“Exquisites Hotel in toller Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pulitzer Amsterdam

Hotel Pulitzer Amsterdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pulitzer Amsterdam
5.0 von 5 Hotel   |   Prinsengracht 315 - 331, 1016 GZ Amsterdam, Niederlande (ehemals Hotel Pulitzer, a Luxury Collection Hotel)   |
Nr. 51 von 346 Hotels in Amsterdam
London, Vereinigtes Königreich
“Exquisites Hotel in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Habe mit meiner Frau und meiner 15-jährigem Tochter 3 Nächte in diesem wunderschönen Hotel verbracht.
In der Summe waren wir sehr zufrieden und empfehlen das Hotel gern weiter! Aber es gab nicht nur Licht , auch ein wenig Schatten:
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, bekamen aber ein Zimmer zugewiesen, das zwar sehr geschmackvoll eingerichtet war, jedoch für 3 Leute deutlich zu klein. Meine sofortige Reklamation wurde umgehend aufgenommen und wir bekamen ein anderes, deutlich grösseres Zimmer im DG zugewiesen. Hier hat die Rezeption schnell und im Kundeninteresse gehandelt. Well done, wenn auch erst im 2. Anlauf.
An einem Abend waren wir im hoteleigenen Restaurant "238" essen. Meine Frau hatte sich einen Cheeseburger bestellt. Dieser wurde jedoch "englisch" serviert, obwohl eher well done erwartet war. Der Kellner war gern bereit, nachzubessern, und brachte den Teller zurück in die Küche. Als er wieder kam, traute ich meinen Augen kaum. Da wurde der angeschnittene Cheeseburger im Original wieder serviert, wobei der Käse abgekratzt worden war. Ohne Worte...., auch wenn dieses Menü nicht berechnet wurde.
Davon abgesehen war unser Aufenthalt großartig. Sehr zuvorkommender und freundlicher Service, insbesondere der Concierge war holfreich in der Auswahl und Organisation der Sehenswürdigkeiten. Hervorzuheben ist auch noch das tolle Frühstück und wie gesagt das Zimmer und die Ausstattung. Kleine Wasserflaschen waren jeden Tag inklusive.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel liegt nicht nur perfekt an schönster Lage in Amsterdam, das Personal ist auch äusserst ehrlich zuvorkommend. Die Einrichtung ist phantastisch und die Zimmer wunderschön (vor allem auch für einen romantischen Aufenthalt). Der Garten lädt zum relaxen ein und ist auch eine Augenweide.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Dülmen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Ich hatte für Anfang Mai zwei Übernachtungen im Pulitzer gebucht, und zwar über ein Reisebüro. Leider lag bei unserer Anreise die Reservierung nicht vor und trotz Vorlage eines Vouchers und der Buchungsbestätigungen wurden wir genötigt, direkt Kontakt zu unserem Reiseverangstalter aufzunehmen, um die Angelegenheit zu klären. Die Mitarbeiterin beim check-in war ausgesprochen unfreundlich und arrogant.
Es dauerte dann 1 1/2 Stunden bis wir ein Zimmer beziehen konnten, allerdings nicht in der gebuchten Kategorie. Nach nochmaliger Einschaltung des Reisebüros konnten wir dann am Spätnachmittag das Zimmer wechseln. Es entsprach zwar auch nicht der gebuchten Kategorie, war allerdings durch den offenen Giebel scheinbar etwas größer.
Der Zustand des Zimmers war keinesfalls zufriedenstellend: Brandloch in der Gardine, herunterhängender Vorhang, sichtbare große Löcher im Bettlaken. Nach der zuvor gemachten schlechten Erfahrung mit dem Personal haben wir dann aber darauf verzichtet, dieses zu beanstanden.
Der Service beim Frühstück war ebenfalls nicht gut: unfreundlich und teilnahmslos.
Insgesamt: wir werden keinesfalls wieder das Pulitzer in Amsterdam buchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben eine Nacht in Hotel Pulitzer gebucht. Direkt an der Prinsgraht gelegen mein man in einem kleinem Dort zu wohnen. Mitten im Zentrum eine Oase. Rustikal mit Holzbalken der Eingangsbereich. Schnelles Check in. Die Zimmer sehr sauber, geräumiges Bad wie wir es von
Starwood gewohnt sind. Holzböden machen das Zimmer noch freundlicher und wohnlicher.
Das Frühstück ging in Ordnung. Durch die Zentrale Lage von Amstedram ist ein Auto überflüssig. Man fühlt sich einfach in dem Pulitzer-Hotel wohl.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir haben kurzfristig einen dreitägigen Trip nach Amsterdam gemacht (über Ostern) und uns das Pulitzer ausgesucht. Wir lieben die Luxury Collection Hotels von Starwood, weil sie für ein romantisches Wochenende genau die richtige Atmosphäre haben. Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht! Die Lage direkt zwischen Prinsen- und Kaizergracht ist ein Traum, die gesamte Umgebung ist geprägt von wunderschönen Häusern, kleines Geschäften und Cafés.
Wir haben über die Last Minute Seite von Starwood (www.beatthetimer.com) gebucht und daher rund 150€ weniger gezahlt als über sonstige Buchungstools etc. Dennoch war das Zimmer mit über 200€ pro Nacht nicht günstig.
Wir haben ein sehr kleines aber sehr schön und individuell eingerichtetes Zimmer erhalten. Trotz anscheinlich guter Buchungslage, haben wir ein Upgrade auf ein Zimmer mit Kanalblick erhalten. Das Service-Team des Hotels, allen voran der Concierge waren stets hilfsbereit und freundlich.
Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Innenhof inkl. Terrasse, eine tolle Espressobar sowie Restaurant und Bar.
Beim nächsten Besuch werden wir definitif die Vinothek des Hotels besuchen, wo man ein Menu inkl. passender Weinbegleitung zu durchaus fairen Konditionen bekommt und die Räumlichkeiten sind ebenfalls sehr niedlich und nett eingerichtet.
Unser Fazit: Amsterdam war sehr schön, wir werden wiederkommen und dann garantiert wieder im Pulitzer absteigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bioggio, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das Pulitzer hat natürlich eine Traumlage zwischen den zwei schönsten Kanälen, direkt im Zentrum Amsterdams. Das Ensemble von geschichtsträchtigen Gebäuden strahlt eine gewisse Würde und Eleganz aus, die sich auch in der Inneneinrichtung widerspiegelt. Ein aufmerksamer Doorman kümmert sich um das Gepäck, so dass man sich direkt um's einchecken kümmern kann. Nun hatte ich eine Trainee-Dame, was ja an sich nichts schlechtes ist, der eine wohl schon erfahrene Kollegin zur Seite gestellt wurde. Diese Trainee-Dame war sehr freundlich, aber es muss ihr erster Tag gewesen sein. Die erfahrene Kollegin musste alles kommentieren und erklären, aber das in einem ausgesprochen unangenehmen Ton. Ihre nicht-Freundlichkeit zu der neuen Kollegin hat sich direkt auf mich, den Gast, übertragen. Grundsätzlich hat sie mich ignoriert und in einem höchst angespannten Ton auf die Kollegin eingeredet. Kein guter Start. Das mir zugewiesene Zimmer war wohl eines der schlechteren. Kleines Bad, nicht wirklich warm, zum Füllen der Badewanne musste man in diese hineinklettern, auf dem Toilettensitz konnte man nur schräg sitzen. Grosses gemütliches Bett, aber der Rest der Einrichtung etwas lieblos. So genannter Garden View im EG, nicht prickelnd, man ist ja immerhin zwischen zwei schönen Kanälen, ein zugemauertes Blindfenster, nur mit einem Vorhang abgehängt. Sehr hellhörig, jeder, der am Zimmer vorbei ging, war so nah, dass man meinte er ginge durch das Zimmer. Auschecken am nächsten Morgen problemlos, aber wieder für dieses Kategorie zu kühl, distanziert und nicht wirklich freundlich. Da möchte man nicht wieder kommen.
SPG Benefits (Platinum Member): kein Zimmer Upgrade trotz Verfügbarkeit (eher Downgrade), kostenloses Wasser (Plastikflasche, no name), keine Tageszeitung am morgen, kostenloses Internet (ohne SPG €19/24h, zu teuer).

• Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Schönes jedoch etwas kompliziertes Hotel. Es ist aufgeteilt in drei oder vier alte Grachtenhäuser und je nach Zimmer ist es etwas kompliziert das Zimmer zu finden. Es liegt direkt an der Prinsengracht und gleich ausserhalb des Hotels gibt es viele kleine Restaurants und Botiquen. Reception ist freundlich und die Bar ist zum empfehlen. Unser Zimmer war sauber und wir hatten eine Aussicht über die Prinsengracht. Es gibt aber auch sehr sehr kleine Zimmer und die Aussicht ist auf den Innenhof. Preislich eher etwas teuer für das was es bietet.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Pulitzer Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pulitzer Amsterdam

Anschrift: Prinsengracht 315 - 331, 1016 GZ Amsterdam, Niederlande (ehemals Hotel Pulitzer, a Luxury Collection Hotel)
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 34 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 34 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 38 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 42 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Pulitzer Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, ebookers.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pulitzer Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pulitzer Amsterdam
Hotel Pulitzer a Luxury Collection
Pulitzer Hotel Amsterdam

Wenn Sie Hotel Pulitzer Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.