“Essen Top - Service flop” 4 von 5 Sternen

Zeedijk 111 - 113, 1012 AV Amsterdam, Niederlande
+31 20 6243470
Platz Nr. 1.101 von 2.508 Restaurants in Amsterdam
Küche: chinesisch, Kantonesisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Essen Top - Service flop”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Da ich chinesisches Essen liebe musste ich Nam Kee unbedingt besuchen.
Habe viele Bewertungen gelesen, und kann eigentlich alles Bestätigen.
Die Peking Ente, die Austern, das rote Schweinefleisch und die Nudeln waren absolut Traumhaft. Das Essen ist wirklich top. Die Bedienung allerdings unter aller Sau. Man wird nicht begrûsst, die Teller werden einem "vor den Latz" geknallt, und die Bedienung scheint sehr schlechte Laune gehabt zu haben.

Nichts desto trotz werde ich sicher noch einige male dort essen, da dieses wirklich traumhaft war.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hannover, Deutschland
“Volle Kantine”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Nam Kee steht ja mittlerweile in vielen Reiseführern und entsprechend voll ist es am frühen Abend auch. Die Bedienung (meist ältere Herren und Damen) sind schnell, nicht zu freundlich, aber faszinierend effektiv. Genauso wie der Koch in der kleinen Küche, der die Gerichte im Akkord zubereitet. Die Ausstattung ist schlicht folkloristisch, die Speisekarte mit über 200 Gerichten eher verwirrend.

Wir hatten zwei verschiedene Zubereitungen mit Ente, die reichlich und zart war. Leider war die ehemals knusprige Haut im üblichen Soßeneinerlei mit viel Stärke und Glutamat ertränkt, so dass sie zwar noch schmackhaft, aber ziemlich labbrig war. Sehr schade. Auch die vorangegangenen Suppen waren nur sehr spärlich gewürzt. Zum Nachwürzen gab's nur billige Sojasoße im Maggiglas.

Insgesamt wird das Restaurant etwas überschätzt. Aber gleichzeitig hat es schon eine besondere Atmosphäre und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Mainz
“Ein echter Chinese in Amsterdam!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Auf der Suche nach einem "echten" chinesen in Amsterdam und ja wir sind fündig geworden. Das Ambiente runtergekommen, wie man es in einem wirklich guten Chinesen kennt. Das Personal ruppig, aber schnell. Das Essen fantastisch. Man darf halt nicht für jede Person nur 1 Gericht bestellen - das macht auch in China niemand, sondern locker 2 Gerichte pro Person bestellen und alles essen zusammen - so muss das sein und nur so schmeckt es. Die Zubereitung der speisen war landestypisch (einfache Gewürze, wenige Zutaten - aber sehr gut). Die Menge der unterschiedlichen Gerichte ergibt dann das richtige chinesische Erlebnis! Also nehmt nicht nur 1 Tellergericht, sondern teilt euer essen. Und in China sind Menükarten mit über 100 Essenpositionen eher die Regel als die Ausnahme und sollte daher nicht abschrecken.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Innsbruck
“der Ruf ist besser als in Wirklichkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Leider ist das Restaurant nicht mehr so gut wie ich es in Erinnerung hatte!
Die Kellner leider nicht so freundlich und man kommt sich eher wie bei einer Massenabfertig vor!
Wir bestellten die Ente & eine Spezial Suppe, leider war die Ente zäh und voller Knochen & Knorpel und der Suppeninhalt nicht definierbar!
Liebe ein anderes Restaurant in der Nähe wählen

• Aufenthalt April 2011