“Eine der besten Adressen in Europa” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Amstel Amsterdam

InterContinental Amstel Amsterdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Amstel Amsterdam
5.0 von 5 Hotel   |   Professor Tulpplein 1, 1018 GX Amsterdam, Niederlande (Binnenstad)   |
Pauschalangebot
Nr. 23 von 346 Hotels in Amsterdam
“Eine der besten Adressen in Europa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Eine tolle Atmosphäre in einem der besten Hotels in Europa. Der Wellness Bereich ist klein aber mit viel Charme. Personal freundlich und kompetent. Lage noch zentral mit Blick auf Kanal. Preis sehr gehoben aber preiswert. Die Ausstattung der Suiten ist top modern (Iphone surround) und fügt sich gut in das historische Ambiente ein. Minibar mit Spirituosen bester Qualität und reichhaltig. Bäder schöner Marmor und alles gut in Funktion.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

• Indonesisch zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Die Lage ist etwas ausserhalb - jedoch alles gut zu erreichen. Das Personal ist Weltklasse - sehr freundlich und hilfsbereits am Empfang und auch beim Frühstück. Unser Zimmer/Suite war sehr geräumig und sauber und ausgezeichnet in modernisiert für die historische Ausstattung. Bad auch sehr ansprechend uns gross.
Das Frühstück mit Blick auf die Amstel lecker - könnte etwas reichhaltiger sein. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Für einen kurzen Zwischenstop in Amsterdam wurde das InterContinental Amstel gewählt, hauptsächlich aufgrund der ausgezeichneten Lage, dem guten Ruf des Hauses sowie der beeindruckenden Architektur. Leider musste bereits bei Anreise festgestellt werden, dass einige der gewohnten Annehmlichkeiten im 5* -Bereich nicht präsent waren. Weder Doorman noch Bellboy waren bei Eintreffen zu Gegen, in der Lobby musste der Weg zum Check In erst erfragt werden.

Der Check In wurde jedoch äußerst professionell durchgeführt und trotz einer gebuchten BAR- Rate wurde ein Upgrade gegeben. Das sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer bot die weltweit geschätzten Standards von IC sowie eine ansprechende persönliche Note des Amstel Grand Hotels.

Der hauseigene Wellnessbereich bot einen angemessenen Pool, entspannenden Jacuzzi, Saftbar und einen Saunabereich. Der ebenfalls vorhandene Aussenbereich dürfte im Hochsommer sicherlich sehr angenehm sein.

Die Roomservice Bestellung wurde zwar mit einer erheblichen Verspätung serviert, dies jedoch freundlich und in pasabler Qualität.

Den größten Schwachpunkt stellte das Frühstück im Restaurant dar. Weder besondere Freundlichkeit noch Kompetenz und Aufmerksamkeit des Personals war hier gegeben. Fehlendes Besteck musste mehrmals nachgeordert werden, davon eine Gabel und ein Löffel mit enormen Essensresten. Der Orangensaft am Buffet war bereits am gären und musste mehrere Tage alt sein. Erst bei Nachfüllen war dieser wieder frisch und in der gewohnten Qualität. Ebenso auffällig war das Fehlen von jeglicher musikalischer Untermalung durch Klassik, Jazz od. Barmusik.

Letzter Kritikpunkt und ebenfalls ein NO GO ist der nicht durchgeführte Turn Down am Abend. Dieser musste spät Abends beim Concierge selbst angefordert werden.

Summa Summarum, das InterContinental Amstel Amsterdam mag eine Institution am holländischen Hotelmarkt darstellen, konnte mich jedoch nach kurzer aber intensiver Betrachtung in keinster Weise überzeugen. Den größten Schwachpunkt stellte meiner Meinung nach die Servicequalität dar, wie man sie leider recht häufig bei altehrwürdigen Hotels dieser Kategorie vorfindet. Trotz beeindruckender Hardware kann das Hotel von mir derzeit nicht empfohlen werden.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Stolberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Bei einem verlängerten Wochenende erlebten wir wie wenig fünf Sterne echten fünf Sternen entsprechen können.
Der Empfang war noch excelent. und entsprach den Erwartungen.
Abends auf der Bar-Terasse wurden wir dann doch nach einer halben Stunde doch mal nach einem Wunsch gefragt,. Ramzotti oder Averna kannte das Personal, nicht Unser Alternativwunsch AperolSpritz wurde zunächst bejaht, aber dann kam ein Gemisch aus Campari und Sekt . Beim Servieren der Kelllner: "Sorry, but we have no more Aperol " Unsere Frage wann wir denn noch mal solche Getränke betsllen könnten... Antwort "may be next week" , Rechnung : "2 Sekt, 1 Campari" 24 €. Dazu gab es übrigens keine kleinen Snaks, wie auch am Folgetag nachmittags bei einem Glas Weißwein, obwohl an mehreren Tischen dies bei Alkohol der Fall war.
Deutsche Zeitungen kannte man wohl nicht , denn wir erhielten an beiden Tagen morgens eine englische Zeitung. Der Zimmerboden wurde nicht jeden Tag gereinigt und zwei leere Flaschen standen die ganzen drei Tage auf dem Tisch.
Zugegeben ist das Amstel ein historisches Gebäude, aber müssen in einer Suite der Teppichboden befleckt und Wände teilweise verschmiert sein , oder der Lack von der Deckenvertäfelung abbröckeln?
Das Frühstück ist hochwertig aber nicht besonders umfangreich, und vollkommen auf amerikanische und englische Gäste ausgerichtet.
Fazit: Wer den eigentlichen Luxus von fünf Sternen genießen will und ihn ja auch bezahlt, sollte dazu nicht ins Amstel gehen.
Übrigens, die Reklamation des Fautpas der Bar wurde beim Auschecken mit einem schlichten "oh" kommentiert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Sehr freundliches unaufdringliches aber hilfsbereites Personal, Hotel liegt verkehrstechnisch sehr günstig, wenn auch nicht ganz zentral. Luxus Hotel mit wunderschöner Architektur direkt am Wasser der Amstel. Obwohl aus dem vorletzten Jahrhundert in herausragendem Zustand. Es gibt keine klassische Rezeption, es wird persönlich in der schönen grossen Halle eingecheckt. An diesem Hotel gibt es überhaupt nichts auszusetzen, gerne immer wieder.

Aufenthalt August 2011, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hotel Intercontinental Amsterdam liegt hervorragend im Herzen der Stadt direkt am Wasser. Man kann alle zentralen Orte sehr schnell erreichen. Ich wurde trotz sehr später Ankunft sehr freundlich begrüßt und fand zu meine Freude einen Gruß des Hauses auf meinem Zimmer. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet. Es passt zum gesamten Stil des Hauses. Die Sauberkeit war bestechend gut. Sogar an den sonst kritischen Stellen im Bad war hier nichts auszusetzen.
Auch das Frühstück verdient das Prädikat hervorragend.
Ich werde hier bestimmt eines Tages wieder übernachten!

Aufenthalt Mai 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Amstel Hotel ist mit Abstand das beste Haus in Amsterdam, was man natürlich auch am Preis merkt. Es ist wunderbar dort zu nächtigen. Wir hatten eine Juniorsuite, die aus 2 Zimmern bestand, recht geräumig war und auch ein tolles Bad hatte. Der Ausblick auf die Amstel ist grandios, was auch das Frühstücken zu einem Erlebnis macht. Der Raum liegt nämlich direkt am Wasser und ist dazu auch noch sehr gemütlich. In diesem Hotel ist alles vom Besten, der Service wunderbar und man kann sich über nichts beklagen. Dennoch weiß ich nicht, ob so hohe Preise gerechtfertigt sind. Amsterdamer Hotels sind sehr teuer, aber ich denke, dass man auch ein sehr gutes Hotel findet, was etwas günstiger ist und einem trotzdem jeder erdenkliche Komfort zukommt. Natürlich ist die Lage des Amstel Hotels einzigartig und es hat den Charme eines wirklichen Grand Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Amstel Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Amstel Amsterdam

Nr. 17 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 18 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 22 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Amstel Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Amstel Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Amstel Amsterdam
Intercontinental Amstel Amsterdam Hotel Amsterdam
Intercontinental Amsterdam

Wenn Sie InterContinental Amstel Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.