“Beeindruckende Van Gogh Ausstellung” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Van Gogh Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Als wir von einigen Jahren in den Niederlanden lebten, habe ich mehrmals das Van-Gogh-Museum besucht, sowohl im Rahmen meines Studiums als mit der Familie oder Freunden. Es hat mir - auch dank der wechselnden Sonderausstellungen - immer wieder gut gefallen. Wenn man ein Kunstliebhaber ist, sollte man an einer Führung teilnehmen um auch die Hintergrundinformationen über die einzelnen Kunstwerke wie z.B. "die Kartoffel Esser" zu erfahren. Wenn man längere Zeit in den Niederlanden verbringt, könnte sich die Anschaffung der Museum-Jaarkaart lohnen.

Aufenthalt August 2013

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer Kunst liebt muss hier gewesen sein....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Ein sehr übersichtlich gebautes Museum, welches die wichtigsten Werke des Meisters aus dem 19. JH zeigt. Ca. 15-20 Min. zu Fuß vom Zentrum, gleich neben dem Rijksmuseum.
Das Museum ist sehr überlaufen; um Wartezeiten zu vermeiden ein Online Ticket (ca. 15 EUR) unter: onlinetickets@vangoghmuseum.nl.
Zu sehen auch (Video): https://www.youtube.com/watch?v=4gc9pe5FlDE&list=PLBC915BDFF55FC458
Paulus Potterstraat 7, 1071 CX Amsterdam, Niederlande, +31 20 570 5200 ‎

Aufenthalt August 2013
Braunschweig, Deutschland
“Ein Museum, das man gesehen haben sollte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

dieses Museum lädt einfach zum Bilder schauen ein. Es spiegelt das Leben des Künstlers wieder und zeigt viele bekannte, aber auch eher unbekannte Bilder und ich hatte eine kurzweilige Zeit im Museum. Da ich eine Amsterdam City Card hatte, war der Eintritt frei und ich konnte ohne Anstehen zu müssen, das Museum betreten

Aufenthalt April 2014
Lausanne, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Sehr schönes Museum, guter Audioguide.
Ich würde empfehlen Tickets Online im Voraus zu kaufen um eine Schlange zu vermeiden.

Aufenthalt April 2014
Düsseldorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch für nicht Kunstfans interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Museum ist auch für Leute interessant die einfach nur mal die Bilder anschauen wollen. Ein Vorteil ist das Kinder und Jugendliche freien Eintritt haben. Zu allen Bildern gibt es Tafeln mit niederländischer und englischer Sprache. Auch sie Phasen seines Lebens und Wirkens werden beschrieben. Es wird auch gezeigt wie Van Gogh gearbeitet hat, zum Beispiel die Rekonstruktion der Perspektive aus der er ein Bild zeichnete und wie zu seiner Zeit die Farben zusammengesetzt waren. Im Museum ist auch ein Shop mit jeder Menge Artikeln. Da das fotografieren der Werke nicht erlaubt ist, gibt es zur Kompensation zwei Fotowände wo das Fotografieren erlaubt ist.

Aufenthalt Juni 2014