“Es kommt aufs Zimmer an” 4 von 5 Sternen

ITC Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ITC Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Princegracht 1051, 1017 JE Amsterdam, Niederlande   |
Nr. 243 von 346 Hotels in Amsterdam
“Es kommt aufs Zimmer an”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Mitten im Zentrum, tolle Lage. Allerdings bietet dieses Hotel doch sehr unterschiedliche ZImmer. Als erstes wurde uns eins im Erdgeschoss angeboten - winzig und dunkel. Als wir das ablehnten, bekamen wir eins im ersten Stock. Groß, hell und mit Blick auf die Gracht. Wi-Fi funktioniert problemlos, Frühstück ist auch in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich. Ein echtes Problem sind die Parkplätze. Aber das ist in Amsterdam generell so. Wir haben in einem Parkhaus um die Ecke 45 Euro für 24 Stunden bezahlt.
Fazit: Hotel ist eine gute Wahl, wenn man das richtige Zimmer bekommt und am besten ohne Auto anreist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Liverpool, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir wohnten in einem Dreibettzimmer im 1. Stock (steile Treppe, kein Fahrstuhl), das sehr einfach war... eher wie eine Jugendherberge als wie ein Hotel. Das Frühstück war gut und passend.
Die Lage ist allerdings sehr gut, gleich an der Straßenbahnlinie 4 und in einer sehr malerischen Grachtenstraße. Man konnte leicht zu Fuß zu den Museen gehen (etwa 20 Minuten zum Rijksmuseum).

Perth, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir fühlten uns von der Eigenbeschreibung des Hotels on-line ein wenig irregeführt und waren etwas überrascht, als wir zum "Stadthaus gegenüber von unserem anderen Hotel" geschickt wurden. Es sah keinem der Bilder im Internet ähnlich, und es wurde noch kein Service vorgenommen. Man könnte in unserem Zimmer keine Katze herumschwingen!

Auf der positiven Seite liegt das Hotel ("Jugendherberge") in einem ruhigen und hippen Teil von Amsterdam. Wir mochten diese Gegend sehr. Wir fanden später heraus, dass die Unterbringung im Zentrum von Amsterdam sehr teuer ist, also war dies im ganzen OK, besonders wenn man viel ausgeht. Sorgen Sie nur dafür, dass Sie ein Zimmer zur Gracht bekommen, dann können Sie die Fenster öffnen und die Aussicht genießen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Ich war mit zwei Freunden da und habe vier Nächte im ITC Hotel verbracht. Der erste Eindruck war: es ist eng. Aber ich denke, das ist normal für Amsterdam. Jedoch muss ich sagen, dass die Treppe (ja, es gab keinen Aufzug) extrem eng war und ich grosse Mühe hatte, den Koffer hoch zu schleppen.
Das Dreierzimmer besass eher die Grösse eines Doppelzimmer, jedoch reichte es für fünf Tage aus. Es war zwar einigermassen sauber, jedoch waren die Möbel deutlich abgenutzt und teils alt. Der Safe war ausserdem nutzlos, da er nicht funktionierte. Aber das Schlimmste war die Toilette. Nicht nur, dass sie nach Kanalisation stank, sondern auch sehr sehr sehr eng war!! Keine Bewegungsfreiheit und das im wortwörtlichen Sinne! Da hingegen war die Dusche noch akzeptabel. Dafür behandelte uns das Personal freundlich und das Frühstück war ganz ok. Und die Lage ist echt toll. Nur 5 Gehminuten vom Rembrandtplein Platz.

Trotzdem, sollte ich je wieder Amsterdam besuchen, definitiv anderes Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

das ITC Liegt mitten in Amsterdam an der Prinzengracht! Wir hatten ein Super Zimmer mit Blick auf die Gracht. Es war sauber und hell unser geräumig! wir teilten uns zu viert ein Zimmer und somit auch das Bad. Das Bad war sehr groß und modern ausgestattet.

Aufgrund der Lage handelt es sich um ein älteres Gebäude. Die Treppen im Haus sind nach oben zu den Zimmern recht steil und für ältere Personen eventuell etwas schwerer zu besteigen.

Alles in allem für die Lage und den Preis eine super Unterkunft!

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Leegebruch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Hotel liegt mitten im Zentrum, ist auch mit dem Auto gut erreichbar. Aber man kann hier nur schwer parken (45 € Tagesgebühr zum Parken). Tipp: zum Olympiastadium (20min mit der Straßenbahn) und dort für 8 € pro Tag parken. Der Service ist gut, das Personal sehr nett. Die Zimmer sind alle (wir hatten drei gebucht) sehr klein und eng, dafür sauber. Über die Art und Weise, wo Toilette und Dusche in den Zimmer sind, mussten wir eher schmunzeln. Für uns war die Lage das Entscheidende, die Zimmer waren eher ein kleines Abenteuer. Die Betten sind als Doppelbett sehr schmal und nur mit einer Zudecke versehen. Auf Nachfrage bekommt man gern eine zweite Decke. Der Aufstieg zu den Zimmern ist sehr steil und man bekommt garantiert keinen Koffer nach oben, da zu eng.Das Frühstück ist sehr spärlich und für 7,50 € zu teuer. Um die Ecke gibt es eine Bäckerei mit Kaffee und frischen Baguettes und Kaffee. Vom Hotel kann man die Innenstadt super erlaufen oder mit dem Fahrrad erkunden.

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus liegen direkt an der Gracht und die sanitären Einrichtungen etwas besser. Da ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Die positiven Eindrücke zuerst: nur ein paar Schritte vom Rembrandtplein entfernt liegt das Hotel für das Amsterdammer Nachtleben sehr günstig und der Fernseher funktioniert.

Die negativen Seiten: mein Zimmer (keineswegs die billigste Kategorie) lag im Keller mit einem hochgelegenen Fenster auf Pflasterniveau. Passend zu den Wasserschäden an Decke und Wänden roch es modrig. In dem an keiner Stelle auch nur 2m breiten Zimmer waren zwei Einzelbetten, ein klappriger Schrank und ein Schreibtisch. Das Bad müsste besser gereinigt werden und bei den im Internet beworbenen Kosmetika handelt es sich um ein Stück Seife. Die Betten haben in der Mitte einen Buckel, man kann nur zur Wandseite schlafen, sonst fällt man hinaus. Der Schallschutz hat die Wirksamkeit eines Zeltes. Die Frage beim auschecken, ob es mir gefallen hat zeugt von Realitätsferne. Der Preis ist angesichts dieser nicht-Leistung völlig überhöht, selbst die Hälfte davon wäre noch viel zu viel.

Fazit: nie nie niemals wieder

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im ITC Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ITC Hotel

Anschrift: Princegracht 1051, 1017 JE Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 243 von 346 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — ITC Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Otel, EasyToBook, HostelWorld, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ITC Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amsterdam Itc Hotel
Hotel Itc Amsterdam
ITC Hotel Amsterdam

Wenn Sie ITC Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.