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“Einzigartig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Amstel Amsterdam

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InterContinental Amstel Amsterdam
5.0 von 5 Hotel   |   Professor Tulpplein 1, Amsterdam 1018 GX, Niederlande (Binnenstad)   |  
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Nr. 31 von 343 Hotels in Amsterdam
Leipzig, Deutschland
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78 Bewertungen 78 Bewertungen
69 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
187 "Hilfreich"-<br>Wertungen 187 "Hilfreich"-
Wertungen
“Einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das InterContinental Amstel ist einfach einzigartig. Nirgendwo habe ich solch Perfektion, Schönheit und Luxus erlebt. Für den Preis erwartet man aber auch nichts anderes!

LOBBY/FLUR
Sobald man durch den Eingang kommt wird man königlich begrüßt und zum Check-in begleitet. Die Lobby ist pompös und ähnelt sich ein Schloss der Renaissance Ära. Neben der Lobby ist der Fahrstuhl, aber die Majestätische Treppe hinaufzusteigen ist ein Erlebnis in sich.

ZIMMER/SUITE
Wir haben in einem Executive Suite übernachtet. Die Suite besteht aus: Vorraum, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer und Duschzimmer (separat). Alles klassisch und sehr luxuriös eingerichtet. Obwohl es eine Suite mit Strassenaussicht war hatten wir auch seitlichem Blick zum Fluss. Für Silvester was es perfekt, da wir das Feuerwerk sicher und bequem direkt vom Schlafzimmer genießen konnten. Das Vorraum hat ein Tisch aus Holz mit einer Delft-Porzellanvase und ein Schrank. Das Wohnzimmer hat ein Schreibtisch aus Holz, Nespresso-Kaffeemaschine, Schrank, voll ausgestattete Bar, Sofa, Flachbild-Fernseher sowie CD/DVD-Player mit Lautsprechern und Subwoofer. Das Schlafzimmer hat ein großes Kingbett, Sessel, Schrank und noch ein Falchbild-Fernseher. Das luxuriöse Badezimmer hat alles was ein Badezimmer braucht und noch eine Dusche in einem separaten Duschzimmer. Vom Schmutz oder Staub war es keine Rede, alles glänzend und extrem sauber.

WELLNESS
Ein Hotel dieser Kategorie wäre nicht komplett ohne einen gemütlichen Wellnessbereich. Neben Innenpool, Whirlpool, Sauna, Fitnessgeräten und verschiedenen Massageangebote gibt es auch eine Poolbar wo frisch gepresste Fruchtsäfte und Smoothies vorbereitet werden. Alles mit direktem Blick zum Fluss. Der Wellnessbereich hat Werktags bis 22 Uhr und Wochenends bis 20 Uhr geöffnet.

RESTAURANT
Wir haben nur im Amstel Lounge
gefrühstückt und kann somit nur diese Einrichtungen bewerten. Die Auswahl ist riesig und man spürt dass alles frisch und mit Liebe zubereitet wird. In der Amstel Lounge gibt es Frühstück a-là Carte, auch hier mit schönem Blick zum Fluss.

LAGE
Das Hotel liegt nicht "mitten im Geschehen". Restaurants gibt es reichlich in der Umgebung, aber Einkaufsmöglichkeiten sind wenig. Zentrum und Museumsplein ist zu Fuss in 15 Minuten erreichbar. Die U-Bahn und Straßenbahnhaltestelle Weesperplein ist etwa 100m vom Hoteleingang entfernt. Von dort aus fahren U-Bahnen alle 5-10 Minuten zum Hauptbahnhof. Der Concierge steht immer für Taxianrufe und Flughafentransfer zu verfügung.

Wir hatten einen unvergesslichen Aufenthalt und bedanken uns herzlich an dem ganzen Hotelpresonal!

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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411 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    293
    64
    32
    9
    13
Bewertungen für
55
167
33
86
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
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  • Alle aktuellen auf Deutsch
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Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Etwas abseits der Innenstadt aber öffentlich und zu Fuß gut erreichbar liegt dieses Haus direkt an der Amstel. Es ist ein nobles Haus, am Check in steht man nicht sondern nimmt Platz, der Doorman versorgt das Gepäck und ich wurde auf das Zimmer begleitet, weil ich das erste Mal im Hotel war. Das Zimmer selbst sehr groß, insbesondere für Amsterdamer Verhältnisse. die Ausstattung ist bis auf TV und Medien nicht modern aber erfüllt alle Ansprüche. Das Bad mit einem Fenster war besonders großzügig gestaltet. Das Hotel ist auch mit seiner Bar und seiner Lounge eine Oase in dieser Stadt und bietet bei Städtereisen einen Ruhepol. Man sollte etwas Zeit minbringen um das Hotel auf sich wirken lassen zu können, für eine hektische Durchreise ist es auch zu teuer. Frühstück ist für deutsche Verhältnisse teuer, verglichen mit 4-5-Sterne-Hotels Paris aber ganz in Ordnung.

  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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München, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Eine tolle Atmosphäre in einem der besten Hotels in Europa. Der Wellness Bereich ist klein aber mit viel Charme. Personal freundlich und kompetent. Lage noch zentral mit Blick auf Kanal. Preis sehr gehoben aber preiswert. Die Ausstattung der Suiten ist top modern (Iphone surround) und fügt sich gut in das historische Ambiente ein. Minibar mit Spirituosen bester Qualität und reichhaltig. Bäder schöner Marmor und alles gut in Funktion.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Berlin
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Die Lage ist etwas ausserhalb - jedoch alles gut zu erreichen. Das Personal ist Weltklasse - sehr freundlich und hilfsbereits am Empfang und auch beim Frühstück. Unser Zimmer/Suite war sehr geräumig und sauber und ausgezeichnet in modernisiert für die historische Ausstattung. Bad auch sehr ansprechend uns gross.
Das Frühstück mit Blick auf die Amstel lecker - könnte etwas reichhaltiger sein. Komme gerne wieder.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Salzburg, Österreich
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
53 "Hilfreich"-<br>Wertungen 53 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Für einen kurzen Zwischenstop in Amsterdam wurde das InterContinental Amstel gewählt, hauptsächlich aufgrund der ausgezeichneten Lage, dem guten Ruf des Hauses sowie der beeindruckenden Architektur. Leider musste bereits bei Anreise festgestellt werden, dass einige der gewohnten Annehmlichkeiten im 5* -Bereich nicht präsent waren. Weder Doorman noch Bellboy waren bei Eintreffen zu Gegen, in der Lobby musste der Weg zum Check In erst erfragt werden.

Der Check In wurde jedoch äußerst professionell durchgeführt und trotz einer gebuchten BAR- Rate wurde ein Upgrade gegeben. Das sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer bot die weltweit geschätzten Standards von IC sowie eine ansprechende persönliche Note des Amstel Grand Hotels.

Der hauseigene Wellnessbereich bot einen angemessenen Pool, entspannenden Jacuzzi, Saftbar und einen Saunabereich. Der ebenfalls vorhandene Aussenbereich dürfte im Hochsommer sicherlich sehr angenehm sein.

Die Roomservice Bestellung wurde zwar mit einer erheblichen Verspätung serviert, dies jedoch freundlich und in pasabler Qualität.

Den größten Schwachpunkt stellte das Frühstück im Restaurant dar. Weder besondere Freundlichkeit noch Kompetenz und Aufmerksamkeit des Personals war hier gegeben. Fehlendes Besteck musste mehrmals nachgeordert werden, davon eine Gabel und ein Löffel mit enormen Essensresten. Der Orangensaft am Buffet war bereits am gären und musste mehrere Tage alt sein. Erst bei Nachfüllen war dieser wieder frisch und in der gewohnten Qualität. Ebenso auffällig war das Fehlen von jeglicher musikalischer Untermalung durch Klassik, Jazz od. Barmusik.

Letzter Kritikpunkt und ebenfalls ein NO GO ist der nicht durchgeführte Turn Down am Abend. Dieser musste spät Abends beim Concierge selbst angefordert werden.

Summa Summarum, das InterContinental Amstel Amsterdam mag eine Institution am holländischen Hotelmarkt darstellen, konnte mich jedoch nach kurzer aber intensiver Betrachtung in keinster Weise überzeugen. Den größten Schwachpunkt stellte meiner Meinung nach die Servicequalität dar, wie man sie leider recht häufig bei altehrwürdigen Hotels dieser Kategorie vorfindet. Trotz beeindruckender Hardware kann das Hotel von mir derzeit nicht empfohlen werden.

  • Aufenthalt August 2011, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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Stolberg, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Bei einem verlängerten Wochenende erlebten wir wie wenig fünf Sterne echten fünf Sternen entsprechen können.
Der Empfang war noch excelent. und entsprach den Erwartungen.
Abends auf der Bar-Terasse wurden wir dann doch nach einer halben Stunde doch mal nach einem Wunsch gefragt,. Ramzotti oder Averna kannte das Personal, nicht Unser Alternativwunsch AperolSpritz wurde zunächst bejaht, aber dann kam ein Gemisch aus Campari und Sekt . Beim Servieren der Kelllner: "Sorry, but we have no more Aperol " Unsere Frage wann wir denn noch mal solche Getränke betsllen könnten... Antwort "may be next week" , Rechnung : "2 Sekt, 1 Campari" 24 €. Dazu gab es übrigens keine kleinen Snaks, wie auch am Folgetag nachmittags bei einem Glas Weißwein, obwohl an mehreren Tischen dies bei Alkohol der Fall war.
Deutsche Zeitungen kannte man wohl nicht , denn wir erhielten an beiden Tagen morgens eine englische Zeitung. Der Zimmerboden wurde nicht jeden Tag gereinigt und zwei leere Flaschen standen die ganzen drei Tage auf dem Tisch.
Zugegeben ist das Amstel ein historisches Gebäude, aber müssen in einer Suite der Teppichboden befleckt und Wände teilweise verschmiert sein , oder der Lack von der Deckenvertäfelung abbröckeln?
Das Frühstück ist hochwertig aber nicht besonders umfangreich, und vollkommen auf amerikanische und englische Gäste ausgerichtet.
Fazit: Wer den eigentlichen Luxus von fünf Sternen genießen will und ihn ja auch bezahlt, sollte dazu nicht ins Amstel gehen.
Übrigens, die Reklamation des Fautpas der Bar wurde beim Auschecken mit einem schlichten "oh" kommentiert.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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Kaiserslautern, Deutschland
Top-Bewerter
91 Bewertungen 91 Bewertungen
86 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Sehr freundliches unaufdringliches aber hilfsbereites Personal, Hotel liegt verkehrstechnisch sehr günstig, wenn auch nicht ganz zentral. Luxus Hotel mit wunderschöner Architektur direkt am Wasser der Amstel. Obwohl aus dem vorletzten Jahrhundert in herausragendem Zustand. Es gibt keine klassische Rezeption, es wird persönlich in der schönen grossen Halle eingecheckt. An diesem Hotel gibt es überhaupt nichts auszusetzen, gerne immer wieder.

Aufenthalt August 2011, Business
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Weitere Informationen über InterContinental Amstel Amsterdam

Anschrift: Professor Tulpplein 1, Amsterdam 1018 GX, Niederlande
Telefonnummer:
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Binnenstad
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 7 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 16 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 20 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 40 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 348 € - 632 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Amstel Amsterdam 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, IHG, Orbitz, Booking.com, Travelocity, Cheap Tickets, Tingo, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, HotelsNL, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Amstel Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Intercontinental Amstel Amsterdam
Intercontinental Amstel Amsterdam Hotel Amsterdam
Intercontinental Amsterdam

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