Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Stern von Amsterdam” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Legend The Grand Amsterdam

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Sofitel Legend The Grand Amsterdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Legend The Grand Amsterdam
5.0 von 5 Hotel   |   Oudezijds Voorburgwal 197, 1012 EX Amsterdam, Niederlande   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 12 von 346 Hotels in Amsterdam
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Stern von Amsterdam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Einfach ein traumhaftes Hotel.
Super Lage. Super freundlich. Hervorragender Service. Toller Spa.
Ganz wichtig: Ein Bett in dem man echt gut schlafen kann.
Hinfahren und genießen. Sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.589 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.179
    274
    77
    38
    21
Bewertungen für
225
783
72
225
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
60 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Tolle Lage, direkt am Kanal und mitten im Zentrum. Teilweise leider zu teure Raten.
Ehemals Palast gewesen!

Alle Attraktionen sind Fussläufig zu erreichen. Zum Hauptbahnhof sind es nur 10 Gehminuten.

Das Hotel ist wunderschön und charmant eingerichtet. Äusserst nettes Personal. Man hat das "Alte" vom Gebäude mit sehr feinen "Edelkeiten" verzaubert. Die Zimmer sind teilweise leider sehr klein, aber sehr wohlig eingerichtet. Die Suiten jedoch sind mit mehreren Räumen verbunden und sehr edel.

Feiner Hof-Gerten mit einem netten Restaurant/Bar vorhanden.

Parken kostet 35 EUR die Nacht (Valet Parking)! Als kleine Überraschung gibt es allerdings ein Lunchpaket für zwei Personen für die Fahrt mit. Was als kleines Dankeschön im Fahrzeug bereit liegt :-)

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SofitelLegendTGA, Manager von Sofitel Legend The Grand Amsterdam, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Mit Google übersetzen
Dear Guest. We would like to thank you for your gracious compliments on the hotel location, the hotel atmosphere and the goodie bag our Concierge left in your car. We are happy that you found your room to be comfortable and we would be honoured to show you our different room types upon your next stay. It would be our absolute pleasure to welcome you back to Sofitel Legend the Grand Amsterdam soon. Sincerely, the Hotel Management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir besuchten letztes Wochenende Amsterdam und wir entschlossen uns, im Sofitel zu übernachten. Wir buchten zwei Zimmer. Beide waren sehr schön eingerichtet, mit Design-Badezimmer und breiten, gemütlichen Betten. Ein Zimmer hatte Aussicht auf eine Gracht, das andere in den Innenhof, was nicht weniger schön ist. Die Lobby, Bar und Aufenthaltsräume sind sehr gemütlich eingerichtet, mit sehr schönem Blumenschmuck mit echten Blumen.
Der einzige negative Punkt ist der Spa bzw. der Bereich wo sich das Schwimmbad, Dampfbad und die Sauna befindet. Auf den Bildern im Internet sieht es wunderbar aus. Als wir in den Raum kamen, dachten wir zuerst, wir seien in der Lingerie gelandet. Überall hatte es Bademäntel, gebrauche Badetücher etc. weil es kaum Platz hat diese geordnet ab zu legen. Das Schwimmbad ist klein, Wasser angenehm warm. Die finnische Sauna ist aber mikrig klein. Nur zwei Personen haben darin Platz. Das Dampfbad ist nicht viel grösser. Wenn drei Personen im Dampfbad sind, platzt es fast aus den Nähten. Das Dampfad macht einen zerschlissenen Eindruck.
Fazit: Hotel super, Zimmer super. Nicht zu empfehlen, wenn Wellness und Spa einen wichtigen Punkt darstellen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
76 "Hilfreich"-<br>Wertungen 76 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Sofitel The Grand ist ein wirklich schönes Hotel in einem hübschen alten Gebäude aber alles top neu renoviert. Zimmer und Bäder (Hermes Duschgel etc.) wirklich schön und nichts auszusetzen. Im Zimmer ist sogar eine Nespresso-Maschine für Kaffe bzw. Tee. Der sogenannte Spa ist erheblich zu klein und das Hallenbad verdient nicht wirklich den Namen - es erinnert eher an ein Bad in einem Privathaus. Es gibt keine Liegen sondern nur 2 Sessel. Auf Nachfrage erklärte man uns man könne sich auf die Poolumrandung (aus Stein!) legen. Dies ist aber nur Menschen möglich, die maximal Untergewicht haben.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral und es ist wirklich alles fußläufig zu erreichen. Für Familien ungeeignet, da das Rotlichtviertel sehr nahe ist. Zu den Bussen und Grachtenrundfahrten nur ein Spaziergang. Achtung! Den Floating-Dutchman-Bus kann man auch an der Central-Station besteigen - das steht nirgends, also genau informieren.
Nun zum Service im Hotel: Das Einchecken war ok, leider musste ich dann nochmals nach 20 Minuten nach meinem Koffer fragen. Der stand immer noch an der Reception, obwol sonst kein weiterer Gast angekommen war. Die bestellte Zeitung kam an wirklich keinem einzigen meiner 4 Tage im Hotel! Auf tägliche Nachfrage holte man die Zeitung, die eben erst! eingetroffen war....... Tägliche Ausrede es wäre keine geliefert worden, wobei sie dann im Frühstücksraum lagen. Unglaublich für ein Haus dieser Katagorie. Bedienung im Restaurant und an der Bar sehr schleppend wenn überhaupt. Man bekam permanent den Eindruck hier ist keiner an Umsatz interessiert. Die beiden sogenannten Bars sind übrigens nicht der Rede wert. Falsch möbliert, zu klein, ungemütlich. Leider konnten wir durch das schlechte Wetter den hübsch gestalteten Innenhof abends nicht nutzen. Frühstück reichlich und gut mit guter Auswahl. Auf die extra georderten Dinge wie Eier etc. wartete man aber ewig (sh. Service).
Insgesamt ist die Freundlichkeit des Personals durchaus steigerungsfähig.
Auf unsere Beschwerden wurde uns für die Abreise zum Flughafen eine Limousine als Entschuldigung avisiert. Letztlich handelte es sich aber um ein Taxi, das dann auch den Fahrpreis kassiert hat. Es hat uns nicht gewundert nach den gemachten Erfahrungen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SofitelAmsterdamTGA, Manager von Sofitel Legend The Grand Amsterdam, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2011
Mit Google übersetzen
Dear Guest, we would like to thank you for your review of your experience at our hotel. Although we are very pleased to read that you enjoyed the building and your room, and that you found the location convenient, we also truly regret the inconveniences you have experienced. We would like to emphasize that we consider your feedback as the most valuable tool to evaluate the high quality of service expected by our guests. Therefore, we hope to speak with you directly regarding your experience. Please feel free to contact us anytime with your telephone number and we will contact you at your convenience. We hope to have the opportunity to welcome you back to Sofitel Legend the Grand. Yours sincerely, the Hotel Management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Meggen, Schweiz
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Ein sehr schönes Haus, mit sehr gutem Geschmack renoviert. Die Zimmer sind alle sehr verschieden und äusserst geschmackvoll eingerichtet. Der Service im ganzen Hotel ist sensationell. Man fühlt sich als Gast einfach wohl. Und das Restaurant ist eine Wucht! Ich habe selten so gut gegessen. Der Chef und sein Team kochen einfach fantastisch! Diese Küche ist ein Muss. Man darf sich ein Essen nicht entgehen lassen.
Gibt es irgend etwas zu kritisieren? NEIN!

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SofitelAmsterdamTGA, Manager von Sofitel Legend The Grand Amsterdam, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2011
Mit Google übersetzen
Dear Guest, First of all, we would like to express our gratitude for sharing your positive experience of our hotel. We are very happy to learn that you appreciated so much the design, atmosphere and service in our hotel. Moreover, we are especially delighted to read that our Chef and his team managed to create such a memorable culinary experience for you. We are looking forward to welcome you back to Sofitel Legend The Grand soon! Sincerely, The Hotel Management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Man hat in diesem Hotel immer ein gutes Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ein kleiner Punkt muss ich leider bemängeln. Der Frühstücksraum ist wunderschön umgestaltet worden jedoch unpraktisch. Man hat wenigere Plätze um gemeinsam mit einen Partner zu Frühstücken. Man sitzt dich beiander. War in der Vergangenheit besser.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Top-Bewerter
95 Bewertungen 95 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Das Sofitel The Grand war für mich eine aussergewöhnliche Erfahrung und sehr positive Überraschung. Ich hatte ein sehr gutes Hotel erwartet, die Erwartung wurde aber übertroffen.
Alle Bereiche des Hotels sind sehr gepflegt mit modernem Styling. Teilweise fand ich es sehr überzeugend, teilweise etwas überdreht. Das Restaurant ist mir beispielsweise zu "kalt".
Das Zimmer war über zwei Ebenen rafiniert gelöst. Die großen Fenster zum Hof schufen eine sehr besondere Atmosphäre. Allerdings war der Raum im unteren Bereich mit dem Bett sehr eng und zu vollgepackt. Das Badezimmer auf der halbhohen Ebene war groß mit gut durchdachtem Raum. Allerdings auch sehr staubanfällig.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Leider kamen versprochene Korrekturen, beispielsweise der Korkenzieher zu der Flasche Wein auf dem Zimmer, erst auf erneute Nachfrage. Positiv für mich: Die Zimmermädchen verwenden keine Wagen, man sieht also nie auf dem Gang diese vollgepackten Wagen stehen.
Den Spa Bereich fand ich sehr angenehm und gut ausgestattet. Er ist nicht groß, wir waren allerdings alleine dort.
Die Lage des Hotels ist übrigens äusserst zentral.
Insgesamt eine aussergewöhnliche Hotelerfahrung und sehr zu empfehlen. Aus meiner Sicht eines der besten Hotels in Amsterdam.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sofitel Legend The Grand Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Legend The Grand Amsterdam

Anschrift: Oudezijds Voorburgwal 197, 1012 EX Amsterdam, Niederlande
Telefonnummer:
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 4 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 7 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 8 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 8 der Businesshotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 256 € - 874 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Legend The Grand Amsterdam 5*
Anzahl der Zimmer: 177
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Low Cost Holidays, Splendia, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Legend The Grand Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel The Grand Amsterdam
Sofitel Legend The Grand Amsterdam
Sofitel The Grand Amsterdam Hotel Amsterdam
Accor The Grand Amsterdam
Sofitel Amsterdam
Amsterdam Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Legend The Grand Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.