Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Luxushotel mit fabelhaftem Fischrestaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Legend The Grand Amsterdam

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Sofitel Legend The Grand Amsterdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Legend The Grand Amsterdam
5.0 von 5 Hotel   |   Oudezijds Voorburgwal 197, 1012 EX Amsterdam, Niederlande   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 12 von 346 Hotels in Amsterdam
Köln
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Luxushotel mit fabelhaftem Fischrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Auf meinen Geschäftsreisen hat es mich schon öfters ins Sofitel verschlagen und ich habe mich immer recht wohl dort gefühlt, mit kleineren Abstrichen. Vom Design und der Ausstattung der Zimmer her, ein riesiges Lob. Ich habe es immer als etwas besonderes emfunden allein in die Lobby zu schreiten und von diesen angenehmen Weihrauch und Mirre Geruch und der dezenten Beleuchtung empfangen zu werden. Großes Lob auch an die Concierge, welche ihren Job wirklich verstehen und auch mit Rat und Tat was die Freizeitgestaltung betrifft zur Verfügung stehen.

Einziger Nachteil, die ZImmer wurden, wie mir mitgeteilt wurde grundsarniert und ich hatte bei beiden Aufenthalten das Problem einer immer mal wieder laut brummenden Klimaanlage, welches leider wirklich schwer zu ignorieren war. Dies soll aber so zügig wie möglich behoben werden.

Sehr zu empfehlen ist das hauseigene Fischrestaurant, in welchem ich auch schön öfters zu Gast war. Über rohen Fisch von der Bar bis zu wechselnden Angeboten im Menue und auch ein paar ausgewählten Fleischgerichten für den, der keinen Fisch mag, schien mir alles bisher sehr empfehlenswert. Mein Geheimtip wären hier die Österreichischen Weine in der ohnehin sehr erlesenen Weinkarte

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.588 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.179
    273
    77
    38
    21
Bewertungen für
225
782
72
225
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

War für zwei Tage anlässlich einer Tagung im The Grand und kann nur Positives berichten. Für ein Hotel, das zu einer großen Kette gehört, außerordentlich angenehm und persönlich. Als mein Zimmer nicht rechtzeitig verfügbar war, gab es ohne langes Gerede ein Upgrade auf eine Junior-Suite, die keine Wünsche offen ließ. Bar, Foyer, Innenhof und Konferenzräume liegen angenehm zueinander und sorgen so für kurze Wege und gute Kommunikation. Gerne wieder.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Sofitel kann ich sowohl sightseeing als auch business travelern empfehlen. Das Hotel verfügt über eine kleine Lobby die mit Stil eingerichtet ist, außerdem gibt es kostenlosen Internetzugangn über zwei Terminals im Kaminzimmer. Das Hotel verfügt außerdem über eine ganz coole Bar mit ansprechendem Design. Die Zimmer sind groß und sehr modern eingerichtet, das Badezimmer ist auch entsprechend geräumig, alles eher in dunklen farben gehalten. Kann man empfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2010, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kapfenberg/Austria
Top-Bewerter
136 Bewertungen 136 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
62 "Hilfreich"-<br>Wertungen 62 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2008

Altehrwürdiges hotel in erstklassiger Lage.
Schöne Auffahrt mit hilfsbereiten Mitarbeitern. Concierge wirkt arrogant, ist aber sehr zuvorkommen, die Receptionsmitarbeiter sind erstklassig.
Das Haus ist leider sehr verwinkelt und unübersichtlich. Die Zimmer sind klein aber gut ausgestattet. Leider gab es Probleme mit heissem Wasser.
Bar und Restaurant sind ok.
Hoteleigener Landungssteg für Boote!

  • Aufenthalt April 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
London, Vereinigtes Königreich
Top-Bewerter
114 Bewertungen 114 Bewertungen
73 Hotelbewertungen
Bewertungen in 77 Städten Bewertungen in 77 Städten
170 "Hilfreich"-<br>Wertungen 170 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2008

Zugegebenermaßen habe ich nur eine Nacht im Grand verbracht, obwohl es eigentlich drei Nächte sein sollten, aber mein Aufenthalt war hervorragend. Das Zimmer war sehr groß, komfortabel und ruhig. Das einzige, was ich hören konnte, war das Plätschern des Brunnens im Innenhof, auf den das Zimmer eine Aussicht hatte. Das Badezimmer war tadellos und riesig. Es gab auch viel Schrankplatz.

Der Service war sehr gut. Als ich meinen Aufenthalt am zweiten Tag abbrechen musste (und zwar recht spät), war das Hotel so freundlich und berechnete mir den Tagestarif und nicht den Preis für den ganzen Tag.

Der einzige Nachteil ist, dass der Fitnessraum sehr klein ist und nur über ein Laufband, zwei Step-Geräte und ein Universal-Kraftgerät verfügt. Nicht sehr beeindruckend. Der Pool/die Sauna/der Wellnessbereich sahen gut aus, aber ich hatte keine Zeit sie zu nutzen. Ich würde wieder hier übernachten.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Toronto
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
65 "Hilfreich"-<br>Wertungen 65 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2007

Ich war hier vom 12.-15. November 2007 auf Geschäftsreise. Insgesamt ist es ein sehr schönes Hotel in guter Lage mit gutem Service, einer Bar usw.

Das Zimmer war sauber, aber sehr veraltet und etwas „abgenutzt“, aber nicht zu sehr. Das Hotel liegt DIREKT am Kanal und direkt vor dem Fenster war eine Baustelle, die den ganzen Tag über SEHR laut war.

Würde nicht noch mal hier übernachten, wenn dort eine Baustelle wäre. Ansonsten OK. Der Tagespreis lag zwischen 300 und 350€/Nacht.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Los Angeles, Kalifornien
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
123 "Hilfreich"-<br>Wertungen 123 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2007

Dies wäre in Amsterdam meine erste Wahl, nachdem ich im Laufe von über 30 Jahren in allen größeren Hotels der Stadt übernachtet habe. Ich muss zugeben, dass ich in dieser Stadt bis jetzt noch kein richtig gutes 5-Sterne-Hotel gefunden habe. Aber es hat eine gute Lage in der Nähe des Dam und ist etwa 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, liegt aber in einer sehr, sehr touristischen Gegend.

So wie es im Juni 2007 aussah, sind die Zimmet dringend renovierungsbedürftig, da sie etwas veraltet sind und angesichts der Hotelkategorie modernisiert werden müssten. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich ausgestattet, manche besser als andere, sodass Sie sich zuerst das Zimmer anschauen sollten. Insgesamt ist das Hauskeeping gut, ebenso wie der Zimmerservice, insbesondere das holländische Frühstück.

Das hoteleigene Restaurant ist teuer und so lala, nichts Besonderes, aber es gibt in der Gegend viele gute Restaurants, wobei ich das Indonesische bevorzuge.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sofitel Legend The Grand Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Legend The Grand Amsterdam

Anschrift: Oudezijds Voorburgwal 197, 1012 EX Amsterdam, Niederlande
Telefonnummer:
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 4 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 7 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 8 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 8 der Luxushotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 255 € - 871 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Legend The Grand Amsterdam 5*
Anzahl der Zimmer: 177
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Low Cost Holidays, Splendia, Unister, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Legend The Grand Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel The Grand Amsterdam
Sofitel Legend The Grand Amsterdam
Sofitel The Grand Amsterdam Hotel Amsterdam
Accor The Grand Amsterdam
Sofitel Amsterdam
Amsterdam Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Legend The Grand Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.