“Ausgezeichnete Verbindung von Alt und Neu” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stedelijk Museum (Museum für moderne Kunst)

Stedelijk Museum (Museum für moderne Kunst)
Museumplein 10, 1071 DJ Amsterdam, Niederlande
+31 20 573 2911
Platz Nr. 35 von 303 Sehenswürdigkeiten in Amsterdam
Art: Kunstmuseen
Attraction Details
Kaiserslautern, Deutschland
“Ausgezeichnete Verbindung von Alt und Neu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Sehr gelungene Verbindung von neuem und altem Gebäude. Excellente Gebäudedetails. Aus städtebaulicher Sicht, läßt sich die Form des Anbaus jedoch diskutieren. Hervorragende Ausstellungen. Gehört für mich zur Kategorie, muss man unbedingt gesehen haben. Man sollte nur rechtzeitig dort sein, sonst muss man lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Aufenthalt Januar 2013

Passau, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Vielleicht wird in diesem Museum nach Fertigstellung der Renovierungsarbeiten mehr zu sehen sein, momentan rate ich von einem Besuch dringend ab. Die Höhe des Eintrittspreises grenzt schon fast an Frechheit. Selbst bei kostenlosem Eintritt mit Museumspass o.ä. ist die Besichtigung des Stedelijk Museums reine Zeitverschwendung.
Die meisten Räume sind leer, und die wenigen ausgestellten Objekte sind es nicht wert, genauer betrachtet zu werden. Es waren auch einige Schulklassen da, wobei ich mich gefragt habe, wozu der Museumsbesuch dienen soll, wenn es doch nichts zu sehen gibt...
Auch vom Gebäude selbst habe ich mir mehr erwartet. Ich hatte es mir so ähnlich wie den echt sehenswerten Hamburger Bahnhof in Berlin vorgestellt, doch die Architektur ist im Vergleich dazu ziemlich platt.

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich Stedelijk Museum (Museum für moderne Kunst) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland
Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Stedelijk Museum (Museum für moderne Kunst)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Stedelijk Museum (Museum für moderne Kunst) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.