“Für Fans der Malerei des 19. Jahrhunderts ein muß” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Langen
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Fans der Malerei des 19. Jahrhunderts ein muß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Gewarnt durch eine Beiträge hier, haben wir uns vorab die Tickets, inkl. den Audioguides (die 5€ würde ich immer investieren) online reservieren lassen. Kinder bis 18 kosten keinen Eintritt! So kamen wir an und durften (bei allerdings am 6.1.2014 kaum vorhandener Schlange) sofort rein. Das Museum hat insgesamt drei Etagen, davon ist in der zweiten Etage ein Teil der wissenschaftlichen Arbeit an den Exponaten, wie Untersuchungs-und konservierungsmethoden gewidmet. Es gibt einen Audioguide für Erwachsene in 6 Sprachen, der Kinderguide nur in Englisch und Niederländisch. Unsere Teenies kamen mit dem Inhalt der "erwachsenen Guides" sehr gut zu recht.
Das Museum war sehr voll, jedoch noch nicht so voll, dass der Einlass begrenzt wurde. Es sind sehr, sehr viele schöne Exponate zu sehen, wer jedoch bereits in New York, London und Paris war, wir ggf. etwas enttäuscht sein, da so jemandem ggf. die richtigen "Knaller" fehlen. Durch den Guide erhält man viele Hintergrundinformationen, teilweise kleine ergänzende Videos und andere Informationen. Es gibt auch eine App im Android und im Apple Store vom Museum zur Ausstellung. Wir waren erstaunt, dass wir schon 2,5h im Museum waren, als dann die Füße etwas lahmten. Wir haben dann noch einen Snack im Museumsrestaurant eingenommen und uns dann auf den Weg in den Vondelpark zu den Papageien gemacht.
Ein paar technische Infos vielleicht zusätzlich:
Die E-Tickets kann man auf seinem Smartphone ablegen, am Eingang wird der Barcode vom Scanner problemlos eingescannt. Ein Ausdruck ist, gerade wenn man bereits vor Ort ist, also nicht notwendig. Gleiches gilt für die Audioguides. Die Onlinetickets gelten für bestimmte Einlasszeiten, pro Tag gibt es nur 3-4!
Museumsweit gibt es ein sehr gut funktionierendes, kostenloses WLAN. Es darf fast überall fotografiert werden, aber absolut immer ohne Blitz.
Die Schlange an der Garderobe ist länger als am Eingang - von daher ggf. leichte Kleidung, keine Taschen oder Rücksäcke, schon ist man noch schneller drin.
Das Personal vom Eingang bis zur Security ist ausnehmend freundlich und zuvorkommend; vielen Dank für den tollen Besuch!

Aufenthalt Januar 2014

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert, aber zu viele Leute”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

absolut Sehenswert. Leider viel zu viele Leute, sodaß man die Bilder nicht wirklich auf sich wirken lassen kann, da man Mühe hat überhaupt einen ungestörten Blick zu erhaschen, da ständig von rechts oder links einer in die Blickachse läuft, bzw. Dutzende Leute vor einem stehen. Da sollte sich das Museum etwas einfallen lassen.

Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einlass”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Zugangs-/Einlassregelung für ein bekanntes und stark besuchtes Museum leider etwas mangelhaft. Lange Warteschlangen auch für Museumskartenbesitzer.

Wittenbach, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt die "I amsterdam card" lösen oder die Tickets online vorbestellen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Museeum ist absolut interessant und informativ. Um aber nicht in der endlos langen Schlange draussen stehen zu müssen (Ja.. die ist wirklich endlos lang!! Geht nicht selten bis beinahe zum Rijksmuseum!!!) lohnt es sich, den Bypass mit der "I amsterdam card" zu benutzen oder die Tickets vorher online zu besorgen! Wirklich ein Besuch wert!

Aufenthalt Januar 2014
Berlin
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein absolutes Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Unbedingt anschauen. Weltberühmte Gemälde. Gutes Konzept. Sehr übersichtlich gestaltet. Amsterdam ohne Van Gogh geht nicht.