“Monothematisch” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Van-Gogh-Museum

Van-Gogh-Museum
Paulus Potterstraat 7, 1071 Amsterdam, Niederlande (Museum Quarter (Museumkwartier))
+31 20 570 5200
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Monothematisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Leben und Schaffen des Namenspatrons en detail. Klasse für Impressionismus-Liebhaber. Für alle anderen wirs es ab dem 3. Stockwerk etwas eintönig.

Aufenthalt Dezember 2013

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“EIN MUSS IN AMSTERDAM”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Toll designtes Museum - auf 4 Ebenen Bilder über Bilder von Frühwerken bis zu den späten Werken Van Goghs und auch seiner Zeitgenossen. Eine unglaubliche Fülle und Vielfalt die präsentiert wird!
Wir hatten im Internet vorgebucht (unumgänglich, wenn man der Schlange entgehen will!) für Freitag 19 Uhr - wir mussten also nicht wirklich lange warten - die Securitykontrolle drinnen ist allerdings lästig und die Schlange vor der Gardarobe und den Kästchen war uns zu lang, also schleppten wir Mantel und div. Taschen mit uns herum, was etwas lästig war. Die laute Musik dazu im Eingangsbereich am Freitag abend macht auch etwas Stress - bissl unnötig aber offensichtlich kommt das bei den jungen Leuten gut an. Wenn man dann auf den verschiedenen Ebenen die Bilder anschaut hört man die laute Musik dann kaum und man kann die Bilder in Ruhe genießen.

common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Gut auch mit Kindern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir waren an einem regnerischen Oktobertag im Van-Gogh-Museum und hatten viel Spaß. Wichtig war, die Eintrittskarten über das Internet vorzubestellen - sonst hätten wir sicherlich länger vor dem Musem warten müssen. Wir haben auch die Audioguides vorbestellt. Allerdings gibt es die Kinderversion nur in Niederländisch und Englisch. Wir haben dann für die Kinder (10 und 13) die deutsche Erwachsenenversion zum Kinderpreis genommen, was auch sehr gut funktioniert hat!
Und die vorhandenen Bilder sind natürlich super!!!

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“einzigartiges Museum mit neuster Technik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das wichtigste zuerst: Bestellt die Eintrittskarten im Internet vorher, dann müsst ihr nicht anstehen. Wir haben das im Hotel gemacht und im Hotel ausdrucken lassen, also gerade mal 4 Stunden vorher. Als Auswahl gibt es dann verschiedene Eintrittszeiten die ihr aussuchen könnt. Empfehlung: Bucht den Audio guide gleich mit, der gibt ein viele weiterführende Informationen zu den Bildern und zum Leben von van Gogh. Wir selber sind in ca. 2 Stunden gemütlich durchgegangen. Waren um 15 Uhr drinnen und das hat gereicht. Wer gerne lange die einzelnen Bilder ansieht sollte evtl. etwas früher gehen.
Viel Spass dabei.

Linz, Österreich
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Toll gemacht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Freitags hat das Museum bis 22 Uhr geöffnet. Als wir abends vorbeikamen hatten sich die Besucherschlangen schon gelichtet, so dass wir beim Eintritt de facto gar nicht und bei der Gaderobe nicht lange warten mussten. Sehr interessant fand ich den Film über das Leben von Van Gogh. Vieles davon war mir noch nicht bekannt. Auch finde ich das Museum insgesamt toll designt. Freitag abends gibt's anscheinend Sonderveranstaltungen. Zunächst hat ein DJ aufgelegt, dann gab es noch ein Livekonzert. Der Besuch ist auf jedenfall lohneswert!