“Fast hervorragend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Orlando

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Orlando
Hotel Orlando gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Prinsengracht 1099, 1017 JH Amsterdam, Niederlande (Rembrandtplein)   |
Nr. 59 von 345 Hotels in Amsterdam
New Hampshire
“Fast hervorragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich würde fünf Sterne geben, gäbe es nicht ein paar Probleme: 1) schlechte Beleuchtung im Zimmer, und 2) unzulängliche Schallisolierung.

Um es klar zu sagen: Ich würde wieder hier wohnen und kann es sehr empfehlen. Ich erwähne diese Probleme, die mich davon abhielten, die beste Beurteilung zu geben, nur, falls es jemand anderem hilft.

Das Hotel hat eine fantastische Lage und ist im allgemeinen ruhig, und doch sehr nahe am Rembrandtplatz.

Wir waren hier vier Nächte im Zimmer 114, sehr praktisch im Erdgeschoss gelegen, so dass wir keine Treppen steigen mussten. Das Zimmer selbst ist sehr groß für europäische Verhältnisse. Das Zimmer hat eine hohe Decke, ist schön dekoriert und sehr sauber. Das Bad ist ebenfalls groß und gut beleuchtet.

Die Beleuchtungsprobleme stören vielleicht nicht Viele. Der Schalter für das Badezimmerlicht ist außerhalb des Zimmers, d.h. man riskiert, einen leichten Schläfer im Zimmer aufzuwecken, wenn man es nachts anmacht. Es gibt keinen guten Stecker im Bad, und ich mag keine vom Hotel gestellten Föhne, daher musste ich mein Haar im Zimmer selbst trocknen. Es gibt zwar ein sehr großes Fenster zum Garten, aber die Sonne gibt nicht genug Beleuchtung. Wir fanden das Zimmer für einige Tätigkeiten zu dunkel.

Zweites: Die Person über uns auf der nächsten Etage hatte sehr schwere Tritte und weckte uns jeden Morgen auf. Aber wir sind leichte Schläfer, daher mag dies nicht jeden stören.

Der Hotelmanager und besonders Rose sind freundlich. Sie riefen uns ein Taxi und gaben uns gute Ratschläge.

Das Frühstück ist sehr gut. Man bedient sich selbst mit Kornprodukten und Obst, aber Rose serviert üblicherweise einen Teller mit Fleischaufschnitt und Käse, bietet Tee oder Kaffee und gekochte Eier an. Es gibt eine Auswahl an Tees auf dem Tisch, ebenfalls Joghurt. Alles ist nett präsentiert und angenehm, was unseren Aufenthalt noch besser machte.

Dortmund, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Das Orlando ist ästhetisch gesehen ein Kleinod, das durch seine individuell, geschmackvoll eingerichteten Zimmern besticht. Man sieht, der Hausherr liebt schöne Dinge, Antiquitäten, Gemälde von zeitgenössischen niederländischen Künstlern, schön designte Leuchten etc. Herrlich auch der Blick vom Frühstücksraum in den formal angelegten Garten mit Efeu berankten Wänden, altem Baumbestand und Buchsbaum umfassten Beeten. Doch was leider zu kurz kommt, ist die Qualität der Betten. Ich hatte die Nacht auf einer Matratze zu verbringen, die diesen Namen nicht verdient. Oft hilft es ja, eine zu weiche Matratze auf den Boden zu legen, damit man besser schläft, aber in diesem Fall war die Sache aussichtslos: Die Nacht war eine körperliche und schließlich auch psychische Tortur, denn an Schlaf war über weite Strecken nicht zu denken. M.E. lag es weniger daran, dass die Matratze per se sehr weich war, sondern sehr preiswert in der Anschaffung und seit langem durchgelegen. Zu beklagen war auch das Frühstück, das sich einzig durch den frisch gepressten Orangensaft auszeichnete, ansonsten wurde wenig Wert auf gesunde Lebensmittel gelegt, d.h. es bestand aus fad bis schlecht schmeckenden Convenience- Produkten wie z.B. aufgebackene Brötchen und Croissants. Fazit: Bei aller Schönheit, die dieses historische Gebäude mit seiner geschmackvollen Einrichtung bietet, würde ich das Hotel aufgrund der Bettensituation nicht noch einmal aufsuchen. Schade.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

das hotel ist besonders sympathisch und echt, sowohl betreffend gestaltung als auch in der führung. das baugeschichtlich interessante haus liegt zentral und gleichzeitig in gutbürgerlicher nachbarschaft. die gegend ist hip. es hat im interior einen hohen gestalterischen anspruch - eindeutig ein individuelles und sensibles künsterisches architektenwerk. der historische gartenanbau aus dem 17. jahrhundert ist eine selten charmante sensation in amsterdam. dieses freundliche private hotel ist ein echter geheimtip für menschen, die sicheren stil und gut geschmack spüren.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Seattle
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2008

Dies ist ein bezauberndes Hotel mit wunderschönen Zimmern. Ich hatte ein Zimmer im ersten Stockwerk zum Kanal hin. Die Aussicht war fantastisch und das Zimmer riesig. Alles war sehr sauber, die Minibar war eine schöne Sache und die Angestellten waren sehr nett und halfen mir dabei, meine Tasche die Treppe hoch zu tragen, worauf ich angewiesen war, weil ich eine Rückenverletzung habe. Was mich zu der einzigen Warnung bringt, die ich habe: Falls Sie ein hartes Bett brauchen, sollten Sie woanders übernachten. Ich hatte glücklicherweise in meinem Zimmer eine Couch und für die zwei Nächte, die ich dort verbracht habe, nutzte ich abwechselnd die Couch und den Boden. Es war eine schmerzhafte Erfahrung und wenn Ihnen ein weiches Bett nichts ausmacht, dann werden Sie dieses Hotel wahrscheinlich lieben.

Los Angeles
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2008

Dieses Hotel liegt in einer echt tollen Gegend. Es ist eine ruhige Straße an einem Kanal, aber in den großen Straßen in der Nähe gibt es eine echt vorzügliche Auswahl an Restaurants, Bars und Läden. Paul und sein Freund, der auch ausgeholfen hat, waren einfach toll. Das morgendliche Frühstück war ein Highlight. Das Hotel erfüllte alle Bedürfnisse und das Zimmer im unteren Stockwerk auf der Hinterseite war sogar am Königinnentag ruhig. Man war auch echt ungestört.

Wir haben das Hotel und die Gastfreundlichkeit echt genossen.

Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Wir fanden das Orlando klasse. Es liegt direkt am Kanal und unser Zimmer lag direkt vorne und bot eine Aussicht auf den Kanal. Unser Zimmer war riesig und verfügte über zwei Doppelbetten, einen riesigen Fernseher und ein absolut traumhaftes Badezimmer mit einer großen Badewanne.

Das ganze Hotel war tadellos sauber und die Angestellten waren erstaunlich freundlich. Das Frühstück unten war spitze (im Preis inbegriffen). Frisch gepresster Orangensaft, Eier, Käse, Brotaufstriche, Brötchen und Fleisch – ein toller Start in den Tag und es lagen viele Informationsbroschüren und Reisführer herum, die man lesen konnte. Wir verbrachten hier 2 Tage und wären gerne länger geblieben.

Stockholm
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Wir wohnten hier im Erdgeschoss mit Blick auf den Kanal. Das Zimmer war einfach, aber stilvoll und sauber. Das Badezimmer war modern und in einem Topzustand – herrlich! Einfaches, aber gutes Frühstück und ein zuvorkommender Service.

Eine schöne Lage – zentral, aber nicht verkehrsreich und einige schöne Läden und Restaurants sind zu Fuß erreichbar (probieren Sie das Beddingtons nur eine Straße weiter aus). Obwohl das Hotel und unser Zimmer in der Nähe der Straße lagen, hatten wir zwei ruhige Nächte und schliefen sehr gut.

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis – werden hier auf jeden Fall wieder hier übernachten, wenn wir zurückkommen! Alison und Carl

Sie waren bereits im Hotel Orlando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orlando

Nr. 69 der Familienhotels in Amsterdam
Hotel Orlando Amsterdam
Orlando Hotel Amsterdam
Orlando Amsterdam

Wenn Sie Hotel Orlando besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.