“Intensiv und zurueck versetzt in eine andere Zeit” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Köln, Deutschland
“Intensiv und zurueck versetzt in eine andere Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Endlich war es jetzt im Mai soweit, wir besuchten endlich das Van Gogh Museum. Ich hatte schon viel davon gehoert und ich muss sagen, das Museum hat meine Erwartungen uebertroffen. Mit nicht zu grossem und spektakulaerem Aufwand (wie es andere Museen versuchen) hat man erreicht, sich durch die Art und Weise in welcher Reihenfolge die Werke ausgestellt waren und die interaktiven Stationen ein sehr gutes Bild von dem Kuenstler und seinen Motivationen zu verschaffen. Durch die Audio Tour (unbedingt machen!) vervollstaendigte sich das Gelesene und erfahrene und man fuehlte sich zurueck versetzt in das fruehe zwanzigste Jahrhundert. Ich empfehle jedem, eher jedoch Jugendlichen und Erwachsenen, einen Besuch hierher. Man sollte drei bis vier Stunden einplanen.

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer Bilder liebt .....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

..... muss einfach da gewesen sein.
Auch hier gilt: rechtzeitig Karten besorgen und nicht zuwenig Zeit für den Besuch einplanen.
Zentrale Lage in Amsterdam und leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Aufenthalt Juni 2013
Darmstadt, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine sehr interessante Persöhnlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Sowohl Van Gogh, als auch seine Kunst ist sehr interessant. daher kann ich ein Besuch in diesem Museum sehr empfehlen

Nbg
“Ein Kleinod, aber Timing ist entscheidend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Am Shop vor dem Reichsmuseum um die Ecke gibt es Karten mit Uhrzeit zu kaufen - der einzige Weg, lange Wartezeiten zu vermeiden. Trotzdem ist bei der Sammlung zu berücksichtigen, dass nicht das ganze Haus van Gogh zeigt - und sich die Besucherschlangen deshalb vor den Bildern stauen können. Persönlich empfinde ich dies als sehr störend, weshalb ich den Besuch auf die Randzeiten (früh oder abends) legen würde.
Die Sammlung ist einfach magisch, die Entwicklung sehr spannend dargestellt - ein Kleinod.

Aufenthalt April 2014
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man sehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Man sollte unbedingt einen Besuch im Van Gogh Museum einplanen. Es wird sehr gut chronologisch sein Leben und seine künstlerische Entwicklung beschrieben, unbedingt Kopfhörer nehmen. Es öffnet um 9 Uhr, kann aber nur empfehlen die Tickets im Internet vorzubestellen, dann erspart man sich lange Wartezeiten.