“Etwas sauberer - und es wäre perfekt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BoekEnzo

BoekEnzo
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
BoekEnzo
BoekEnzo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Van Hilligaertstraat 33, 1072 JX Amsterdam, Niederlande   |
Köln, Deutschland
“Etwas sauberer - und es wäre perfekt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Positiv:

Es handelt sich um eine kleine, abgeschlossene Wohnung in der obersten Etage mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad und separater Toilette. (Sehr steile Treppe nach oben!) Trotz Dachwohnung ist es sehr hell, Fenster in den Räumen zu allen Seiten lassen das Licht herein. Der sehr sehr nette Vermieter wohnt unten im Haus, das früher ein Kloster war. Er führt einen kurz in die Besonderheiten ein und danach achtet er sehr die Privatsphäre, ganz angenehm und zurückhaltend. Kirche direkt neben dem Haus, aber die Kirchenglocken hört man ganz schnell nicht mehr. In der Küche gibt es eine Mikrowelle, zwei Herdplatten, Kühlschrank, einen Wasserkocher und einen kleinen Backofen. Im Wohnzimmer Fernseher (1. und 2. deutsches Fernsehen), DVD-Player und CD-Player. Wifi überall. Das Bad hat eine Dusch-Wanne und sogar Fußbodenheizung. Die Möbel sind etwas zusammengewürfelt und auch schon älter, aber durchaus nett anzusehen. Die Lage ist etwas außerhalb am Rande der "hippen" Gegend "De Pijp", vom Bahnhof aus direkt mit der Tram zu erreichen, keine 3 Minuten von der Haltestelle zur Wohnung. Wir hatten ein 4-Tages-Ticket für die Tram, das man direkt gegenüber der Centraal Station kaufen kann, völlig unkompliziert zu finden und zu kaufen. Man kann aber auch durchaus von der Wohnung ins Museuumsviertel laufen, das sind vielleicht 20 bis 25 Min. schöner Fußweg an den Grachten entlang. Café, Supermarkt und weitere Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichtbar, wirklich praktisch.

Negativ:

Es ist ein Bed & Breakfast ohne Breakfast und auf der Internetseite hier wurde allein Kaffee oder Tee vesprochen. Die Möglichkeit, Kaffee zuzubereiten, haben wir allerdings sehr vermisst: es gab nur löslichen Kaffee - keine Kaffemaschine, keine Senseo, keine Kanne mit Filter, keine Drückkaffeemaschine - so dass wir schließlich Prüttkaffee trinken mussten. Und das in den Niederlanden, wo man den Eindruck hat, hier wird eigentlich zu allen Tages- und Nachtzeiten Kaffee getrunken.

Die Wohnung war nicht schmutzig, aber auch nicht wirklich sauber, einige Kleinigkeiten hätten nicht sein müssen: der Besteckkasten war nicht sauber, den kleinen Backofen in der Küche haben wir nicht benutzt, weil da noch Krümel und Reste vom Vormieter waren, die Fenster waren schmutzig, den einen oder anderen Teller musste man vor Gebrauch nochmal spülen und man hätte vielleicht, bevor neue Mieter kommen, die Spinnweben (die in einer nicht ständig bewohnten Wohnung natürlich völlig normal sind), einmal kurz entfernen können. Ein Taschentuch vom Vormieter unterm Bett macht auch keinen besonders reinlichen Eindruck.

Was uns aber wirklich gestört hat und den Aufenthalt etwas getrübt hat, war der Teppich: in der ganzen Wohnung lag ein sehr alter, verfleckter, langfloriger Teppich. Teilweise sah man, dass versucht wurde, die Flecken zu entfernen, was den Teppich nicht grad schöner machte, teilweise waren die Flecken einfach da. Der Schlafzimmer- und Küchenteppich war besonders mitgenommen. Wir waren froh, Hausschuhe dabei zu haben, hier hätten wir nicht barfuß laufen wollen. Wenn das nicht gewesen wäre, wären die Beurteilungen bei ganz vielen Punkten deutlich besser aufsgefallen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Familien

Sie waren bereits im BoekEnzo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BoekEnzo

Anschrift: Van Hilligaertstraat 33, 1072 JX Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Pantryküche
Nr. 150 von 193 Sonstigen Unterkünften in Amsterdam
BoekEnzo Amsterdam

Wenn Sie BoekEnzo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.