den beliebtesten hier in Amsterdam.

Freundliche Gruesse

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das Hotel liegt ca. 15 Minuten per Fuß und Straßenbahn vom Stadtzentrum entfernt. Die Taxipreise sind relativ hoch, wobei man dann schneller ins Zentrum gelangt. Allerdings zahlt man zwischen 15 und 20 EUR für die einfache fahrt. Das Hotel ist sehr schön, das Personal business-like. D.h. nicht zuviel und nicht zu wenig.
Die Sauna hätten wir gerne genutzt, diese schloß aber schon um 14:00 Uhr.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Das Hilton in Amsterdam ist zwar schon in die Jahre gekommen und könnte sicherlich teilweise ein "Update" gebrauchen doch sind die Zimmer groß und bieten - wenn man ein Zimmer zur Kanalseite hat - einen atemberaubenden Ausblick auf Amsterdam. Der Service ist super freundlich und hilfsbereit. Nach einem anstrengenden Sightseeing Tag lässt es sich auf der Terrasse relaxen. Ganz besonders gut sind die Strassenbahnverbindungen zum Zentrum (2 Stops zur Museumsplein) mit der No. 5 oder auch 24. Die kommen alle 5 - 7 Minuten. Am besten gleich beim Infoschalter am Flughafen kaufen. Das Hotel ist auch mit dem Bus 197 gut vom Flughafen zu erreichen. Sicherlich schneller als mit dem Taxi.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hilton Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Amsterdam

Anschrift: Apollolaan 138, 1077 BG Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 31 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 35 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 35 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 38 der Businesshotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Amsterdam
Hilton Amsterdam Hotel Amsterdam
Hilton International Amsterdam
Amsterdam Hilton International

Wenn Sie Hilton Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.