“Tolles neues Hotel, gute Lage” 4 von 5 Sternen

Crowne Plaza Amsterdam South
4.0 von 5 Hotel   |   George Gershwinlaan 101, 1082 Amsterdam, Niederlande   |
Pauschalangebot
Nr. 21 von 344 Hotels in Amsterdam
“Tolles neues Hotel, gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren für einen Städtetrip im Crown Plaza.
Wie in ganz Amsterdam ist parken sehr teuer.
Die Bahn fährt aber 200 m vom Hotel entfernt, also lieber auch mit der Bahn anreisen.

Das Hotel ist neu und die Zimmer sind groß und modern ausgestattet.

An der Lobby gibt es kostenfreie Getränke (Zitronen- und Minzwasser).

Das Frühstück ist in Ordnung, schön ist die offene Küche.
Es gibt aber auch ein paar Kaffees in der direkten Umgebung.

Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen, hat etwas New York Feeling.

• Aufenthalt April 2012, Paar
, General Manager von Crowne Plaza Amsterdam South, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns im Crowne Plaza Amsterdam - South verbracht und Ihre Rueckmeldung auf Tripadvisor gestellt haben.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Hotel und dem Service zufrieden waren.

Sie haben Recht, dass das Parken in Amsterdam sehr teuer ist. Dank der Lage unseres Hotels in der Nähe des Zugstation Amsterdam-Zuid, können unsere Gäste den Flughafen Schiphol innerhalb von 10 Minuten erreichen und innerhalb von 20 Minuten ist das Stadtzentrum mit der Straßenbahn erreichbar.

Natürlich ist es wunderbar für uns zu hören, dass Sie das Gefuehl hatten, New York in bisschen näher zu sein. Gerade Amsterdam - Zuidas mit seiner modernen Architektur und Hochhäusern trägt natürlich zu diesem Gefühl bei. Wir haben uns auch beim Bau des Crowne Plaza Amsterdam-South dabei inspirieren lassen und unsere Meetingraeume nach den bekannten Strassen benannt wie dem Broadway und die Park Avenue.

Noch einmal herzlichen Dank fuer Ihr tolles Review. Wir hoffen sehr, dass wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen, wenn Sie wieder in Amsterdam weilen.

Mit freundlichen Grüssen,

Ingrid van Veen
General Manager

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir waren für 2 Nächte im Crowne Plaza Amsterdam-South zu Gast.

Anreise:
Vom Flughafen Schipol in wenigen Minuten zur Station Amsterdam-Zuid (Süd), dann fußläufig ca. 5 Minuten zum Hotel. Leider keinerlei Beschilderung am Bahnhof, die als Wegweiser zum Hotel führen - dennoch schnell gefunden.

Check in:
Die Empfangsmitarbeiter waren sehr nett, sprachen fließend gutes Englisch.
Nach kurzer Information zum Hotel (Frühstückszeiten, Baröffnungszeiten, ...) konnten wir unserer Zimmer beziehen.
Als Priority Club Member bekamen wir jeden Morgen gratis die International Herald Tribune an die Zimmertüre gehangen. Deutsche Zeitungen (nur Frankfurter Allgemeine Zeitung) wäre kostenpflichtig gewesen - schade.

Zimmer:
Das Zimmer war - wie das gesamte Hotel sehr modern, und schön geschmackvoll eingerichtet. Möbel aus dunklem Holz, hochwertig verarbeit. Ein schöner und sehr bequemer Ledersessel samt Beinhocker war vorhanden, dazu ein Beistelltisch mit Eiswürfelbehälter (zum Selbstbefüllen am Automaten) sowie ein langer Schreibtisch, der ebenfalls aus massivem dunklen Holz gefertigt war, ein sehr bequemer Lederschreibtischsessel, eine LED-Schreibtischlampe, 3 Steckdosen am Tisch, 3 gerahmte Bilder mit George Gershwin (Komponist und Namensgeber der Adresse des Hotels) und ein großer Flatscreen mit schwenkbarem Arm an der Wand montiert komplettieren die eine Raumhälfte.

Das Bett (200 cm x 200cm) war sehr komfortabel und bequem. Es war eine große Decke hergerichtet. Auf Anfrage erhielten wir eine weitere. Die 4 Kopfkissen waren zum Anlehnen bequem, für einen guten Schlaf nach persönlichem Empfinden etwas leider zu hart.
Auf dem Bett lag nur ein Bademantel (sehr bequem) und ein Paar Schlappen bereit.

Das Badezimmer war geräumig, hatte eine breite Badewanne mit Gelenkglaswand zum einfachen Ein- und Ausstieg. Ein Fön sowie Antirutschmatte für die Wanne waren ebenso vorhanden wie diverse Pflegeprodukte (Spülung, Shampoo,...) und Schuhpolitur, Nähset, ...
Leider gab es keine WC-Bürste im Badezimmer, dafür aber ausreichend Hand- und Badetücher
sowie Vorleger und Waschlappen. Der Kosmetikspiegel und ein großer Spiegel hatten noch ein paar Wasserflecken vom Vorgänger, die auch beim Putzen nach der ersten Nacht nicht entfernt wurden.

Eine Tee- und Kaffeestation war ebenfalls vorhanden, der Wasserkocher war innen nicht sehr sauber; die Minibar war dafür umsomehr sauber, alle Getränke und Snacks noch lange haltbar.

Frühstück:
Buffet kostet 22,50€ pro Person - ein stattlicher Preis.
Die Auswahl war nicht übermäßig groß. Es gab neben Rührei, Grilltomaten, Baked Beans, warmen Würstchen, Pilzen und Bacon auch hartgekochte aber kalte Eier.
Käse- und Wurstaufschnitt am kalten Buffet waren nicht sehr frisch, da sich die Ränder schon dunkel färbten und nach oben rollten. Dafür gab es leckeren Orangen-, Grapefruit- und Multivitaminsaft, eine große Auswahl an Müsli, Cornflakes, etc. sowie diverse Joghurts, Activiadrinks, Marmeladenauswahl und Obstsalate
Semmeln, Brote und Gebäck waren lecker (mit Ausnahme der Minidonuts).
Empfehlung meinerseits: Scheibe Brot mit Margarine bestreichen und die kleinen Schokostreusel darüberstreuen - sehr lecker!
Es gab neben Espresso, Cappuccino und heißem Wasser an der Selfservice-Kaffeemaschine auch Filterkaffee vom Personal.

Bar:
Schön mit dunklem Holz, bequemen Ledersesseln und tollem langen Tisch, der in einem Stück aus einem Baum gesägt wurde.
Alle Standartwhisk(e)ys und -spirituosen waren vorhanden, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Fitness:
Fitnesscenter ist im Hotel vorhanden, man muss am Empfang allerdings einen Haftungsverzicht (auf Englisch) unterzeichnen; erst dann erhält man Zutritt.
In einer "Chill out area" im Fitnessbereich stehen verschiedene Karaffen mit Wasser bereit (Minze, Apfel und Grapefruit sind jeweils darin) zudem leckere grüne Äpfel und Wasserflaschen.
Laufbänder, Fahrräder und Hanteln sind ebenso wie Umkleiden vorhanden.

Personal:
Während des gesamten Aufenthaltes haben wir stets sehr freundliches Personal erlebt. Alle waren zuvorkommend, hatten ein freundliches Lächeln auf den Lippen und sprachen alle gutes Englisch.

Check out:
Da wir Priority Club Member sind, konnten wir einen späteren Check out "bekommen" - statt 12 Uhr erst um 14 Uhr: sehr nett!
Auch das Splitten der Rechnung in Übernachtungen auf der einen und die Extras auf der anderen Rechnung war kein Problem. Allerdings musste ich mit zwei verschiedenen Karten zahlen, weil es Probleme mit dem Kreditkartenterminal gab.
Unser Gepäck konnten wir kostenfrei noch den Tag über im Hotel deponieren.

Fazit:
Das Crowne Plaza Amsterdam-South ist auf jeden Fall einen Besuch wert! In 15 Minuten ist man per Tram schon im Zentrum.
Das neue und stilvoll moderne Hotel, das schön gestaltete Restaurant, das bequeme Bett, das schöne Zimmer und sehr freundliche Personal haben durch die Bank weg überzeugt.
Ich komme gerne wieder!
Schönen Aufenthalt :)

Zimmertipp: Je weiter oben, desto schöner!
  • Aufenthalt April 2012, Paar
CPSouth, General Manager von Crowne Plaza Amsterdam South, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für die positive und detaillierte Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Crowne Plaza Amsterdam - South. Wir sind außerdem sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie viele unserer Angebote nutzen und genießen konnten.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, wie wir zukünftig die Qualität unseres Frühstücksbuffet verbessern können, denn ein ausgewogenes und reichhaltiges Frühstück im one o one Restaurant ist der perfekte Start in den Tag.

Um Amsterdam zu besichtigen, empfehlen wir Ihnen eines der öffentlichen Verkehrsmittel an der nahegelegenen Station Amsterdam-Zuid zu nutzen. Von hier aus erreichen Sie die Innenstadt innerhalb von 20 Minuten.

Nach einem langen und anstrengenden Tag in der Innenstadt von Amsterdam ist unsere Manhattan Lounge Bar der ideale Ort den Abend mit einem Drink gemütlich ausklingen zu lassen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit unseren Fitnessraum mit modernen Geräten zu nutzen um noch einmal körperlich aktiv zu werden bevor Sie sich dann in Ihrem komfortablen Hotelzimmer entspannen können.

Ein erholsamer Schlaf kann erst dann erreicht werden, wenn Sie alles um sich herum vergessen und sich wohlfühlen. Dies wird gefördert durch unser extra für Sie zusammengestelltes Sleep Advantage Programm. Luxuriöse weiche Betten und eine Aromatherapie sind besondere Highlights, um eine entspannte Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen.

Wir freuen uns, dass Sie ein Mitglied des Priority Club Rewards Programs sind und daher die vielen Vorteile nutzen konnten, die mit dieser Mitgliedschaft verbunden sind.

Vielen Dank auch, dass Sie sich so positiv zu unserem Personal geäußert haben. Wir
freuen uns sehr, über so viele motivierte Mitarbeiter zu verfügen, die mit Leidenschaft und Hingabe ihrer Arbeit nachgehen.

Während Ihres nächsten Aufenthaltes in den Niederlanden, freuen wir uns sehr, Sie wieder im Crowne Plaza Amsterdam - South begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ingrid van Veen
General Manager
Lugano
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Dieses Hotel liegt ein wenig abseits vom Zentrum, aber verkehrstechnisch sehr gut nahe der Station Amsterdam Zuid (Süd). Von dort ist man in 7 Minuten am Flughafen und in ca. 18 Minuten im Zentrum. Das Hotel ist neu und mit bedacht gebaut, es gibt sehr gute Betten und eine schöne Aussicht aus den oberen Stockwerken. Auch wenn im Moment (Dez 2011) noch nicht alles perfekt eingespielt ist, so merkt man das große Potenzial dieses Hauses.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
CPSouth, Management Assistant von Crowne Plaza Amsterdam South, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Crowne Plaza Amsterdam – South Hotel.

Den Vorteil der Lage in der Nähe der Bahnstation Amsterdam Zuid mit den guten öffentlichen Verbindungen zum Stadtzentrum wissen wir zu schätzen.

Es freut uns zu hören, dass Sie eine gute Nacht bei uns verbracht haben, auch dank der Qualität unserer Betten. Wir haben zusammen mit dem britischen Schlafwissenschaftler und Gründer der Britischen Gesellschaft für Schlaf, Dr Chris Idzikowski, zusammengearbeitet, um die Qualität des Schlafes unserer Gäste zu verbessern. Deswegen freut es uns besonders, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.

Wir sind uns bewusst, dass unser Hotel noch viele Entwicklungspunkte hat, aber dank der Erfahrungen und Rückmeldungen unserer Gäste lernen wir tagtäglich dazu und können so unsere Gastfreundschaft verbessern und unser Serviceniveau steigern.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel besuchen können.

Mit freundlichen Grüssen,

Tara Meulenbeld
Management Assistant

Sie waren bereits im Crowne Plaza Amsterdam South? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Amsterdam South

Anschrift: George Gershwinlaan 101, 1082 Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 5 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 7 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 12 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 15 der Luxushotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Amsterdam South 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Amsterdam South daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Amsterdam South Hotel Amsterdam

Wenn Sie Crowne Plaza Amsterdam South besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.