“Überteuert und wie auf dem Flughafen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Science Center NEMO

Science Center NEMO
Oosterdok 2, 1011 VX Amsterdam, Niederlande (Eastern Docklands (Oostelijk Havengebied))
+31 900 9191100
Platz Nr. 82 von 576 Aktivitäten in Amsterdam
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Überteuert und wie auf dem Flughafen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Die Experimente sind entweder hinlänglich bekannt oder so Komplex ("die Fabrik"), dass man überhaupt nicht einsteigen kann. Immerhin kann man dann staunend davor stehen. Hauptproblem sind aber die immensen Zuschauermassen, die im Center sind. Es herrscht eine Lautstärke wie in einer Fabrik, so dass man sich nicht konzentrieren kann. Auch kommt an kaum etwas einmal länger heran, um es sich in Ruhe anzusehen, was bei diesen Themen ja besonders wichtig wäre. Essen in den "Restaurants" wie in der Frittenbude. Wir und unser Sohn (6) waren sehr sehr enttäuscht, zumal bei einem Eintrittspreis von 15 Euro pro Person. Es gibt soviel bessere Ausstellungen. In diesem Hollandurlaub z.B. das Space Expo der ESA, das absolut empfehlenswert ist!

Aufenthalt August 2014

• Indonesisch zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Viel zu sehen..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Man kann gut einen Tag auch mit kleineren (3 und 7) kindern hier verbringen. Die Terrasse im 5. Stock ist super. Aussicht, ausruhen und spielen. Leider hats geregnet. Englisch Kenntnisse von vorteil.

Germany
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Wissenschaft zum Anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Vieles, das einem alltäglich erscheint, verstehen, anfassen und ausprobieren. Ein sehr aktiver Museumsbesuch.
Sicherlich sehr empfehlenswert mit Kindern.
Die Dachterrasse bietet einen tollen Blick auf Amsterdam und den Hafen.

Aufenthalt Juli 2014
“Einfach cool!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren zu zweit da(26j) und hatte eine menge Spaß, auch wennn die üblichen Gäste eher Familien mit Kindern waren. Es gibt eine Menge zu entdecken und auch einiges lustiges darunter, aber die Dachterasse dürfte jedem bei schönem Wetter gefallen. Sie bietet viel Platz und hat einen Fluß. ;)

Aufenthalt April 2014
Langen
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Licht und Schatten.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Vorweg: Nur Kinder unter 4 kommen kostenfrei hinein, alle anderen zahlen 12.50€/Person. Nach 2h Aufenthalt sind wir uns nicht sicher, ob das gerechtfertigt ist.
Warum? Die Hauptzielgruppe sind Kinder bis vielleicht 10/12 Jahren, darüber ist das dann schon uncool und ggf. langweilig. Das Museum ist ein einziges "Mitmach - draufdrück-/zieh" Museum, welches besonders meiner Meinung nach diese Zielgruppe anspricht. Alle älteren oder auch die Erwachsenen werden sich dort wahrscheinlich schnell langweilen. Gleichzeitig werden viele "Kleine" durch die vielen Texte wahrscheinlich überfordert. Von den <6 jährigen haben wir praktische niemanden in den beiden oberen Stockwerken gesehen, diese Altersgruppe zahlt aber voll!
Von daher wäre eine Art Familienticket mit entsprechenden Rabatten sinnvoll.
Im zweiten Stock ist ein erheblicher Teil dem Thema Sexualiät gewidmet, müssen da nicht dauernd Warnschilder speziell für Amerikaner stehen - Caution explizit material - ?

Aufenthalt Januar 2014